Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 19.10.2021, 0:13 Uhr

Kupferspirale

Nun habe ich mich entschieden, ich lasse mir nächsten Monat die spirale setzen. Habe extrem Angst vor den einsetzen. Hoffe es wird nicht so schlimm.

Vor 14jahren hatte ich eine hormon spirale drin, da bin ich umgekippt und ich weis das es weh tat. Nach zwei Wochen ist sie verrutscht. Mit ner kupferspirale ist das verrutschen nicht so pralle

 
3 Antworten:

Re: Kupferspirale

Antwort von Evchen79 am 19.10.2021, 20:52 Uhr

Hallo Laany,
Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Bei mir war das Einsetzen der Hormonspirale damals auch eine totale Katastrophe, ich war damals traumatisiert und hatte lange Probleme beim GV. Spätere Spiralen wurden dann mit Vollnarkose eingesetzt bzw. gewechselt.
Du hast ja schon Kinder geboren, daher sollte dann das Legen der Spirale weniger Schmerzhaft sein, das kenne ich aber nur vom Hörensagen. Einige Praxen verabreichen wohl auch eine vaginale Tablette zum Weichmachen des Muttermundes, das soll auch noch mal helfen.
Wäre eine Vollnarkose denn eine Option für dich?
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von natalie_92 am 20.10.2021, 11:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte bis zur schwangerschaft eine Kupferspirale. Aber ich habe ja noch damals keine Kinder gehabt - du schon.
Es war sehr unangenehm und schmerzhaft. Aber der Arzt hat mir direkt in MuMu Schmerzmittel gespritzt (habe nicht mal gespürt) und das eingesetzt. Die saß 4 Jahren ganz normal, ohne verrutschen.
Was dir aber klar sein soll: jedes Körper reagiert anders. Meine Tage sind viel länger geworden (10 Tagen) und viel schmerzhafter. Allerdings wurde ich direkt nach dem rausnehmen schwanger - finde das als Vorteil, weil mein Körper nicht erst die Hormonen abbauen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von TankGirl am 22.10.2021, 15:24 Uhr

Ich hatte vor Jahren auch eine Kupferspirale, das Einsetzen hat nicht wehgetan, nur kurz gepiekst. Hatte anfänglich auch meine Probleme damit, die haben sich aber irgendwann reguliert. Wichtig ist, dass du regelmäßig zur Kontrolle gehst, damit du sicher sein kannst, dass sie noch richtig sitzt. Das hatte ich damals vernachlässigt und dann war ich auch noch zum wechseln zu spät dran. Das blöde Ding war dann festgewachsen und musste unter Vollnarkose entfernt werden. Seitdem will ich auch keine mehr, aber wie gesagt, war ich auch selbst mit Schuld, wäre ich regelmäßig zum Arzt gegangen, wäre das wohl nicht passiert.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.