Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 30.12.2018, 22:00 Uhr

Beikost und Trinken

Zwerg bekommt jetzt (meistens) Mittags und Abends je eine halbe Portion Brei. Also einmal Gemüse-Kartoffel-Fleisch und einmal Hirse in Pre-Milch
Nun überlege ich ob ich ihm wirklich etwas zu trinken anbieten muss. Ich stillen ja noch immer sehr viel, es ist ja auch keine Mahlzeit ersetzt.
Das ist im übrigen Absicht, er würde vllt auch mehr essen aber ich möchte es erstmal wirklich bei BEIkost belassen.

Wie macht der Teil von euch der schon angefangen hat das?

 
5 Antworten:

Re: Beikost und Trinken

Antwort von sanne87 am 30.12.2018, 22:40 Uhr

Ähnliche Frage ist bei mir heute auch aufgekommen. Fand das eh immer schwierig zu sagen: die Mahlzeit wurde jetzt ersetzt. Es wird ja auch gerne mal zur Beruhigung oder zum Einschlafen genuckelt. Meine Kleine bekommt ja das zu essen, was wir größtenteils auch essen. Sie liebt das Essen. Ich kann aber auch durch das nicht fertige Essen aus dem Glas nicht sagen: Sie isst jetzt 60 g oder ein halbes Gläschen und somit fast eine Mahlzeit. Finde es also schwierig zu beurteilen, ob noch Milch zum Sattwerden benötigt wird.
Ich biete über den Tag ab und an mal Fencheltee an. Und zum Nachtisch gibt es auch Pflaume. Sie hatte einige Tage nicht groß machen können. Daher probiere ich es jetzt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von SvenjaW am 31.12.2018, 8:22 Uhr

Bei uns sind mittags-und abendbrei nun vollwertige Mahlzeiten und der kleine verlangt nach trinken zwischen durch. Angeblich reicht es erst mit Einführung der 3.mahlzeit etwas zu trinken anzubieten, aber wie gesagt der kleine beäugt das und trinkt dann entweder einbisschen wasser oder fencheltee. Bis zur nächsten milchmahlzeit dauert das ja auch noch zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von 2o11 am 31.12.2018, 8:54 Uhr

Hier gibts frühs, mittags und abends brei.
Sollte er durst haben gibts wasser. Ansonsten trinkt er nachmittags eine milch und vormittags. Nachts auch noch mindestens 2 flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von ReaLk am 31.12.2018, 12:01 Uhr

Bei uns genauso wie bei dir.
Ich biete immer Wasser an und sie findet trinken super. Es landet zwar die Hälfte auf dem Lätzchen aber das ist egal. Ich denke das Ritual ist wichtig. Sie lernt dadurch dass trinken zum essen dazu gehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von Elale am 01.01.2019, 12:06 Uhr

Bei uns ist noch keine Mahlzeit voll ersetzt, deswegen bieten wir auch noch nichts an. Ausserdem soll ich auf anraten meiner Hebamme die Premilch gerade mit max 10% mehr Wasser anrühren, weil sich die Verdauung gerade nochmal so verändert. Seitdem geht das viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart und Trinken!

Hallo zusammen, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinken Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.