Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 9. SSW  am 27.02.2021, 11:18 Uhr

Kirchliche Hochzeit?!

Hallo zusammen. Ich bin neu bei Euch und freue mich stets mitzulesen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin seit heute in der 9. Woche
Eigentlich wollten mein Mann und ich am 08.08.20 kirchlich heiraten. - das bestellte Kleid kam nicht und Corona nahm immer mehr zu..also haben wir verschoben auf den 12.06.21. Nun sind wir am überlegen, die Hochzeit ganz abzusagen. In das Kleid werde ich wohl eh nicht mehr passen und mich ungeimpft in den Mittelpunkt stellen muss auch nicht unbedingt sein..
So langsam fragen mich immer mehr Freunde, was mit der Hochzeit ist.. die kennen alle unser kleines Geheimnis noch gar nicht

Habt Ihr eure Schwangerschaft schon groß verkündet? Unsere Eltern, Geschwister und besten Freunde wissen bescheid. der Rest soll es nach den ersten 12 Wochen erfahren.

Liebe Grüße
Chelli

 
14 Antworten:

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Igelmama am 27.02.2021, 13:42 Uhr

Hallo Chelli

Ich melde mich mal aus Sicht der Hochzeit, wir wollen eigentlich am 19.6 kirchlich heiraten. Aus schwangeren Sicht kann ich noch nicht mitreden.

Mich fragen die Freunde und Verwandte auch oft, ich denk und sag da immer, woher soll ich das wissen, das entscheiden die Politiker und nicht ich ..

Die Kleidsache kann ich dir nicht abnehmen, ich hab ein Kleid, aber ohne Öffnung der Änderungsschneidereien kann ich es nicht anziehen, da zu lang, weit...
ABER
Die Überlegung muss halt auch sein, was ist wenn man das alles jetzt absagt, bezahlt ihr dann horrende Stornokosten?!
Ist es aus Pandemiesicht verboten kommt man ja fein raus, da die höhere Gewalt entschieden hat.

Zwecks Gäste, selbst wenn alle kommen dürfen, könnte man es auch anders regeln, damit ihr nicht mit so vielen Leuten zusammen kommt?
Z.b. alle kommen in die Kirche, aber nur ein kleiner Kreis zum feiern oder oder oder....

Ich hoffe ich konnte paar Denkanstöße geben.

Bei Interesse an persönlichen, mehr Austausch, gerne auch PN.

Liebe Grüße
Igelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Muhkuh-87 am 27.02.2021, 14:35 Uhr

Moin,
Bei meiner ersten Tochter haben wir auch 4 Monate vor der Geburt kirchlich geheiratet.
Der Brautkleidladen war Mega kulant und hat mir ein neues Kleid zur Verfügung gestellt :) gut, da war aber auch kein corona...
Jetzt bin ich in der 8 ssw und ja, wir haben es schon jedem mit geteilt... Wenn es jetzt schief geht, wissen die Leute wenigstens, warum ich nur am heulen bin
Letztlich musst du aber entscheiden, ob und wie es für euch möglich ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Sunspot92, 11. SSW am 27.02.2021, 15:24 Uhr

Hallo aus dem September,
wir werden auch schwanger heiraten. Die kirchliche Hochzeit soll eigentlich am 29.05. sein. Dann bin ich in der 24. SSW. Allerdings sieht es ja aktuell nicht so rosig aus für die kirchliche -.- und wir überlegen auch abzusagen.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen mein Kleid bereits am 06.05. zur standesamtlichen Hochzeit anzuziehen. Mein Brautladen ist da sehr entspannt “Sie kümmern sich um das Baby in ihrem Bauch und wir kümmern uns darum Sie in ihr Kleid zu kriegen!”. Bis jetzt war das wohl auch noch nie ein Problem - Schneider können wohl wahre Wunder vollbringen.
Von unseren kleinen Geheimnis wissen bis jetzt nur unsere Eltern und Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Chelli1406, 9. SSW am 27.02.2021, 15:45 Uhr

Danke für Eure Antworten

Also ich glaube, dass falls eine Scheiderin offen haben sollte, dann wunder verbringen müsste. Ich hab mir ein Kleid mit sehr tiefen Ausschnitt und tiefen sidecuts an den Seiten gekauft
Also 60 Gäste wären eingeladen, da unsere standesamtliche im sehr kleinen Rahmen war.

Etwas Zeit geben wir uns noch, aber ich glaube fast, dass falls wir von den Politik aus dürften es uns dann alles zu knapp wird.

Ich wünsche den anderen Bräuten alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von KätheS. am 27.02.2021, 16:49 Uhr

Hallo aus dem September!

Mein Mann undnich haben am 25.9.20 standesamtlich geheiratet und werden frühestens im kommenden Jahr kirchlich heiraten. Uns war es einfach zu unsicher, für dieses Jahr etwas festzulegen. Wir sind auf 2 Hochzeiten dieses Jahr eingeladen (Juli und August) und ehrlich gesagt, sehe ich für die beiden Trauungen noch nicht so rosig...

Aber wieso sprichst du denn vom "absagen"? Ein Kind oder Corona ist ja kein Grund, eine kirchliche Hochzeit gleich komplett abzusagen. Schiebt es doch auf nächstes Jahr? Meine Tante hatte ihre einjährigen Zwillinge mit auf der kirchliche Trauung und es war ganz wundervoll.

Und ihr könnt immer Corona als "Ausrede" nehmen, wenn ihr mit der Verkündung der Schwangerschaft noch warten möchtet :-)

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 27.02.2021, 16:58 Uhr

Is ja witzig wollten auch 8.8.20 heiraten kirchlich wir haben abgesagt weil wir auf nichts verzichten wollen 54 Leute nur erlaubt für die Kirche wir sind 110 da verzichte ich und eine Party mit Maske aaa nein danke.
Und dann wollten wir im Juni auch 12.6 nachholen haben wir abgesagt wir warten jetzt ab wie es kommt bin e schwanger und schwanger möchte ich nicht heiraten bin 16 ssw. Standesamt haben wir aber schon. Wir warten solange bis sich alles weites geht neutralisiert hat. Erstmal ist baby time Corona wird noch lange lange da sein daher sehen wir erstmal von weiteren Planen ab und mein schönes Kleid muss im Schrank fristen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Zebralinchen, 17. SSW am 27.02.2021, 16:59 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben im Juni standesamtlich geheiratet und wollten auch eine Woche später kirchlich heiraten. War ja leider nicht möglich.
Jetzt wollten wir es am 5. Juni nachholen, aber ich werde dann schon in der 31. Woche sein. Das Kleid ist schon lange gekauft und mit Corona und schwanger und ungeimpft mit gut 60 Leuten zu feiern, wollten wir nun nicht. 31. Woche ist ja auch schon ziemlich weit und dazu kommt die Ungewissheit was und ob und unter welchen Bedingungen es bis dahin überhaupt möglich ist. Aber gerade diese Vorfreude finde ich eigentlich so schön! Daher haben wir jetzt gerade Karten raus geschickt, dass wir nächstes Jahr am 4. Juni feiern werden.. Ist zwar noch lang, aber dafür feiern wir dann zu dritt. Und bis dahin hat man hoffentlich bestimmt mehr Planungssicherheit und man kann sich richtig drauf freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 27.02.2021, 17:01 Uhr

Sonst hab ich ein 3 kleines Mädchen als blumenkind wenn es laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Mondschein57, 6. SSW am 27.02.2021, 17:07 Uhr

Huhu
Wir werden Ende Juli heiraten werde dann 29. SSW sein. Also wir hatten eh nur vor Standesamtlich zu heiraten. Ohne eine Feier wegen Corona da haben aber alle Verständnis für.

Bei uns wissen es nur meine Eltern bislang ist aber auch noch zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Chelli1406 am 27.02.2021, 18:05 Uhr

Hallo Käthe,

Naja da wir nun schon einmal verschoben haben, wollen wir nun eigentlich nicht schon wieder schieben wir würden die Hochzeit natürlich nachholen, aber diesmal würden wir dann wirklich warten, bis die Hochzeit so werden kann, wie wir es geplant hatten. Vielleicht würden wir die kirchliche Hochzeit sogar dann mit der Taufe verbinden

Liebe Grüße & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Chelli1406 am 27.02.2021, 18:07 Uhr

Hi Anna,

Wie lustig ist das denn bitte?

Da geht es Dir ja genau so wie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 27.02.2021, 18:20 Uhr

Dachte ich auch was für ein Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von sanne87 am 27.02.2021, 20:42 Uhr

Huhu,
mir erging es wie dir. Ich hätte Ende Juli entbunden und die verschobene Feier liegt nun auf den 12.6.21. Ich hätte es, wenn Corona es zulässt, trotzdem geheiratet. Meine Schwangerschaft endete leider in einer MA in der 11. Woche. Ich hätte mir auch ein neues Kleid kaufen müssen, ABER mir wäre nicht schlecht gewesen. Wenn ich vor der Hochzeit noch einmal schwanger werden sollte, sodass das noch der Zeitraum mit der Übelkeit ist, würde ich absagen, da noch eine erneute Verschiebung derzeit für uns nicht in Frage kommt. Da hätte ich selbst keinen Spaß an der Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirchliche Hochzeit?!

Antwort von Myrtle567 am 05.11.2021, 15:49 Uhr

Ach man, das tut mir mega Leid, dass deine Hochzeit durch Corona verschoben wurde! Habt ihr mittlerweile heiraten können? Ich hab meine Hochzeit auch auf nächstes Jahr im Mai verschieben müssen. Ich bin mal gespannt bzw. hoffe ich, dass sie stattfinden kann!
Hochzeitskleid habe ich auch schon, aber ob ich da noch nächstes Jahr reinpasse Hat sonst jemand Tipps, wie man zunehmen besonders jetzt im kommenden Winter etwas dämpfen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin und bald Hochzeit

Hey Mädels, ich war heute beim Frauenarzt... unserem Baby geht es prima, es ist jetzt schon 10 cm groß! Ich bin gerade so happy, dass alles passt! Jetzt wird's noch spannend, ob ich in 2,5 Wochen noch in mein Brautkleid passe, da wir ...

von Lotti1, 15. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Immer kränker & übermorgen Hochzeit

Hallo ihr ! Mann, ich bin doch seit So so erkältet, und hab morgens immer 37,5 bis 38,4 Grad und lieg eigentlich nur auf dem Sofa . Jetzt wird es aber nicht besser Sondern die Nasennebenhöhlen rechts sind total zu, das Ohr tut sogar schon weh und ich bin total wackelig. Und ...

von LuisaKind 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hallooo :) am 22.2 Hochzeit und jetzt 5+0 !!

Jetzt reih ich mich auch noch bei Euch ein :)! Bin seit Januar 28, und an meinem Geburtstag hatten wir zum ersten und bisher einzigen Mal ;) ungeschützt Sex, und jetzt.....ahhhh: schon schwanger!! Und am Freitag heiraten wir standesamtlich und sind dann das WE auf ner ...

von LuisaKind 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit die 2

Habe mich nochmal schlau gelesen. ET Twins 17.10 Wenn wir im August heiraten würden, könnten wir 4/4 nehmen(jetzt beide1) und nach dem Mutterschutz auf 3/5 wechseln. So ändert sich nichts am Elterngeld. Keinen Plan ob wir dann mit einer Nachzahlung beim Finazamt rechnen ...

von Jessi-H, 13. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit

Bitte nicht falsch verstehen!!! Wenn ich von unserer Liebe ausgehe würde ich meinen Freund sofort heiraten wollen. ABER, ist es finaziell (wegen Erziehungsgeld) besser für uns noch vor der Geburt der Kinder zu heiraten??? Ich verdiene weniger und falle so ja in die ...

von Jessi-H, 13. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hilfe! Umstandskleid für Hochzeit in großen Größen??

Hallo zusammen! Ich gehe im Mai auf die kirchliche Trauung meiner besten Freundin, hatte mir schon ein schönes Kleid gekauft aber nun wird es mir defintiv nicht mehr passen! Habe schon einen Bauch! Kennt ihr im Internet Seiten wo ich günstig (nicht mehr als 100,00 EUR) ein ...

von Annie.B 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.