Monatsforum Juli Mamis 2021

Schnupfen

Schnupfen

Claudi2020

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen. Was macht ihr gegen Schnupfen? Habt ihr tolle Hausmittel? Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. schlafen ist auch eine Glückssache

Nevermore77

Antwort auf Beitrag von Claudi2020

Nasendusche Emser Nasenspray Inhalieren Heiße Zitrone und heißen Holunder trinken Anisbutter unter die Nase reiben So wenig heizen wie möglich. Nachts im so kühl wie eben möglichen Schlafzimmer schlafen, Kopf ggfs erhöht. Mein Kleiner (4,5 Monate) strahlt freudig trotz Bronchitis. Inhalieren und Nasentropfen vor dem Schlafen gehen. Was macht Ihr? Im September hatte unser Kleiner die Nase so dicht, dass er eine Nacht nur vertikal, also aufrecht auf meinem Arm/Schulter geschlafen hat, naja, und ich halt im Sitzen so gut es ging. Vielleicht mal ausprobieren. Schlaf ist halt die beste Medizin. Gute Besserung Euch beiden

Claudi2020

Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Also er inhaliert und bekommt Nasentropfen und ich gebe mir Salzwasser in die Nase und

Mitglied inaktiv

Hallo Claudi! Oh je, du Arme! Ich würde Kochsalznasentropfen nehmen. Früher als ich klein war habe ich immer Kamilledampfbäder gemacht, das habe ich noch in guter Erinnerung- also als Tip für dich. Achso und ich trinke Ingwertee mit Honig und frische Zitrone. Für dein Baby : als mein Sohn RSV hatte, hat unser Kinderarzt empfohlen, dass wir Christoph warm einpacken und tagsüber im Kinderwagen draußen schlafen lassen, nachts sollten sollten wir ihn auch warm einpacken und das Schlafzimmer auch kalt halten. Die kalte Luft hilft den Kindern besser zu atmen. Plus Oberkörper hoch gelagert. Nasenpflege mit Kochsalzlösung. Das hat alles sehr gut geholfen. Vielleicht hilft es auch bei Bronchitis. Ich wünsche euch gute Besserung! Liebe Grüße

Sunshine_bebe

Ich hatte auch schnupfen, habs wie bei der kleine gemacht. Kochsalzlösung in die Nase und aufgeschnittene Zwiebeln im raum aufgestellt.

Claudi2020

Hab sein Kopf höher gelegt und die Raumtemperatur war auch kühler. er hat besser und ruhiger geschlafen Danke euch