Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 03.01.2019, 1:22 Uhr

Schlafen, baden, Kinderarzt

Hallo ihr Lieben!
Wie geht's bei euch so?
Bei uns ist das Schlafen echt extrem geworden. Heute hat sie um Viertel vor neun geschlafen und war eine halbe Stunde später kurz wach. Dann schlief sie noch einmal etwas über eine Stunde. Jetzt ist sie seitdem wieder wach (22:40 Uhr). Das wurde seit November immer schlimmer. Vor allem dieses nächtliche Wachsein von ca 2 Stunden. Ich weiß ja nicht, was sie daran so toll findet. Weinen tut sie nicht, eher plappern, rumrollen und kräftig meckern, wenn es dann nicht irgendwann ihre Milchbar gibt.
Finden eure das Baden auch so toll? Bei uns wird kräftig gestrampelt und geklatscht. Habt ihr auch solche Wasserratten? Gibt es noch welche, die das absolut nicht mögen?
Wir waren gestern zur U5. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Sie wog 8600 g, verteilt auf 71 cm mit einer Riesenbonje von 47,5 cm. Gewicht ist dieses Mal nur wenig gestiegen. Vielleicht durch meine kalorienarme Ernährung. Aber die Ärztin meinte, dass das bei Kindern, die häufig über der dritten Kurve sind, um den sechsten Monat nicht mehr so stark zunehmen. Ihr Kopf wurde auch geschallt, wegen der Gräße. Ist aber alles okay. Ihr Papa hat auch einen großen Kopf.
Ich hoffe, hier kehrt bald Ruhe ein. Gerade wieder sehr quietschig laut neben mir.
Gute Nacht oder so.

 
3 Antworten:

Re: Schlafen, baden, Kinderarzt

Antwort von ReaLk am 03.01.2019, 7:51 Uhr

Oh je, ne diese wachphasen nachts haben wir gar nicht. Also klar sie wird wach mindestens einmal um zu trinken. Das wird dann auch geplaudert und erzählt aber nach dem tollen schläft sie direkt wieder ein. Wir haben am Problem dann eher morgens. Wenn Sie das zweite mal gegen 7 erst kommt ist nichts mehr zu machen und wir stehen dann halt auf ;) im Sommer wäre das auch okay aber jetzt im Winter wo es so dunkel ist :(

Also eine wasserratte haben wir auch. Sie liebt baden und Schwimmbad. Da gehen wir zweimal die Woche hin und sie tobt sich gut aus. Hat sogar ne Schwimmweste mit der sie alleine auf dem Wasser liegen und strampeln kann. Dann muss ich sie nicht immer halten.
U5 ist in 14 Tagen ich bin gespannt wie das Gewicht ist. Das letzte mal hatte sie knapp 6 kg das war Mitte Oktober. Seit wir mittags brei geben habe ich das Gefühl hat sie etwas mehr zugenommen wie nur beim stillen. Naja wir sind gespannt.
Ich hoffe deine Nacht war danach ruhig und ihr schlaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, baden, Kinderarzt

Antwort von IzaBällchen am 03.01.2019, 9:33 Uhr

Ich hoffe auch, dass du noch etwas schlafen konntest
Zwerg liegt meistens etwa von 21:00 bis 8:30 im Bett, wird derzeit aber alle zwei Stunden zum nuckeln wach. Könnte daran liegen, dass wir alle erkältet sind und wir Eltern ziemlich laut schnarchen, ich fürchte wir wecken ihn....
Aber er schläft nach etwa 15 Minuten wieder ein.
Ja, er liebt es zu mir in die Wanne zu dürfen. Im Schwimmbad waren wir bisher aber nicht, das traue ich mich allein nicht. Von seinem Onkel hat er zu Weihnachten die Schildkröte von OBall bekommen. Da kann man die Beinchen aufziehen und dann schwimmt die durch die Gegend, die macht jetzt also zusätzlich Spaß.
U5 haben wir erst in zwei Wochen, er ist dann genau 6 Monate. Gemessen haben wir gestern aber Mal, schon 69cm....ich frag mich echt wo er das her hat, bei so kleinen Eltern (1,60+1,75)
Gewogen wird beim nächsten Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, baden, Kinderarzt

Antwort von sanne87 am 03.01.2019, 22:05 Uhr

Naja, ruhig würde ich nicht sagen. Ich war so müde, dass ich vor ihr eingeschlafen sein muss. Ich habe keine Ahnung, wie sie, in welcher Position liegend, dann gepennt hat. Kann mich nur erinnern, dass sie auch quakig war und ich ihr zwischendurch meinen Finger zum Nuckeln gereicht habe. Um 6 Uhr habe ich wieder gestillt und war noch so müde, dass ich im Sitzen dabei wieder eingeschlafen bin. Um halb acht hab ich sie abgelegt, dann konnte ich noch zwei Stunden schlafen.
Jetzt ist sie auch schon das zweite Mal wach innerhalb von nicht ganz zwei Stunden. Mal schauen, ob sie weiter schläft oder wieder ganz wach wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.