Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 09.10.2021, 23:49 Uhr

Unentschlossen pille ja nein!?

Ich habe nun das zweite mal nach der Geburt meine periode. Habe vorher sicher mit der basaltemperatur gut verhütet. (ganz früher das hormon pflaster welches ich aber absetzte weil ich keine hormone mehr nehmen wollte.
in den schwangerschaften hatte ich nie unter migräne leiden müssen (nur am anfange dann die ganzen Monate nicht)dachte das muss ja an den hormonen liegen.. Tatsächlich es ist der östrogenspiegel. Mein fa mein ich sollte es nun mal mit der Pille probieren aber Der Gedanken das ich meinem Körper wieder hormone (künstliche) gebe fühle ich mich nicht wohl.

Eig wollte mein mann eine vasektomie machen aber das lassen wir jz erstmal.

Vor der spirale habe ich total angst. Aber ich denke das ist die beste Lösung...

Musste mir jz etwas kummer von der Seele schreiben.

 
9 Antworten:

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von Sunshine_bebe am 10.10.2021, 9:10 Uhr

Ohje, dann hoffe ich, dass du dich bald entscheiden kannst.
Ich bin gegen die Pille.
Kondom fertig.
Hatte 13 Jahre die Pille. 13 Jahre psychische probleme die ich hinnahm und jetzt weg sind. Wenn ich das gewusst hätte das die Pychischen probleme mit der Pille zusammenhängen, hätte ich schon viiiel früher damit aufgehört.
Ach dafür hab ich jetzt kopfschmerzen, hatte ich vorher 13 Jahre lang nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von Mommy_again am 10.10.2021, 9:11 Uhr

Hallo laany
ich stand vor ein paar Wochen vor denselben Fragen! Ich hab auch jahrelang mit Pille verhütet und wollte jetzt einfach weg von den Hormonen!
Letzte Woche hab ich mir dann die Kupferspirale einsetzen lassen. Hatte auch etwas Angst davor, aber im Endeffekt war's gar nicht so schlimm. Trau dich ruhig!
Erfahrungsberichte kann ich zwar noch nicht geben, aber ich denke trotzdem es war die richtige Entscheidung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von Sunshine_bebe am 10.10.2021, 10:12 Uhr

Ich wollte auch erst die Kupferspirale.
Aber der gedanke, dass sich jedesmal ein Ei Befruchtet dann aber abgeht weil die einnistung verhindert wird, ist nix für mich. Mit dem wissen kann ich nicht umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von Mimi2021 am 10.10.2021, 10:32 Uhr

Hatte immer sehr starke Migräne, dass ich sogar Zolmitriptane Tabletten vom Neurologen bekommen habe. Mit der Schwangerschaft war meine Migräne komplett weg. Ich bzw wir zusammen, haben uns jetzt gegen die Pille entschieden und gegen jegliche Hormonpräparate. Wir verhüten jetzt mit Kondom.

Und somit hatte ich bis jetzt gott sei dank keine Migräne mehr und ich hoffe sie kommt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von laany89 am 10.10.2021, 12:59 Uhr

Aber wenn man um den Eisprung herum keinen Sex hat dann wird es doch auch nicht befruchtet oder sehe ich das falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von laany89 am 10.10.2021, 12:59 Uhr

Aber wenn man um den Eisprung herum keinen Sex hat dann wird es doch auch nicht befruchtet oder sehe ich das falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von laany89 am 10.10.2021, 13:02 Uhr

Hattest du denn schon deine Periode jetzt nach der Geburt? Hast du da mal drauf geachtet ob dann Kopfschmerzen bekommst?

Ich habe allerdings auch noch einen gutartigen Tumor im Kopf ist könnte auch alles daran liegen mit der Migräne das ist dann Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von Sunshine_bebe am 10.10.2021, 13:24 Uhr

Genau, aber dann braucht man auch keine Spirale zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen pille ja nein!?

Antwort von Mimi2021 am 10.10.2021, 13:47 Uhr

Ja hatte meine Periode jetzt schon das zweite Mal nach der Geburt Bis jetzt nicht mal normale Kopfschmerzen gehabt. Gott sei Dank! Ich hoffe das bleibt jetzt so Meine Migräneattacken waren echt schlimm, mit übergeben, taubheit, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pille gegen Kopfschmerzen

Ich habe beim letzen mal mit dem fa über mein Kopfschmerzen gesprochen, da ich in der schwangerschaft komischer weise kaum bis garkeine habe. Das liegt an den östrogen sagt er. Wir können es danach mit ner mini pille (die man wohl nehmen darf, wenn man stillt) versuchen. Jetzt ...

von laany89, 38. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

..die Pille hat sich wohl erledigt... fahre auch mit!

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war am 06.11 beim FA und hab mir noch schnell nen Pillenrezept geholt da ich nach fünf Jahren wieder die Pille nehmen wollte. Mein Sonnenschein aus Juli 2016 hält mich doch sehr auf Trab und da die Geburt leider sehr schwer war und ich dieses Jahr im ...

von _LeA_ 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.