Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneS, 13. SSW am 27.04.2016, 22:27 Uhr

Sauer hoch 10...

...auf meinen Chef.
Ich gehe normalerweise durch den Hintereingang in die Schule und komme auch meistens nicht am Haupteingang vorbei. Heute schon...
Sehe ich doch ein riesen Schild: "In unserer Einrichtung ist Influenza Typ A aufgetreten"
Da bin ich gleich zum Chef und hab gefragt, ob das neu ist und welche Klasse das betrifft.
Ja nee, ist seit 15.4. in einer Klasse, die ich immer donnerstags habe. An dem Donnerstag war ich aber nicht da, weil ich da einen langen Arzttermin hatte. Nun darf ich bei Influenza aber eigentlich 10 Tage nicht in Kontakt mit (mindestens) dieser Klasse kommen und ab drei erkrankten Kindern in der Schule müsste ich zu Hause bleiben.
Es ist zwar nur ein Kind betroffen, aber ich war trotzdem Donnerstag letzte Woche in der Klasse, ohne dass mir jemand was gesagt hat. Ich find das unter aller Sau.
Ich meckere ja schon nicht rum, weil ich trotzdem auf Schwimmbegleitung fahre, obwohl ich das gar nicht mehr darf und ich gehe auch freitags noch auf die Hofpausenaufsicht, obwohl ich das gar nicht darf, aber bei sowas hörts doch echt auf.
Ich hab langsam echt das Gefühl die wollen mich alle veralbern.
Da meinte mein Chef doch noch so, naja das ist ja auch gar nicht so schlimm. Da dürften Sie ja auch nie Straßenbahn fahren, weil Sie nie wissen, wer da mitfährt. Ähm ja....mach ich auch höchst selten und hat auch mit dieser Sache rein gar nichts zu tun.

 
7 Antworten:

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von Minne am 27.04.2016, 22:31 Uhr

Huhu aus dem Novemberbus',

frage ihn doch mal, ob er über die rechtlichen Konsequenzen für ihn Bescheid weiß.
Bist du jetzt beim Schwimmunterricht überhaupt versichert?
Ich finde dieses Verhalten auch absolut unmöglich.
Vielleicht mal zur Gleichstellungsbeauftragten oder zum Personalrat gehen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von AnneS am 27.04.2016, 22:37 Uhr

Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.
Bin momentan echt ratlos. Ich bin ja gerne in der Schule und mache ja auch wirklich alles und noch mehr. Ich verstehe es einfach nicht, warum die das mit mir machen. Ich verstehe es wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von Minne am 27.04.2016, 23:03 Uhr

Anne, Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte.
Der Gleichstellungsbeauftragten ist dein Schulleiter in ihrem Aufgabenbereich übrigens nicht weisungsbefugt. Hole sie mit ins Boot und bestehe darauf, dass deine Rechte ( z.B mit der Grippe) wahrgenommen werden.

Falls ihr keine GSB habt, macht das die Schulbezirksgleichstellungsbeauftragte. Die würde ich eh parallel dazu informieren, und auch ggf den Schulbezirkspersonalrat. Die könnten wenigstens dazu beraten und auch vorsichtshalber eine interne Aktennotiz anfertigen.
Und vielleicht mal deiner FÄ davon berichten..,

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von Minne am 27.04.2016, 23:06 Uhr

Ach ja, und bist du evt in einer Gewerkschaft?

Du kannst deine Rechte ohne schlechtes Gewissen einfordern. Dazu sind sie da. Ich habe da schon einiges durch, die Stillzeit betreffend... hat sich gelohnt, und gerade bei Grippe würde ich da nicht nachgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von m0nika am 28.04.2016, 0:32 Uhr

Uiuiui, da müsste aber dringend mal was am Meldesystem bzw. der hausinternen Kommunikation bei Euch getan werden. Das müsste mindestens im Lehrerzimmer oder Klassenbuch o.ä. vermerkt bzw. einsehbar sein, damit auch alle Kollegen Kenntnis erlangen.

Ich wusste auch bis gerade nicht, wie schlimm Grippe in der Schwangerschaft ist. Vielleicht weiß er es auch nicht? Ich würe eindringlich das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass es eine ernste Angelegenheit ist und dass die hausinterne Informationspolitik hier versagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von AnneS am 28.04.2016, 6:29 Uhr

Hab gestern Abend noch mit einer Freundin, die auch Lehrerin ist, telefoniert.
Ich werd heute nochmal hingehen und mit ihm reden. Sollte ich das Gefühl haben, dass er mich mal wieder nicht ernst nimmt, versuche ich ein BV zu bekommen.Mal gucken, ob ich da zur Betriebsärztin muss oder nicht. Ansonsten geh ich noch zwei Wochen und lass mich die letzten sechs Wochen des Schuljahres krank schreiben. Hab die Nase voll...
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer hoch 10...

Antwort von tosawunsch, 18. SSW am 28.04.2016, 8:40 Uhr

Stellt auch frauenarzt und Hausarzt aus. Bei mir hat es mein Hausarzt ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Spontan Antrag und Hochzeit

Hallo ihr lieben, Ich wollte einfach mal meine Freude teilen. Vor einer Woche auf der Hochzeit meiner besten Freundin hat mein Partner mir einen Antrag gemacht Nun sagen wir uns am 01.08 das Ja Wort und ich bin ...

von xEmmax, 23. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Schwanger 27 ssw auf Hochzeit

Hey Ich bin eigentlich stille Mitleserin. Bin in der 27 ssw und Ende Oktober soll meine kleine Tochter das Licht der Welt erblicken. Am 31.07.2021 heiratet meine Cousine (Verhältnis ist gut, aber nicht intensiv) kirchlich mit ...

von Jani1307, 27. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

AFP viel zu hoch 😔

Seit gestern leben wir in einem Albtraum.. Mein Gyn hat sich gestern bei mir gemeldet und mich für abends in die Praxis gebeten.. Nach drei Stunden Kopf zerbrechen, teilte er mir mit, dass mein AFP von der Blutabnahme Montag viel zu hoch ist.. er sollte zwischen 30-40 liegen.. ...

von Chelli1406 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kirchliche Hochzeit?!

Hallo zusammen. Ich bin neu bei Euch und freue mich stets mitzulesen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin seit heute in der 9. Woche Eigentlich ...

von Chelli1406, 9. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Temperatur geht kaum hoch - doch kein ES

Guten Morgen meine Lieben, ich müsste heute bei ES+3 sein, aber meine Temperatur geht nur etwas hoch. Sonst geht sie auch meist nicht sprunghaft hoch, aber diesmal finde ich es extrem langsam. Jetzt habe ich schon die Befürchtung, dass trotz Clomifen und LH Anstieg kein ES ...

von Miri... 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ein Hoch auf die Muttis!

Im Bezug auf einige der letzten Beiträge hier möchte ich einmal kurz ein Riesenlob an die (werdenden) Mütter loswerden, die schon jetzt so viel für ihre Mäuse tun Ich fand es echt klasse zu lesen, dass es hier ...

von Ani.Me, 27. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch...

...auf das Gummiband welches meine Hosen jetzt noch passend macht Blähbauch, Verstopfung, grössere Menge beim essen und doch bereits etwas babybauch von baby 3.0 und schon geht nur noch 1 hose richtig zu

von rgb, 7. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.