Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 01.01.2019, 17:57 Uhr

Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Hi ihr lieben.
Ich habe tatsächlich auch Mal wieder Zeit hier zu schreiben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Uns geht's auch gut. Die kleine Maus wird in 4 Tagen schon 6 Monate wo ist die Zeit???? Sie ist wundervoll mit einer kleinen Portion Dickkopf und sizilianischen Temperament. Wir sind inzwischen richtig gefestigt und alles läuft richtig gut.
Wie sieht es denn bei euch aus ? Hat schon wieder jemand Kinderpläne fürs Jahr 2019? Was habt ihr für Vorsätze? Also ich möchte definitiv etwas mehr abgeben und mich mehr um mich kümmern . Ich fange im Juli wieder an halbtags arbeiten zu gehen und freue mich total drauf meine beste Freundin, die auch Erzieherin ist nimmt unsere kleine zu sich in die Gruppe und das erleichtert mich so sehr . Fängt außer mir denn noch jemand an ? Wie geht's euch damit?
Euch allen noch einen schönen Abend

 
12 Antworten:

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von Cruelchen am 01.01.2019, 20:58 Uhr

Hey,

Schön von dir zu lesen. Wir sind mit unseren Zwillingen jetzt vollständig. Seit einer Weile haben wir auch das Gefühl, dass es wieder läuft. Eigentlich würde ich auch gerne wieder in meinem alten Job arbeiten gehen. Aber mit 3 Kinder, 2 davon gerade mal 6 Monate... Keine Chance.

Ich begnüge mich gerade damit ab und zu in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken. Von zuhause aus wuppe ich das Büro von einem kleinen Handwerksbetrieb. Damit bin ich die nächsten Jahre ausgelastet.

Plant ihr neuen Nachwuchs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von Kicky40000 am 01.01.2019, 21:29 Uhr

Hallöchen, schön das es euch so gut geht :)
Unsere wird auch in ca 2 Wochen 6 Monate alt. Echt Wahnsinn!
Ich fange ebenfalls wieder im Juli an zu arbeiten. Ich fange erst jetzt an zu genießen nicht zu arbeiten, weshalb ich tatsächlich sehr wehmütig bin. Ich hätte gerne noch mehr Zeit zuhause nur mit der kleinen, grade jetzt mit dem Unfall der einfach so viel Zeit genommen hat und noch nehmen wird...(hatte mir Mitte November das Sprunggelenk gebrochen)
Die kleine kommt auch im Juli in die Kita, allerdings nicht in die in der Ich arbeite. Ich kann aber verstehen das es dir besser damit geht und praktisch ist es ja auch, also toll dass das klappt bei euch :)

Kinderpläne haben wir definitiv, aber auf keinen Fall für 2019! Erst Mitte 2020, möchte ein Jahr mindestens wieder gearbeitet haben, sonst lohnt sich das Elterngeld ja gar nicht xD

Genieß die Zeit mit und ohne eurem Schatz:)
LG Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von SvenjaW am 01.01.2019, 22:33 Uhr

Hi,
Wird deine Maus also am 5. 6 Monate alt?
Mein kleiner Mann auch.
Das ging soooo schnell!
Nur noch 5 Monate und dann muss ich wieder arbeiten
Ich freue mich nicht so sehr, weil es viel zu schnell geht und die Zeit so kostbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von SvenjaW am 01.01.2019, 22:36 Uhr

Ach bezüglich Kinderpläne...
So sieht es ähnlich wie bei kicky aus. Ca. Mitte 2020 vllt.
Darf eh dieses Jahr noch nicht wegen KS und möchte auch ein Jahr erstmal wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von MarinaFerrarra am 01.01.2019, 23:34 Uhr

Kicky, mit dem Elterngeld liegst du glaube ich falsch. Wenn du während deiner Elternzeit nochmals schwanger wirst (bzw gebärst), erhältst du dasselbe Erziehungsgeld nochmals, ohne wieder gearbeitet zu haben. Es wird nicht nochmals neu berechnet.
Müsste man sich nochmals informieren, aber meine Freundinnen haben Stein und Bein geschworen, dass es so sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von 2o11 am 02.01.2019, 1:23 Uhr

Ich hatte elternzeit bis 31.10.17 da war ich schon schwanger. Ich hab 300 euro weniger elterngeld als beim 2. Kind ;)
Elterngeld hab ich bis 30.06. Bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von 2o11 am 02.01.2019, 1:32 Uhr

Ich geh ab mitte September wieder arbeiten. Der kleine Herr geht ab da auch in die Kita. Mein mittlerer geht dort auch hin und wir haben uns den kiga inkl. Konzept sehr gut ausgesucht.
Schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich freu mich drauf. Ich bin mit kurzen unterbrechungen seit februar 2016 zuhause. Irgendwann reichts halt ;)

Ich habe 3 Jungs und das reicht mir.

Ansonsten gehts uns gut. Der kleine verlangt 100% Aufmerksamkeit, bekommt er keine wird geschrien und gemeckert. Er hat schon jetzt einen riesigen Dickkopf wie der mittlere.
Aus pflegeleicht wurde quasi eine kleine Herausforderung. Er fremdelt teilweise so extrem das ihn nur jemand angucken brauch und er ist rum ... lustigerweise aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von sanne87 am 02.01.2019, 1:44 Uhr

Hallöchen!
Ich darf noch etwas länger zu Hause bleiben. Ich könnte mir derzeit auch nicht vorstellen, arbeiten zu gehen. Ich möchte das Stillen aufgrund von baldiger Arbeit nicht einschränken müssen. Trotzdem könnte ich mal etwas Abwechslung gebrauchen. Ist schon ziemlich anstrengend bei uns derzeit. Zumindest die Nächte.
Unsere Kleine ist ja seit dem 27. sechs Monate alt. Wahnsinn. Heute gehen wir zur U5.
Ich mache nie Vorsätze fürs Neue Jahr. Ich beschließe etwas und setze es gleich um.
Kinderplanung ähnlich wie bei den anderen: erst einmal noch etwas arbeiten. Ich möchte auch mindestens einen Abstand von drei Jahren, wenn noch ein Zwerg kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von IzaBällchen am 02.01.2019, 8:37 Uhr

Schön von dir zu hören
Vor Weihnachten dachte ich auch hier hat sich langsam alles eingespielt aber die Woche Familie hat ihn wohl völlig durcheinander gebracht
Ich hätte genau einen guten Vorsatz für das neue Jahr und das war die Schwangerschaftskilos wieder los werden - und hab mich bereits gestern für Weight Watchers angemeldet, da hab ich schon Mal ordentlich abgenommen und es ist für Stillende geeignet

Tja, weitere Kinder....hab jetzt vor 5 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen, also erstmal wohl nicht. Im April geht es für mich zurück an die Uni (dafür mein Mann in Elternzeit) und wenn es gut läuft hab ich Juli 2020 meine Zwischenprüfung durch. Danach schauen wir ob es uns passt...so 1-3 weitere wollen wir schon, wir haben auch je 2 Geschwister und mögen größere Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von Lisaleon am 02.01.2019, 20:14 Uhr

Schön das bei euch allen alles soweit gut ist :) ich möchte eigentlich erstmal keine weiteren Kinder. Wahrscheinlich auch Erst so in 2 Jahren wieder. Mal schauen. Irgendwie ist es so eine Zurück ins Leben Situation. Die Schwangerschaft empfinde ich immer als etwas sehr intimes und man ist so mit sich selbst beschäftigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von Clara_ am 02.01.2019, 22:32 Uhr

Hallo,

ein weiteres Kind wäre schön, wird es aber sicherlich nicht geben. Etwas wehmütig bin ich da schon, obwohl wir mit 3 Kindern gut zu tun haben.
Arbeiten gehe ich ab September wieder, der Krümel geht dann in die Krippe. Ich steige mit ein paar Stunden ein, die ich langsam steigern möchte, da wir hier komplett alleine sind. Das macht mir am meisten Angst, wie ich die Krankentage gelöst bekomme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Antwort von ReaLk am 03.01.2019, 7:44 Uhr

Also ich darf tatsächlich bis 2020 Zuhause bleiben. Das freut mich auch da ich eigentlich keine Minute mit der kleinen verpassen will.
Eventuell fange ich auf selbstständiger Basis ab Sommer nebenher an aber das klärt sich alles noch. Zweites Kind aufjedenfall weiß nur noch nicht wann ;) wir lassen es mal auf uns zu kommen. Ich genieße gerade dass ich so langsam wieder meinen Körper richtig wieder habe und freue mich wenn ich nicht mehr Stille und er dann wieder ganz mir gehört. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.