Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707 am 30.11.2021, 8:44 Uhr

Erfahrung nach dem vierten Schub

Hallöchen zusammen,

Wir stecken grad voll in dem tollen vierten Schub.

Beim Trinken interessiert sich der kleine für alles.. bloß nicht für die Flasche.

Und das Schlafen hat sich auch extrem geändert. Unser kleiner hat schon von 8 bis sechs / sieben Uhr durchgeschlafen. Das von der zehnten Woche an.

Aktuell müssen wir nachts zwei mal aufstehen, weil er wach wird und glücklich am quietschen ist. Und ein drittes Mal stehen wir auf weil er noch ein Fläschchen möchte.

Man ist ja verwöhnt, wenn man anderes gewohnt ist.


Wer hat den vierten Schub schon hinter sich? Wie lange hat er gedauert? Und ist das Schlafen nach dem Schub wieder besser geworden?

Unser kleiner ist gestern 19 Wochen alt geworden... und kam 12 Tage nach voraussichtlichen ET.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Sunshine_bebe am 30.11.2021, 9:05 Uhr

Huhu

Bei uns genau so.
Morgen 22 Wochen alt. Mittlerweile schlafe ich bei ihr, weil sie sonst nicht mehr schlafen kann.
Also das mit dem Durchschlafen kann sich noch ne weile hinziehen.
Weiss von Mamas da hat es beim 4ten schub begonnen, und sich bis 3 jahre alt hingezogen. Also stell ich mich mal ein, dass ich die nächsten Paar Monate keine Nacht mehr durchschlafe...
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Ginelli am 30.11.2021, 10:47 Uhr

Wir sind auch mittendrin, Morgen wird sie 20Wochen...
Was den Schlaf angeht kann ich mich nich beklagen.
zu halb 12 bekommt sie noch ne Flasche bevor ich schlafen gehe und dann kommt sie einmal in der spanne 3 bis 5 und dann stehen wir zwischen 7 und halb 9 auf. Das Quitschen macht sie auch, bisher aber nur einmal mitten in der Nacht, ich musste so lachen :D
Aber das mit dem Trinken wurmt mich auch sehr, heute früh hat sie gerade mal 55ml getrunken, danach war schluss :(
das ist so krass wie das aktuell mit der Trinkmenge variiert. Normalerweise müsste sie schon knapp 900ml am tag trinken. wir kommen auf 700 bis 800ml.
Hoffentlich legt sich das wieder nach dem Schub...
bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt. Solabge heisst es Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Steffi99 am 30.11.2021, 10:54 Uhr

Wir sind auch mittendrin
Die Nächte sind sehr besch…
Er kommt fast jede Stunde, mal Hunger, mal brauchen wir einfach nur den Dutzi und Mamas Hand…ich bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von augustmami2021 am 30.11.2021, 11:26 Uhr

Huhu

Unserer schlief auch schon einige Wochen seine 10 vielleicht auch 11 Stunden durch. Jetzt ging es aber gut 3 Wochen, wo er nachts wieder trinken wollte und danach total unruhig schlief. So kannten wir ihn gar nicht.

Er wird morgen 19 Wochen (11 Tage vor ET) und seit ein paar Tagen schläft er wieder seine 10/11 Stunden durch. Jetzt kann er rollen und sich rückwärts schieben, was ihn zwar frustriert, weil er eigentlich vorwärts kommen will.. Mal schauen ob wir schon den Schub hinter uns haben oder ob noch was kommt. Ich hoffe aber das erste.

Stimmt man ist so verwöhnt und ich bin froh, wieder meinen Schlaf zu bekommen. War von den paar Wochen schon total kaputt. Dafür weiß man es jetzt noch mehr zu schätzen, dass er offensichtlich ein guter Schläfer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Nele030 am 30.11.2021, 13:22 Uhr

Vom durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt. Er kam bisher immer alle 1 - 3 Stunden. Einmal hat er 5 Stunden geschafft. Wenn es nicht trinken ist, dann ist es Körperkontakt.

Bei uns geht der Schub schon 2 1/2 Wochen und noch ist kein Ende in Sicht.

Mein Kleiner wird übermorgen 5 Monate alt.

Unsere Tage sind sehr durchwachsen.

Aber irgendwann ist das auch vorbei. Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Tante_Erna am 30.11.2021, 21:23 Uhr

Wir sind mittendrin und es ist wirklich anstrengend, teilweise ist es tagsüber schon besser. Aber nachts ist es leider super schwierig, weil sie so unruhig schläft und nichts hilft.

Sie ist jetzt 19 Wochen und ein paar Tage, kam aber 13 Tage vor ET, entsprechend kann es sein, dass der Schub sich noch etwas zieht. Sonst sollte er so zwischen der 19. und der 20. Woche vorbei sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von vannii am 01.12.2021, 15:57 Uhr

Unser Kleiner ist 21 Wochen, aber auch 11 Tage vor ET geholt worden.
Laut App soll er ja jetzt durch den Sprung durch sein. Am Schlafen habe ich das aber ehrlich gesagt nicht gemerkt, dass er überhaupt einen Sprung hatte.
Komischerweise schläft er seit gut 2 Monaten durch. Will nix trinken nachts. Er schläft momentan bis 5:30. Dann fängt er an zu lachen und zu brabbeln. Ich bleib dann noch ne halbe Stunde liegen und er beschäftigt sich in seinem Bett mit seinem Kuscheltier. Er ist ziemlich lebhaft und laut. Möchte viel erzählen und beschäftigt werden am Tag. Will dann aber auch immer mal zwischen drin wieder ein Nickerchen machen.
Mir wärs natürlich recht, wenn er seinen Schlaf in der Nacht beibehält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Sunshine_bebe am 02.12.2021, 1:12 Uhr

Gibt Babys, die fangen ihren schub erst mit 19 Wochen an. Ist total verschieden. Bei uns stimmt die Tabelle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach dem vierten Schub

Antwort von Tante_Erna am 02.12.2021, 13:07 Uhr

Sie stimmt nicht bei allen, aber bei vielen Babys. Meine Kinder kamen beide vor E.T., waren aber immer früher im Schub. Einige Schübe hat man gar nicht gemerkt und einige waren extrem. Bei der Großen war der Spuk meist nach wenigen Tagen um, die hatte nie mehrere Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub

Hallo Meine Hebamme hat mir gestern von dem ersten Schub erzählt, der zwischen dem 10. Und 14. Tag kommt. Hat den schon einer von euch mitgemacht? Unser kleiner Jakob ist glaube ich mittendrin. Trinkt sein ...

von Krümel0707 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Im Schub

Hallo! Merkt ihr auch eine Veränderung an eurem Baby? Meiner hat jetzt wieder mehr Durst, schläft nachts unruhiger, kämpft mit Blähungen und will rund um die Uhr beschäftigt werden. Mir scheint es, als ob es ihm zu Hause zu langweilig wird... Er brabbelt auch viel mehr... Ach ...

von Blam 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schreibaby oder Schub Depression oder Erschöpfung

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durch, meine Kleine kostet mich ganz schön Kraft. Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt. Sie schreit recht viel. Seit 2 Wochen ist es mehr geworden und es wirkt nicht so als ob es besser wird. Ich habe mich seit einer knappen Woche mit ihr ...

von Taotao123 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Spätestens morgen bestell ich mir ne Schubkarre mit Eis...

...und setzt mich da rein. Ich mag mich nicht bewegen, mir steht der Schweiß im sitzen auf der Stirn. Ich liebe den Sommer und wir sind "Draußenmenschen" aber so? Mein Papas Party ging bis um zwei heut früh, im drei waren Kind, Mann und ich im Bett. Ich war um acht wach, ...

von mamanoel, 35. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.