Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 10.10.2021, 21:40 Uhr

Einhand-Gerichte

Hallo Muttis,

mich würden mal eure "Einhand-Gerichte" interessieren. Da ich bisher bei jedem Wachstumsschub abends clusterfeeding von 2-4 h hatte, musste ich oft mein warmes Abendessen mit einer Hand "nebenbei" essen.

Hier mal meine Auswahl:
Pizza (selbstgemacht)
Dürüm
Wraps
Tacos (hab ich grad gegessen)
Hähnchenschenkel
Schnitzel (mit der Gabel aufgespießt und dann wie bei nem Lutscher rundrum abbeißen)
Hähnchenspieße
Frülingsrollen

nebenbei als Snack hab ich mich grad auf bifi und müsliriegel eingeschossen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von miamia123 am 10.10.2021, 22:02 Uhr

Ist bei uns gerade zum Glück nicht so, wenn er weint, wechseln mein Mann und ich uns ab, erst isst der eine, dann der andere, der jeweils freie Part nimmt den Kleinen am Tisch.. Aber beim Stillen kann der Mann nicht mithalten. Hier meine Ideen :
- belegte Brote
- Kartoffeln, Gemüse, Bällchen (Hack, oder Falaffel) das Aufspießen mit der Gabel.
- Spieße (Hühnchen, Schaschlik, Gemüse..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Rachelffm am 10.10.2021, 22:38 Uhr

wir wechseln uns normalerweise auch ab, nur geht das halt beim clusterfeeding schlecht und das kind 10 min brüllen lassen und währendessen total unentspannt mein essen runterschlingen ist ja auch doof ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Tante_Erna am 10.10.2021, 22:45 Uhr

Wir essen wegen Kind1 so gegen 17:30 Uhr, das passt dann oft noch gut mit dem Clustern ;) meist sitzt das Baby recht zufrieden im Babysitz von tripptrapp, wenn ich direkt vorher gestillt habe.

Ansonsten schneidet mein Mann mir meine Portionen auf dem Teller zurecht, so dass ich alles mit einer Hand (Gabel oder Löffel) essen kann. Suppe geht auch super, aktuell sowieso die beste Zeit dafür (zB Kürbissuppe). Kann man super auch später am Abend nochmal warm machen und noch eine Portion essen. Durch die Stillerei ist man ja auch hungrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Sunshine_bebe am 10.10.2021, 22:48 Uhr

Das Problem habe ich von anfang an mit einem Stillkissen gelöst.
So sind beim Essen beide Hände frei
Und wir essen viel am Tisch alle zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Rachelffm am 11.10.2021, 3:41 Uhr

da beneide ich dich drum. Wegen starken MSR kann ich fast nur bergauf oder halbliegend stillen. Oder liegend auf dem esstisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Gini8414 am 11.10.2021, 9:57 Uhr

Ich esse alles mit einer Hand . Ich tu eventuell ein Küchentuch auf die kleine drauf damit ich sie nicht ankleckere. Und wenn es was zu schneiden gibt, schneidet mein Mann mir das vor, dann brauch ich nur aufspiessen. Und ich esse auch mit ihr in der Trage und lege Serviette auf ihren Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von SinaLucia am 11.10.2021, 18:44 Uhr

Ich bin wirklich unglaublich dankbar, dass dieses Thema hier aufgekommen ist. Ich dachte schon, ich sei die einzige, die beim Essen stillt bei mir kommt noch dazu, dass er keinen Schnuller will, um ihn mal für ein paar Minuten zu vertrösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Rachelffm am 11.10.2021, 21:32 Uhr

meiner nimmt leider auch keinen, es muss immer meine brust herhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von SinaLucia am 12.10.2021, 12:32 Uhr

Das ist bei mir genau der selbe Fall. Tagsüber geht es eigentlich. Aber abends ist die Brust unabdingbar für meinen kleinen Mann. Wie alt ist dein Kind?
Es ist schön, sich mal mit Mamas auszutauschen, bei denen die Kinder auch keinen Nuckel nehmen. Alle meine Freundinnen haben die "Nuckel-rein-und-Ruhe"-Fraktion und dann immer die Sprüche von wegen "Sei doch froh! Dann musst du ihn nicht abgewöhnen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Rachelffm am 12.10.2021, 21:29 Uhr

mittlerweile schon in der 12. woche. hat von anfang an keinen schnuller genommen. jetzt ist es sogar schon so weit, dass er die flasche auch verweigert. war letztens beim arzt und papa sollte dann eben füttern. papa sagte es war ein kampf von über 10 minuten, bis er die flasche nicht mehr weggeschlagen hat und er musste ihm die hände festhalten.

auch jetzt grade ist wieder einschlafstillen angesagt...hab schon 2 mal versucht ihn abzudocken...

ich beneide die mamas mit schnullerkindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einhand-Gerichte

Antwort von Neolienchen am 13.10.2021, 20:43 Uhr

Du hast dein Kind auf dem Stillkissen und isst mit Messer und Gabel während es trinkt und du musst weder die Brust noch das Kind halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.