Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 07.10.2021, 20:34 Uhr

Erfolgsstories🏆

So bei all den Fragen und Problemchen wollt ich einfach mal wieder was positives starten

Welche kleinen Erfolge konntet ihr denn schon feiern?

Ich freue mich zb aktuell sehr, dass ich momentan alleine duschen kann, während mein Sohn zufrieden davor auf dem Teppich liegt, genauso Frühstück machen, während er in der Wippe sitzt. Muss also nicht mehr ganz so oft den Papa einspannen

Spaziergänge mit Kinderwagen sind auch endlich möglich, manchmal sogar, wenn er wach ist
Die Trage liegt trotzdem immer unten drin für den Notfall...

Teilweise schläft der kleine Mann schon 8 Stunden durch, aber 5-6 schaffen wir fast immer

Meine Brust wird auch nicht mehr so oft angeschrien... Stattdessen fängt er langsam an, mit mir zu schäkern beim Trinken

Stillen im Liegen klappt auch endlich, grade morgens sehr gemütlich, wenn man ihn nicht mehr vorsichtig ins Bett verfrachten muss, sondern einfach nebeneinander eindöst, bis Zeit zum aufstehen ist

Und ihr so? Welche Kleinigkeiten oder großen Dinge freuen euch im Moment?

 
3 Antworten:

Re: Erfolgsstories🏆

Antwort von Jules90 am 08.10.2021, 10:25 Uhr

Ich kann mittlerweile morgens duschen und sogar noch frühstücken, ohne dass die Kleine meckert. Vor ein paar Wochen noch undenkbar.

Sie schläft nachts meist 4-5 Stunden am Stück. Wenn es gut läuft, kommt sie sogar nachts nur einmal und dann erst wieder, wenn ihr Papa eh bald aufstehen muss.

Sie schläft auch tagsüber manchmal in ihrem Bett, lässt sich auch ablegen und ist allgemein deutlich ausgeglichener geworden.

Sie kräht neuerdings fröhlich vor sich hin und lacht einen ganz viel an

Wir sind das Stillhütchen fast komplett los, und zwar von einem Tag auf den anderen.

Die ersten 8 Wochen waren echt anstrengend, aber mittlerweile sind wir deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsstories🏆

Antwort von Mommy_again am 08.10.2021, 11:28 Uhr

Ich kann mich momentan auf den täglichen 3 stündigen Mittagsschlaf verlassen in der Zeit bekomme ich alles anstehende im Haus erledigt, habe geduscht, kann mich in Ruhe schminken und meine Haare machen ! Der Gammellook der ersten Wochen hat sich somit erledigt

Kinderwagen geht auch besser, zu mindest schaffen wir es täglich eine Stunde ohne zu meckern an die frische Luft!

Unterm Spielebogen beschäftigt er sich manchmal sogar mehr als ne halbe Stunde. Generell ist er momentan wieder zufriedener und lacht viel!

Darf gerne so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgsstories🏆

Antwort von Rachelffm am 08.10.2021, 16:37 Uhr

ich freu mich wahnsinnig, dass ich so einen strahlemann habe. er ist so oft am lachen und quietschen vor freude, selbst wenn er einfach nur da liegt und wie keine bespaßung machen, oder er unterm spielbogen liegt.
mittagsschlaf klappt seit 3 tagen auch mit nicht an der brust einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.