Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldbär am 16.10.2021, 11:47 Uhr

Schreien

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich euch mal was fragen, denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Unser Kleiner 3 Monate 1 Woche alt, kann von einer Sekunde auf die andere vom Lachen und Lustig haben ins Schreien übergehen. Oder wenn man ihm aus seinem Tripp Trapp Newborn Aufsatz rausnimmt oder auch wenn er aufrecht getragen wurde. Er lässt sich dann schwer beruhigen. Meist nur auf dem Arm und im rumlaufen, stehen bleiben oder sitzen geht gar nicht.
Ans hinlegen mit Schnuller ist nicht zi denken

Wir haben mit Bauchweh zu kämpfen seit Anfang an.
Er ist ein Kaiserschnitt Baby, ist falsch gelegen.

Wir sind auch schon 2 mal beim Osteopathen gewesen.
Kinderärtzin wurde auch schon gefragt, da wir auch merken das er sich oft überstreckt.
Leider konnte uns bis jetzt nichts weiterhelfen.

Gegen das Bauchweh machen wir von Pulver geben über Massagen alles mögliche den ganzen Tag über.

Kennt das noch jemand??

Lg

 
10 Antworten:

Re: Schreien

Antwort von vannii am 16.10.2021, 12:42 Uhr

Unser Kleiner schreit aktuell zum Glück nicht mehr viel.
Allerdings war es Anfangs auch so, dass er schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte und zu der Zeit auch viel geweint und geschrien hat. Massage , Beine ran ziehen, Fliegergriff etc, waren ok, konnten aber nicht seine Schmerzen nehmen. Richtig gut wurde es erst mit den Bigaia Tropfen, auf Raten meiner Hebamme. Danach war er viel entspannter, weil ihm der Bauch nicht mehr weh tat. Jetzt kommt es selten mal noch vor, dass er Bauchweh hat.
Er wurde auch per Kaiserschnitt geholt, weil er falsch lag. Und auch beim Osteopathen waren wir. Da war alle soweit ok. Überstreckt hat er sich auch, weil er so Schmerzen/Krämpfe/Blähungen hatte.
Ich bin froh, dass die Bigaia Tropfen so geholfen haben. Es hat ca 4-5 Tage gedauert, bis sie angeschlagen haben.
Falls ihr die noch nicht probiert habt, könntet ihr sie vllt mal testen? Die sind nicht die billigsten, aber für uns waren sie jeden Cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von vannii am 16.10.2021, 12:44 Uhr

Was auch für ihn zusätzlich immer gut war, wenn er mit Blähungen zu kämpfen hatte - wir haben ihn in den Cosi Gesetzt, weil wir gemerkt haben, dass diese Position für ihn irgendwie am einfachsten war um sich dann zu erleichtern.
Aber das kann bei euch natürlich auch ganz anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Sunshine_bebe am 16.10.2021, 18:42 Uhr

Oh das kann meine auch.
Meist ist aber die Windel voll. Auch wenn erst vor 30 min gewechselt möchte sie ne neue.
Wenn das nicht hilft, dann stillen. Mit stillen kann ich sie zu 99% beruigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Goldbär am 16.10.2021, 20:58 Uhr

Danke für deine Erfahrung und deinen Tipp. Die haben wir auch schon genommen, ohne Erfolg. Ich hab auch zusätzlich noch das Omnibiotik Panda empfohlen bekommen. Aktuell probier ich jetzt nur noch das aus.
Aber bisher auch ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Goldbär am 16.10.2021, 21:00 Uhr

Den MaxiCosy mag er nicht unbedingt gerne. Ist manchmal schon schwierig mit ihm Auto zu fahren.
Ich lass ihn immer ne Weile im Tripp Trapp Newborn Aufsatz. Aber das hilft auch nicht. Sobald er raus will geht das Geschrei wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Pino am 16.10.2021, 21:37 Uhr

Das Bauchweh-Problem haben wir leider auch. Im Moment klammern wir uns daran, dass alle sagen, es wird mit 3 Monaten besser. Nur deiner ist ja schon über 3 Monate alt.
Bei uns hilft Beine Durchbewegen ganz gut. Er liegt dabei mit dem Rücken auf meinen Oberschenkeln und seine Beinchen zeigen zu meinem Gesicht. Dazu singe oder spreche ich ihm immer was vor. Bauchmassagen sind ihm eher unangenehm, wenn es schon wehtut. Fliegergriff und über die Schulter legen ist für ihn auch ganz angenehm, aber für uns langsam nicht mehr. Er wiegt jetzt 6,3 kg…
Ich drück uns die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Goldbär am 16.10.2021, 23:05 Uhr

Ja ich hab auch gaaanz fest dran geglaubt das es mit den 3 Monaten besser wird. Leider nicht! Ich weiß auch nicht ob die Therapie beim Osteopathen was hilft. Bis jetzt hab ich nicht das Gefühl.
Fliegergriff mach ich auch wenn ich merk er wird unruhig. Mag er ne Zeit lang auch ganz gerne, kann aber nicht sagen das es hilft.
Bauchmassage und Fussmassage mag er ganz gerne, das mach ich jetzt wieder regelmäßig.. Konnte heute dadurch gut seinen Stuhlgang verrichten. Vielleicht gehts ihm wirklich besser wenn ich das öfters mache..
Das mit dem auf die Knie legen ist noch ein guter Tipp, muss ich auch testen.

Unser Leichtgewicht mit 5,5 kg trinkt auch nicht wirklich viel. Er bekommt nur Fläschchen, die trinkt er nie leer. Eventuell liegt das auch an seinem Bauchweh bzw. das er nicht oder schwer alle 2 Tage mal sein grosses Geschäft macht.


Ich drück die Daumen mit! Das ist langsam echt nerven aufreibend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Mimi2021 am 17.10.2021, 19:24 Uhr

Wir haben auch das gleiche Problem. Unser Kleiner fängt sogar im Schlaf an zu schreien. Und wird natürlich dadurch dann munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Goldbär am 18.10.2021, 8:09 Uhr

Ohjeeee.. Das ist bei uns Gott sei dank nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von AmazingMini am 22.10.2021, 9:40 Uhr

Hi ich habe jetzt erst die Zeit gefunden wieder zu lesen. Also wir haben das auch....hast du schon mal was von Windpulver gehört? Den Tipp haben wir bekommen. Findet man online nicht viel drüber ich musste es telefonisch bestellen. Kommt direkt aus Kempten und kostet um die 17€ stinkt meines erachtens aber die Kleine nimmt es an (eine Messerspitze in Milch aufgelöst) und pupst seit dem schmerzfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien...

...das leidliche Thema: überall ist von Wachstums- und Entwicklungsphasen zu lesen, in denen Kinder vermeindlich "schwieriger" und quengeliger sind. Bei meinem Sohn scheint eine Dauerphase vorzuliegen. Seit 4 Wochen schreit er enorm viel, lässt sich tagsüber nicht mehr ...

von rinka84 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.