Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PunkRockMummy, 13. SSW  am 14.01.2018, 9:33 Uhr

Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich freue mich ja endlich in der 13. Woche zu sein. Nur die Übelkeit wird bisher nicht besser und jetzt kommen auch noch seit letzter Woche immer wieder Kopfschmerzen dazu. Man fühlt sich einfach so hilflos wenn man nichts nehmen kann. Ich überlege, mich morgen mal für die nächste Woche krankschreiben zu lassen. Mann, jetzt hab ich so tapfer durchgehalten bis jetzt. Aber ich brauche gerade einfach mal ne Pause und ein bisschen Ruhe. Geht es jemandem ähnlich?

 
12 Antworten:

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Lisaleon am 14.01.2018, 10:21 Uhr

Kopfschmerzen oh jaaaa letztes mal waren sie so stark, dass meine Augen weh Taten und mir übel wurde. Auf rat meiner hebamme hab ich dann ne Paracetamol genommen. Schmerzen können wohl den Stress auf das Baby übertragen.... Jedenfalls wurde es etwas besser. Ja du solltest dich krank melden der Körper meldet sich wenn es zu viel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Himbeere90, 15. SSW am 14.01.2018, 10:30 Uhr

Das hatte ich auch letzte Woche. Nachdem es 3 Tage nicht weg ging, habe ich dann doch auch eine Tablette genommen. Seitdem sind sie komplett weg.

Ich weiß, am besten man nimmt gar nichts, aber es hilft ja nicht, wenn man sich tagelang quält, nur weil man nichts nehmen möchte.

Ist vielleicht auch auf eine Umstellung in der Woche zurück zu führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Kicky40000 am 14.01.2018, 12:32 Uhr

Hallo ihr, bin Migräne Patientin und nachdem ich einmal so eine heftige Attacke hatte und ich Paracetamol nehmen musste, habe ich meine FÄ nochmal genau gefragt. Ihr DÜRFT Paracetamol nehmen!! Auch mehr als eine, aber halt nicht übertreiben. Auch die gesamte SS durch. Der Stress überträgt sich aufs Kind, wenn ihr euch quält kann das nicht gut für das Kind sein. Kaltkompressen an der Stirn/ Schläfe oder auf den Augen können auch helfen. Bitte kein Ibuprofen oder Aspirin, das ist zu stark!

Ich hoffe es wird bald besser
LG Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Himbeere90 am 14.01.2018, 13:07 Uhr

Paracetamol oder Ibu?
Ich habe mich lange mit der Frage auseinander gesetzt. Habe mir Ärzten und Hebammen drüber gesprochen.
Alle sagten: Im 1. Und 2. Trimeon ist Ibu besser, im 3. Nicht.

Embryotox zu Paracetamol:
"Besser erprobte Alternativen: Im 3. Trimenon keine. Im 1. und 2. Trimenon (nicht im 3. Trimenon!) Ibuprofen."

Warum dann immer jemand kommt und sagt "bloß nicht nehmen!!!" verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von sanne87, 15. SSW am 14.01.2018, 13:42 Uhr

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft jeden Tag Kopfweh. Heute mit Übelkeit gepaart schlimmer als sonst. Aber solange ich noch alltagsfähig bin, nehme ich nichts. Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Picwoman am 14.01.2018, 13:58 Uhr

Hallöchen, ich hab auch immer wieder über Tage lang Kopfschmerzen. Paracetamol hilft nicht. Eine Bekannte meinte, ich soll mal meinen Eisenwert überprüfen lassen, in ihrer ss litt sie nämlich auch unter Kopfschmerzen, was auf Eisenmangel zurückzuführen war. Sie hat dann Eisentabletten bekommen und dann ging es ihr wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Viktoria36, 16. SSW am 14.01.2018, 17:13 Uhr

doch du darfst was nehmen..mexalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von PunkRockMummy am 14.01.2018, 18:15 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten
Ich hab da in der letzten Schwangerschaft auch so viele widersprüchliche Meinungen von Ärzten gehört, ob nun Paracetamol oder Ibu, dass ich noch verunsicherter war als vorher. Da hab ich dann auch nur einmal im 2. Trimester eine Ibu genommen, als ich so starke Zahnschmerzen hatte. Bei den Kopfschmerzen im Moment ist halt Ruhe und viel Schlaf schon ausreichend. Nach 2 Stunden Couch und nem Schläfchen sind die deutlich besser. Deshalb lasse ich mich auch lieber ne Woche krankschreiben, als eine Tablette zu nehmen, nur um belastbarer zu sein, und arbeiten gehen zu können so wie ich es normalerweise machen würde. Das ist es mir dann im Moment nicht wert. Wenn nichts mehr hilft, würde ich wieder eine Ibu nehmen, Paracetamol helfen bei mir so gut wie garnicht.
@Viktoria, das sagt mir garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von Kicky40000 am 14.01.2018, 19:56 Uhr

Also ich habe ein Buch das heißt "300 fragen zur Schwangerschaft" von Dr. MED. Brigitte Holzgrebe.

Abschnitt über Kopfschmerzen:
Viele Schwangere haben in den ersten Monaten häufig Kopfschmerzen weil die Nase verstopft ist, sie übermüdet oder im Nacken verspannt sind. Auch Stress, Hunger und erhöhte Koffeinempfindlichkeit können zu einer größeren Schmerzempfindlichkeit beitragen. Andererseits geht es manchen Frauen, die normalerweise unter Migräne leiden, in der Schwangerschaft vorübergehend deutlich besser. Es gibt eine ganze Reihe von Hausmitteln,mit denen sie sich bei leichten Kopfschmerzen selbst helfen können. Eine sehr gute Wirkung hat auch Akupunktur, die sie allerdings von einem Fachmann durchführen lassen müssen. ANDERE SCHMERZMITTEL ALS PARACETAMOL SOLLTEN SIE NUR NACH ABSPRACHE MIT IHREM FRAUENARZT EINNEHMEN.

Abschnitt psychische Belastungen:
Wenn alle Hausmittel gegen Kopfschmerzen nicht helfen, dürfen sie bei Kopf oder Zahnschmerzen oder anderen Beschwerden während der gesamten Schwangerschaft ein Schmerzmittel nehmen das die eWirkstoff Paracetamol oder acetamiophen enthält. Auch Acetylsalicylsäure ist in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft erlaubt. In den letzten 10 Wochen vor der Geburt sollten sie es nur noch in besonderen Fällen und nach ärztlicher Rücksprache einsetzen, weil es eine leichte Blutverdünnung bewirken kann.das kann bei der Geburt möglicherweise zu Komplikationen führen. Außerdem hemmt Acetylsalicylsäure ebenso wie die Wirkstoffe Ibuprofen und Diclofenac im letzten Schwangerschaftsdrittel die normale Entwicklung des kindlichen Herzens.

Hausmittel gegen Kopfschmerzen:
Spazieren an der frischen Luft
Kalt duschen
Ruhepause mit abgedunkelten Raum
Wärme Kompresse über Augen und Kieferhöhlen
Ein Eisbeutel auf Stirn, Schläfen oder Nacken
Etwas Pfefferminzöl auf der Stirn
Schultermassage
Verbesserte Körperhaltung mit lockeren Schultern und Gradem rücken
Autogenes Training
Paracetamol entsprechend der Packungsbeilage ( ein bis zwei Tabletten alle vier Stunden)

Desweiteren kann es in der zweiten Hälfte bei starken andauernden Kopfschmerzen die eventuell mit Brechreiz begleitet werden sich um zu hohen Blutdruck oder einer Präeklampsie handeln.

So ein Buch ist echt was tolles ich kann eigentlich alles nachlesen, lohnt sich nicht dauernd im Netz herumsuchen zu müssen. Hoffe das hilft und klärt etwas auf.

Schönen Rest Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von NK123, 16. SSW am 14.01.2018, 19:59 Uhr

Wegen der Krankmeldung würde ich mich auch nicht schlecht fühlen, in der SS ist man für zwei verantwortlich und nicht nur für sich selbst.

Ich selbst habe mich ca in der 10ssw krank gemeldet weil ich einfach müde war. Klar ich hätte arbeiten können aber ich fühlte mich einfach schlapp und müde und entschied dann mir und dem Wurm eine Auszeit zu gönnen.


Bzgl Tabletten. Ich hatte im Krankenhaus vom vielen weinen auch Kopfschmerzen und bekam dann eine Paracetamol von der Ärztin. Einfach damit ich nicht noch mehr leide und ein wenig zur Ruhe komme.

Normalerweise versuchen ich es mit mehr trinken oder schlafen. Halten die Kopfschmerzen allerdings an würde ich eine Tablette nehmen oder abklären lassen woher diese kommen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von PunkRockMummy am 15.01.2018, 11:14 Uhr

Vielen Dank, sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich 13. Woche und ständig Kopfschmerzen

Antwort von PunkRockMummy am 15.01.2018, 11:16 Uhr

Danke, hab mich jetzt krankschreiben lassen. Die Kopfschmerzen sind im Moment wieder besser. Nur die Übelkeit ganz schlimm heute. Bin froh, dass ich beim Arzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Frauenärztin fragen ob sie in 2 Wochen nochmal nachmessen kann?

huhu ihr Lieben, ich habe ihr schon öfter erzählt dass ich auch mit so unglaublich vielen Übungswehen zu tun habe und mir deshalb häufig Sorgen mache. Bisher war ja zum Glück immer alles gut am Gebärmutterhals. Am Dienstag habe ich wieder Termin bei meiner Gynäkologin. Meine ...

von xxLinaxx, 25. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und Outing

Hey zusammen, ich bin heute endlich 14+0, also Willkommen 15. SSW, pünktlich zu diesem Tag habe ich das unauffällige Ergebnis des Fetalistests bekommen und dazu das Outing. Wir bekommen einen Jungen

von Teekanne123, 15. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Mädels Ich musste heute morgen dann für meinen Seelenfrieden mit dem mit der Wochenbestimmung testen Heute ist auch Wochenwechsel . Bin ab heute in der 5. Woche :) Ich kann’s immer noch nicht so ganz glauben

von Runde_Chilly, 5. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.