Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 18.10.2020, 20:44 Uhr

Komisches trinkverhalten

Hallo mädels seit 3 Tagen trinkt mein Sohn immer ein paar schlücke an der brust und dreht dann den Kopf weg, um ihn dann 5 Sekunden später zurück zu drehen und dann weiter zu trinken. Manchmal fängt er auch an zu quatschen während der kurzen trinkpause.
Kennt ihr das auch?
Selbst mitten in der Nacht macht er das manchmal.
Also hat nichts damit zu tun, dass er sich was anschaut oder so.

 
5 Antworten:

Re: Komisches trinkverhalten

Antwort von plantifullove am 18.10.2020, 21:30 Uhr

Hey :) Jaa, genau das kenne ich bei meiner Maus auch. Manchmal lacht sie mich auch an plaudert etwas und trinkt dann wieder. Oder eben genau dieses den Kopf wegdrehen und ins leere schauen für ein paar Sekunden.
Ich glaube aber dass es ganz normal ist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Solange die Babys trotzdem gut trinken und zufrieden sind. :) vielleicht hat es auch etwas mit dem Wachstumsschub zutun. Weil sie jetzt mehr wahrnehmen in der umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches trinkverhalten

Antwort von Julimami2020 am 19.10.2020, 7:40 Uhr

Das dachte ich auch, aber selbst bei völliger Dunkelheit macht er das. Vielleicht wirklich der Wachstum
Sorgen mache ich mir nicht, finde es nur komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches trinkverhalten

Antwort von Ruto am 19.10.2020, 8:42 Uhr

Solange er seine normalen Mengen trinkt, alles gut :)

Meine unterbricht auch manchmal um zu quatschen, mich anzulächeln oder kurz rumzuschauen. Ich freu mich dann immer und denk mir, dass ich mich beim Essen ja auch mit meinem Mann unterhalte.
Denk, das ist nur ein Zeichen, dass die Kleinen jetzt immer aktiver werden. Eine Freundin musste in der Öffentlichkeit immer ein Stilltuch benutzen, damit sich ihr Sohn nicht so leicht ablenken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches trinkverhalten

Antwort von Traumtänzerin am 19.10.2020, 15:19 Uhr

Dieses Verhalten kenne ich auch! Ich gebe zu, dass ich es je nach Situation nicht immer so super finde - zum Beispiel, wenn ich Mini noch eben trinken lassen möchte, bevor ich die Großen aus der Kita abhole. Aber insgesamt zeigt es einfach, dass sich die Kleinen immer weiter entwickeln und sie ihre Umwelt inzwischen viel bewusster wahrnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches trinkverhalten

Antwort von Julimami2020 am 20.10.2020, 12:41 Uhr

Danke Mädels:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.