Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020 am 24.11.2021, 19:32 Uhr

Schnupfen

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen.

Was macht ihr gegen Schnupfen?
Habt ihr tolle Hausmittel?

Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. schlafen ist auch eine Glückssache

 
5 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Nevermore77 am 24.11.2021, 20:00 Uhr

Nasendusche
Emser Nasenspray
Inhalieren
Heiße Zitrone und heißen Holunder trinken
Anisbutter unter die Nase reiben
So wenig heizen wie möglich.
Nachts im so kühl wie eben möglichen Schlafzimmer schlafen, Kopf ggfs erhöht.

Mein Kleiner (4,5 Monate) strahlt freudig trotz Bronchitis.
Inhalieren und Nasentropfen vor dem Schlafen gehen.
Was macht Ihr?

Im September hatte unser Kleiner die Nase so dicht, dass er eine Nacht nur vertikal, also aufrecht auf meinem Arm/Schulter geschlafen hat, naja, und ich halt im Sitzen so gut es ging.
Vielleicht mal ausprobieren.
Schlaf ist halt die beste Medizin.

Gute Besserung Euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Claudi2020 am 24.11.2021, 20:21 Uhr

Also er inhaliert und bekommt Nasentropfen und ich gebe mir Salzwasser in die Nase und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Evchen79 am 24.11.2021, 20:25 Uhr

Hallo Claudi!
Oh je, du Arme! Ich würde Kochsalznasentropfen nehmen. Früher als ich klein war habe ich immer Kamilledampfbäder gemacht, das habe ich noch in guter Erinnerung- also als Tip für dich. Achso und ich trinke Ingwertee mit Honig und frische Zitrone.
Für dein Baby : als mein Sohn RSV hatte, hat unser Kinderarzt empfohlen, dass wir Christoph warm einpacken und tagsüber im Kinderwagen draußen schlafen lassen, nachts sollten sollten wir ihn auch warm einpacken und das Schlafzimmer auch kalt halten. Die kalte Luft hilft den Kindern besser zu atmen. Plus Oberkörper hoch gelagert. Nasenpflege mit Kochsalzlösung. Das hat alles sehr gut geholfen. Vielleicht hilft es auch bei Bronchitis.

Ich wünsche euch gute Besserung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Sunshine_bebe am 25.11.2021, 1:59 Uhr

Ich hatte auch schnupfen, habs wie bei der kleine gemacht.
Kochsalzlösung in die Nase und aufgeschnittene Zwiebeln im raum aufgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Claudi2020 am 25.11.2021, 19:26 Uhr

Hab sein Kopf höher gelegt und die Raumtemperatur war auch kühler.
er hat besser und ruhiger geschlafen

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo ihr lieben Ich habe so eine verstopfte Nase bekomme gar keine Luft durch die Nase und drehe durch

von laura2804, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen kurz vor ET

argh bei mir kündigt sich gerade ein schnupfen an. Den hat vermutl. meine Toichter aus der Kita eingeschleppt. Jetzt hab ich etwas bammel vor der Geburt - weil sie alle gleich Corona vermuten. Wir gehen ja nicht in Krankenhaus sondern ins GH. Ob das mit Schnupfen geht weiß ich ...

von sai89, 40. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Blöder schnupfen

Bin gefühlt alle 2 min am nase putzen. Musste die ganze Nacht nervig oft niesen. Meine nase ist so dicht. Na Mal sehen wie lange der Schnupfen dauert, aber hey, ich habe heute meinen 6. Tag kotzfrei und schwindelfrei .... Rekort. Hoffe das bleibt jetzt so. Schönen ...

von Inflames 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, Husten, Heiserkeit....

Huhu.... die Schnupfenwelle hat mich voll gepackt.....und da mit Medikamenten ja momentan schlecht ist.... Kennt jemand von euch gute Hausmittelchen oder evtl. irgendetwas homöopathisches? ich wünsche allen einen schönen Tag.... schnupfige Grüße

von AllerGutenDingeSind3!!! 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen und mehr

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Woche lang wacker gewährt, während mein Mann erkältet war und ist. Aber seit dieser Nacht ist meine Nase zu, ich bin den ganzen Tag am Niesen und fühle mich bäh. Hab morgen abend meinen nächsten FA-Termin, aber was habt ihr für ...

von Yvi1679, 12. SSW 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.