Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 38. SSW am 02.07.2021, 6:51 Uhr

Pille gegen Kopfschmerzen

Ich habe beim letzen mal mit dem fa über mein Kopfschmerzen gesprochen, da ich in der schwangerschaft komischer weise kaum bis garkeine habe. Das liegt an den östrogen sagt er. Wir können es danach mit ner mini pille (die man wohl nehmen darf, wenn man stillt) versuchen.
Jetzt sagte mir ne Freundin, das ich die aber wirklich regelmäßig u auch pünktlich zu gleichen zeit nehmen muss sonst wirkt sie nicht ( verhütungs mäßig) eig wollte ich keine hormone mehr nehmen sondern mit messen erstmal weiter machen (hat super geklappt) und nach einem jahr möchte mein mann eine Vasektomie machen lassen. Wer hat erfahrung mit der pille? Welche genau es werden soll hat er gesagt sprechen wir noch mal drüber.

Am liebsten würde ich immer schwanger damit ich nicht immer fast jeden tag Kopfschmerzen habe.

 
4 Antworten:

Re: Pille gegen Kopfschmerzen

Antwort von Sunshine_bebe, 40. SSW am 02.07.2021, 7:07 Uhr

Guten Morgen.

Also mit der mini Pille kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ja, die MUSS man immer zur selben zeit einnehmen.
Darf ich frage, wie du mit messungen verhütet hast? Ich möchte nach der Geburt auch weg von den Hormonen bleiben...

Ach, und wenn dein Mann sich sowiso unterbinden lässt in einem Jahr, so würde ich persönlich auf Kondome zurückgreifen. Für ein Jahr Hormone reinhauen, würde ich persönlich nicht mehr machen.

Ach, und die Kopfschmerzen kann man auch anderst behandeln, ohne Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille gegen Kopfschmerzen

Antwort von laany89 am 02.07.2021, 7:24 Uhr

Ich habe die femometer app mir dazu gebucht und das Thermometer dazu gekauft und viel gelesen. Mein Körper gibt mir super Signale wann ich meinen es habe.
Man muss den Körper quasi studieren.
Fand es sehr interessant wie er sich so in dek zyklus verändert.

Und wie bekommt man das ohne hormone in griff? War schon beim Neurologe da bekam ich Tropfen aber von den bekam ich Herzrasen und Schweißatakken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille gegen Kopfschmerzen

Antwort von Tante_Erna am 02.07.2021, 9:14 Uhr

Ich würde nochmal den Neurologen aufsuchen und nach Alternativen fragen. Jeden Tag Kopfschmerzen zu haben, ist unglaublich zermürbend und auf Dauer schwer auszuhalten. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt sein, woran es liegt - ob es wirklich die Hormone sind oder doch was anderes. Nimmst du in der Schwangerschaft Vitamine ein oder anderes?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich außerhalb der schwanger auch Hormone nehmen muss, um meine Erkrankung im griff zu haben und ja, ich wünschte, es gäbe eine andere Möglichkeit- gibt es aber bisher nicht. Ich kann nur mit Ernährung, etc unterstützen, aber auf die Hormone bin ich angewiesen. Daher: wenn es wirklich hilft, dann ist es doch gut! Du kannst es auch einfach ausprobieren und gucken, ob es hilft. Und um entscheiden kannst du dich immer noch, wenn du nicht mehr willst.

Also, alles offen. Aber schau auf jeden Fall auch nach Alternativen mit dem Hausarzt und dem Neurologen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille gegen Kopfschmerzen

Antwort von Marymary1234 am 02.07.2021, 17:15 Uhr

Ich bin eine Kopfschmerzen/Migräne geplagte. Sämtliche pillen haben meine Kopfschmerzen nur verstärkt. Allgemein halte ich von künstlich zugeführten Hormonen sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Pochen Normal?

Hallo Gemeinsam! :) ch hab eine Frage an euch, vllt kennt es ja jemand unter uns. ch bin aktuell in der 10 Ssw. (9+1) Und habe seit 2 Tage anhaltende Kopfschmerzen an der Stirn schlâfen Und auch mein Ganzer kopf ist betroffen mit dumpfen/Pochen. Es verschwindet gar nicht Auch ...

von _Halbmond 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Habt ihr auch öfters und persistente Kopfschmerzen? Sind bei mir meistens Spannungskopfschmerzen vom Nacken her. Ich kann dann machen, was ich will, sie gehen oft tagelang nicht weg. Wärme, Kälte, Minzöl, frische Luft, Schlafen, Entspannungstechniken... Nicht mal Paracetamol ...

von Kariali, 17. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo in die Runde Benötige dringend GUTE TIPPS gegen Kopfschmerzen. Seit 3 Tagen bekomme ich abends immer pochende Kopfschmerzen. Hat wer Tipps? Möchte nicht unbedingt auf Schmerztabletten zugreifen. bzw weiß ...

von Mimi2021, 11. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

starke Kopfschmerzen

Heute richtig schlimm..ich weiß gar nicht wohin mit mir. Was kennt ihr für Tipps? Habe gerade mein Wärmekissen für den Nacken genommen, der ist verspannt. Aber das kenne ich durch die Arbeit sowieso. Mehr weiß ich auch nicht ... trinken versuche ich so gut es geht. Ist ...

von Andee92, 14. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Ich muss auch mal jammern. Mindestens einmal in der Woche bekomme ich Kopfschmerzen. Manchmal nur leicht bis mäßig und manchmal so RICHTIG schön pochend, dass ich denke mir fliegt der Kopf weg. Ich verstehe nicht warum das so ist. Das hatte ich bei den 3 vorher nicht. ...

von BritiMa, 27. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich freue mich ja endlich in der 13. Woche zu sein. Nur die Übelkeit wird bisher nicht besser und jetzt kommen auch noch seit letzter Woche immer wieder Kopfschmerzen dazu. Man fühlt sich einfach so hilflos wenn man nichts nehmen kann. Ich überlege, mich morgen mal ...

von PunkRockMummy, 13. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.