Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 21.10.2021, 17:12 Uhr

Babytrage vorne schauen

Trägt jemand das baby schon so das es nach vorne schauen kann?

Welche trage habt ihr dafür?

 
11 Antworten:

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Suomi am 21.10.2021, 17:42 Uhr

Nach vorne tragen ist in dem Alter nicht gut für die Wirbelsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Nele030 am 21.10.2021, 18:43 Uhr

Ich persönlich trage mein Kind nicht nach vorne schauend.
Hab ich auch beim Großen nicht gemacht.
In dem Alter können die Kleinen noch nicht so viel erkennen, dass reicht wenn sie den Kopf drehen um was zu sehen.
Wenn der kleine alt genug ist und auch körperlich "stabiler" ist, dann kann er bei mir auf den Rücken.

Mir wurde damals in der Trageberatung gesagt, dass es Kindern nicht gut tut, wenn man sie vom eigenen Körper weg in der Trage trägt. Das Kind sollte immer den, der es trägt, anschauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Sunshine_bebe am 21.10.2021, 19:54 Uhr

Also babys schauen nach vorne wenn du auf dem Rücken trägst.
Wenn das das Baby vorne bei dir trägst, schaut sie immer in deine richtung.
Was du NIE machen darfst, vorne tragen und dein Baby auch nach vorne schauen lassen. Auch nicht später wenn sie älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Blume1810 am 22.10.2021, 9:33 Uhr

Hallo, ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Habe auch gehört, dass man die kleinen generell nicht mit dem Gesicht nach vorn tragen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Mommy_again am 22.10.2021, 9:59 Uhr

Wieso soll man denn sein Baby nicht nach vorne schauend tragen?
Wir laufen hier nämlich gefühlt den ganzen Tag so rum
Zwar nicht in der Trage, dass geht bei unserer eh nicht ( haben die Kokadi tai tai ), aber wenn er auf dem Arm ist haben wir ihn an unseren Bauch gelehnt und die Hände zwischen den Beinen .
Er will momentan alles genau sehen und gezeigt bekommen, wenn ich ihn dafür rückwärts tragen würde und er nur links und rechts schauen könnte, wäre der Protest aber groß
Macht das denn sonst echt niemand von euch?

Ich hab die Tage tatsächlich auch überlegt mir eine Tage zu kaufen wo er auch vorwärts gut drin sitzt, aber jetzt bin ich natürlich verunsichert .
Ich hab vorher wirklich noch nie gehört das man das nicht soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Sunshine_bebe am 22.10.2021, 10:31 Uhr

Wenn du ihn auf dem arm hälst, dann hat er die möglichkeit, sich so zu bewegen, wie der kleine möchte. Er kann sich nach vorne biegen, seitlech und und und. Die bewegung ist da. Das ist in einer fixen trage dann nicht mehr möglich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Blume1810 am 22.10.2021, 12:07 Uhr

Mir wurde auch gesagt, dass die Haltung, die die kleinen dann einnehmen, gerade für die Hüftgelenke und den Rücken nicht gut sein sollen. Aber auch bei dem Thema gibt es natürlich ganz viele verschiedene Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Vanja_Sascha am 22.10.2021, 13:52 Uhr

Wir haben die Manduca xt und da steht ganz dick und fett drin das man sein Baby auf keinen Fall vom Körper weg tragen sollte. Wenn du das einmal Googlelst steht das tatsächlich auch überall. Wir haben auch noch extra unsere Hebamme gefragt und sie hat dringend davon abgeraten. Sie hat auch ganz dringend davon abgeraten sich eine trage zu holen die angeblich dafür geeignet ist.... Ganz ehrlich... Nur wegen des "Neugierig Gucken" würde ich dem kleinen das nicht antuen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Mommy_again am 22.10.2021, 16:06 Uhr

Ah ok, klingt alles logisch!
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von maeusezahn am 22.10.2021, 21:34 Uhr

Hallo,
ich habe mir extra die ergob€€€ aerloom gekauft. Die Trage ist echt jeden Cent wert. Ein Grund war auch die Sicht nach vorne. Momentan laufe ich den ganzen Tag mit Baby nach Blickrichtung vorne umher (vorm Körper tragend mit Hand zwischen Beinen und Pops stützend) oder in der Trage mit Blickrichtung zu mir - dabei haben sie aber nicht rundum Sicht. Ist der eine ruhig fängt der andere an. Sobald sie genug Körperspannung haben, dürfen sie in der Trage auch nach vorn schauen (war mit ein kaufkriterium). Wollen beide immer mit dabei sein und nichts verpassen… mit 3 Monaten. Wenn sie noch ein Stück älter sind wird einer auf dem Rücken in der manduca und der andere vorne in der ergo.
Hatte bei Kind 3 eine babybjörn, fand diese aber nicht so bequem für mich, drückte auf Schultern.
Ich weiß von der „Empfehlung“ die davon abrät nach vorn zu tragen, aber auch von den anderen die Babies nicht in der Babyschale zu lange zu lassen, oder die Babystuhlaufsätze, oder besser zu Stillen als einen Sauger zu benutzen und und und…
Aber irgendwie muss ich im Alltag zurecht kommen und stundenlang sind sie nicht in einer solchen nicht empfohlenen Lage , schlechtes Gewissen habe ich definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage vorne schauen

Antwort von Jules82 am 30.10.2021, 22:55 Uhr

Wir laufen auch so rum den ganzen Tag, Baby will alles sehen. Regt sich auf und will gar nicht mehr liegend getragen werden. Sogar im Hochstuhl und auf der Stecke hebt sie immer den Kopf und ist schnell mittig, wenn sie nix sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches babytragetuch

Ich habe keine ahnung von den tragetüchern, hätte aber nun gerne eins. Möchte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben. Welches könnt ihr empfehlen muss das elastisch sein oder eher nicht? Und welche größe habe gelesen darauf sollte man auch ...

von laany89 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Ich hätte so gerne eine Trage, bin aber überfordert mit dem Angebot. Bei den anderen Kindern hatte ich damals BabyBjörn, war nur so halb zufrieden damit. Wichtig, ich möchte kein Tuch. Etwas mit Schnallen wäre mir lieber. Vielleicht kann eine von euch was ...

von NICOSI, 19. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/tuch und bauchgürtel

Hallo ihr lieben :) Ich wollte euch mal um eure Meinungen zu den beiden Themen trage/Tuch welche/s würdet ihr empfehlen? Ich befasse mich schon länger mit dem Thema, aber da gibt es ja sooo viel Auswahl. Habt ihr Favoriten? Wenn ja warum? Punkt zwei.. Ich habe doll mit ...

von Julimami2020, 24. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Dumme Frage zu Babytrage insbesondere Bondolino

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine dumme Frage: da die Maus sehr anhänglich ist habe ich mir den Bondolino bestellt. Sie schläft darin schnell ein und er gefällt mir alles in allem sehr gut. Nun meine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Können die Babys in der Trage eig ...

von LittleOne 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hey ihr Lieben! Wer von euch hat erfahrungen mit babytragen? Ich suche eine die man von geburt an benutzen kann, wo sich meine prinzessin drin wohlfühlt & natürlich auch sicher ist Tragetücher kommen für mich nicht in Frage. Danke im Vorraus Mit freundlichen ...

von Jejasahila, 38. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Huhu, wir schauen schon die letzten Tage nach einer Babytrage zum Umschnallen. Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Herstellern? Eine Freundin ist begeistert von Marsupi, eine andere von ergobaby.... Für Erfahrubsberichte und Rückmeldungen bin ich dankbar

von maxi84, 19. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrungen Manduca Babytrage?

Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile mit meiner kleinen Maus wieder zuhause und bin überglücklich. Meine KS-Naht schmerzt zwar noch ganz schön (hab da noch ganz blöde Nähte drin, die elendig brennen und ziehen) aber es ist auszuhalten und mein Mann kümmert sich ganz gut. ...

von hazelbrave, xx. SSW 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.