Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 20.10.2021, 21:53 Uhr

und noch ne App

Hey ihr Lieben,

ich sitze hier gerade gemütlich auf der Couch und mein kleiner schläft seelenruhig im Bett. Die letzten Wochen hab ich immer versucht ihn um 19:00 ins Bett zu legen, da er da quengelig wurde. Es ist dann immer in Dauerstillen ausgeartet, bis er um 21:30/22:00 eingeschlafen ist.

Eine Mami hat mir Huckleberry empfohlen. Man kann da z.b. die Schlafens- und Essenszeiten dokumentieren. Die App sagt einem, nachdem man sie etwas gefüttert hat, wann der beste Zeitpunkt für ein Nickerchen und Nachtschlaf ist. Ich bin total begeistert.

Bei uns hat das nachmittags nämlich nie funktioniert. Demnach war der Abend immer ätzend.

Hab ihn, obwohl er keine/kaum Anzeichen gezeigt hat zu den Zeiten einfach mal gestillt (er schläft nur an der Brust ein oder im Kinderwagen) und siehe da, nach nicht mal 5 Min war er eingeschlafen. Gestern wurde mir prophezeit er schläft um 21:57 ein, um 21:59 ist er eingeschlafen. Für heute hieß es um 19:00 wäre Nickerchenzeit. Er hatte etwas Blähungen und ist um 19:22 eingeschlafen und schläft seitdem.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung verstanden. Ich bin einfach so froh.

 
12 Antworten:

Re: und noch ne App

Antwort von Sunshine_bebe am 21.10.2021, 8:23 Uhr

Ist die Kostenpflichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Rachelffm am 21.10.2021, 10:55 Uhr

die basisfunktionen nicht. man kann auch in app käufe machen. ich hab bislang nix gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Sunshine_bebe am 21.10.2021, 11:08 Uhr

Hab si mal heruntergeladen. Leider alles Englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Suomi am 21.10.2021, 13:47 Uhr

Ideal finde ich es nicht, dass man eine App braucht, die einem sagt wann man sein Kind ins Bett bringen soll

Wir bringen unsere immer zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr ins Bett. Wenn sie nach 5 min einschläft ist das toll und wenn sie halt mal länger braucht, ist es auch okay.

Ich finde es auch sehr seltsam, wenn ein App jeden Tag eine andere Uhrzeit vorschlägt. Warum sollte ich mein Kind heute um 19 Uhr ins Bett und morgen erst um 22 Uhr? Letztendlich kannst Du doch genauso gut auf die Müdigkeitszeichen achten und dementsprechend das Kind ins Bett bringen anstatt das einer App zu überlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Rachelffm am 21.10.2021, 17:47 Uhr

mir ging es hauptsächlich um die tagschläfchen. der kleine zeigt kaum anzeichen und wenn, dann ist es schon zu spät und er schläft gar nicht mehr tagsüber ein, oder nur kurz.

wenn du mich eh nur kritisierst, warum schreibst du dann hier überhaupt? schön, dass es bei dir klappt, aber da kann man sich solche kommentare echt sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Sunshine_bebe am 21.10.2021, 19:52 Uhr

Hab sie heute mal getestet. Sie ist zu keiner vorgegebenen Zeit eingeschlafen.
Werde mal morgen schauen.
Braucht die App eine vorholzeit, oder wie berechnet sie diese? Steht das irgentwo? Kann eben kein englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Rachelffm am 21.10.2021, 20:21 Uhr

man trägt 2 tage lang die daten ein, dann werden die vorschläge genauer. am ersten tag wars bei mir auch falsch. am zweiten und dritten kam es mit den nickerchen (naps) ziemlich gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Suomi am 22.10.2021, 6:27 Uhr

Weil es eben seine Zeit dauert bis es sich eingespielt hat!
Du meinst doch nicht wirklich, dass eine App Dir jeden Tag sagen kann, wann Dein Kind müde wird ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Sunshine_bebe am 22.10.2021, 10:33 Uhr

Danke.
Also heute klappts wieder nicht.
Und komischerweise stehen die selben zeiten wie gestern. Bin auf den rest des tages gespannt. Und versuche es sicher noch paar tage weiter. Aber bisher scheitert die app total bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Rachelffm am 23.10.2021, 10:27 Uhr

hab sie nun ne woche im einsatz und bei mir stimmt es ziemlich genau. hätte ich nicht gedacht, aber ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Noahito2021 am 25.10.2021, 19:23 Uhr

Ich hab mir die App nun auch runtergeladen und muss sagen ich finde sie super um einen guten Rhythmus zu finden. Vielen Dank für den Tipp. Mein Sohn ist vorher auch immer ganz gut eingeschlafen, aber ich finde es praktisch mit der App um den Tag zu strukturieren und noch mal einen Überblick zu bekommen.

Ich finde es auch anmaßend zu sagen, dass man es nicht “ideal” findet, dass eine App Schlafzeiten vorgibt. Dann vlt einfach nicht kommentieren und weiter scrollen. Bei manchen klappt es so und andere brauchen ein wenig Unterstützung. Ist ja nicht so, dass man jegliche Verantwortung an die App abgibt. Beim Stillen hat meine Hebamme am Anfang auch gesagt ich solle mir alle Zeiten notieren. Das hab ich eine Weile gemacht und siehe da wir haben unseren Rhythmus gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne App

Antwort von Sunshine_bebe am 26.10.2021, 15:12 Uhr

Ich hab jetzt aufgegeben.
Funktioniert bei uns einfach nicht.
Eine tolle Idee, aber meine kleine Funktioniert nicht nach App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.