Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schattendasein, 7. SSW  am 27.02.2021, 6:56 Uhr

Leere Fruchthöhle 6 +1

Moin ihr Lieben,

gestern war ich zum zweiten Mal beim FA, bei 6+1 (da ich Erzieherin bin und ins BV muss musste ich so früh gehen). Zu sehen war eine leere Fruchthöhle. Der Arzt meinte, das kann gut sein aber eventuell könnte die Natur das noch Regeln. Und er war besorgt wegen des HCG. Der Wert wurde mir bei 4+6 angenommen und lag bei 1339, er meinte das wäre zu niedrig, wenn ich aber nachlese ist der Wert normal? Nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin. Da müsste man was sehen meinte der Arzt. Ich mach mir ein bisschen Sorgen...bei meiner ersten Schwangerschaft war bei 5+4 schon alles zu sehen. Bei der zweiten Schwangerschaft konnte man auch so früh nichts sehen, da hatte ich aber auch keine wirklichen Schwangerschaftssymptome und habe es in der 9 SSW verloren. In der dritten Schwangerschaft wusste ich es erst in der 8. SSW, weshalb da auch schon alles zu sehen war.

Symptome habe ich deutliche (immer wieder ziehen im Unterleib, Kurzatmigkeit, Leichte Übelkeit, Heißhunger, Schwindel, starke Müdigkeit...), mehr sogar als in den anderen beiden intakten Schwangerschaften.

Erster Tag der letzten Regel war der 14. Januar. Ich hab einen recht regelmäßigen Zyklus. Ich bekomme Utrogest und soll mich schonen (schwer mit zwei Kindern...)

Ich weiß, so früh kann man eh nicht viel machen außer abwarten. Aber der Wunsch ist schon lange und ich bin 'schon' 32 und hab einfach Angst das es nicht mehr funktionieren könnte....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von laluna77 am 27.02.2021, 7:11 Uhr

Guten Morgen,
Versuch erstmal ganz ruhig zu bleiben. Ich kann deine Gedanken gut verstehen aber noch ist wirklich alles möglich. Es gibt verschiedene Gründe wieso man noch nichts sieht. Vielleicht hat sich der Eisprung verschoben und du bist noch nicht so weit. Vielleicht ist es einfach ein kleiner eckenhocker (hatten wir hier in dem Moment auch schon). Also versuch dich soweit es geht zu schonen und versuche ruhig zu bleiben. Schon kinder zu haben ist ein "Problem" weil man nicht so schonen kann wie man gerne möchte aber es ist auch ein "Glück" den die Zeit wird nicht so Elends lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von Schattendasein, 7. SSW am 27.02.2021, 9:12 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen 24. Tage-Zyklus (da kann ich eigentlich die Uhr nach Stellen), theoretisch wäre ich also eher noch weiter aber ich hatte die Wochen vor der ss viel Stress, wer weiß...

Ja, die Kinder lenken mich schon schön ab, ich kann mich durch die Müdigkeit nur so schlecht kümmern wie sonst wir machen viele Spiele und lesen...und die zwei gehen viel nach draußen. Aber Haushalt etc kann ja auch nicht tagelang liegen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von laluna77 am 27.02.2021, 9:47 Uhr

Ja das kann ich gut verstehen.. Ich muss mich auch zwingen mal was zu machen. Ich bin froh das die Schule jetzt wenigstens an ein paar Tagen wieder läuft. Das sich die Kinder untereinander haben ist auch ein Geschenk. Wir haben 3 die mit 4,6 und 7 auch nicht so weit auseinander sind. Die spielen dann auch toll zusammen. Aber manche Dinge fallen einfach hinten über. Aber Schritt für Schritt geht es vorran. Und Hunger haben sie ja auch alle mehrmals am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von laluna77 am 27.02.2021, 9:49 Uhr

Ach so.. Ich habe normal auch einen zuverlässigen Zyklus wo ich die Uhr nach Stellen kann. Da wir kein Kind geplant haben, haben wir natürlich aufgepasst um den Eisprung herum. Also muss sich eigentlich der Eisprung doch tatsächlich mal verschoben haben und die Messwerte des kleinen Bären sagen genau das selbe. Manchmal spinnen die hormone halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von wintermild am 27.02.2021, 13:58 Uhr

Beim Ultraschall hängt auch viel von der Position ab, dem ausführenden Arzt und dem Gerät. Bei mir war auch zu erst nichts zu sehen, dann hat er einmal über den Bauch geschallt und dann wieder vaginal und dann konnte man den Dottersack erkennen. Er sagte das ginge ihm wohl öfter so, dass sie sich dann erst zeigen...ich drücke dir die Daumen, dass es sich beim nächsten mal zeigt und die Zeit bis dahin schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von Schattendasein, 7. SSW am 28.02.2021, 5:35 Uhr

Schule und Kiga laufen bei uns leider noch gar nicht. Gerade der Kiga fehlt der kleinen so extrem (das macht sie auch sehr deutlich, der kleine Sturkopf ). Die beiden sind drei Jahre auseinander, spielen aber zum Glück trotzdem toll miteinander. Und direkt nebenan wohnt die Nachbarstochter im Alter der Großen, da kann ich die Mäuse mal problemlos für ein paar Stunden in den Garten jagen um zumindest den Haushalt in Ruhe zu erledigen
Ich will mal schauen ob ich etwas Material bestelle, um mit den beiden mehr zu basteln oder so. Da kann ich ja gut sitzen und ausruhen. Iwie muss das ja gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von Schattendasein, 7. SSW am 28.02.2021, 5:38 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Das kann wohl gut sein. Er hat nur vaginal geschallt und musste ne ganze Weile suchen...ich hab echt gezittert und hab das eher als Zeichen gesehen das etwas nicht in ordnung sein könnte

Die Geräte die er hat sind eigentlich sehr modern und der Doc wahnsinnig kompetent (er hat mich auch in meiner letzten ss einfach unglaublich toll begleitet, auch bei den Komplikationen). Dann kann ich wohl nur auf ein versteck-mich hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von Schattendasein am 28.02.2021, 5:40 Uhr

Okay bei uns war es zwar geplant aber ich hab halt nicht gemessen oder so sondern 'nur' mit ner app geschaut wann es möglich ist. Verschoben haben kann es sich um maximal 3 Tage da wir durch Umzug danach keine Zeit mehr hatten aber drei Tage können so früh ja auch einiges ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6 +1

Antwort von IsaMarie am 01.03.2021, 19:11 Uhr

Bei mir hat man in der 7. SSW auch noch nichts gesehen, aber mein Arzt hat mich beruhigt und gemeint, es wäre normal. Also diese Woche nochmals hin und hoffen. Du warst ja noch dazu Anfang der 7. SSW. Also es wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle ist da :)

Hallo zusammen. Ich war heute bei meiner Ärztin bei ca 5+2 (ET 1.10.) zur Feststellung der Schwangerschaft aus beruflichen Gründen. Die Fruchthöhle ist zu sehen :) In 3 Wochen ist erst der nächste Termin. Ich hoffe, dass mein Krümelchen sich festbeißt und wir Ende ...

von Zauberfee1985, 6. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und Dottersack sind zu sehen ❤️

Nachdem ich gestern Abend ganz ganz leichte Schmierblutungen hatte, hab ich meinen Ultraschalltermin von Freitag auf heute vorgezogen. HCG war bei 3+5 schon bei 1000 aber Ich hatte gestern echt Panik, da ich ja auch noch keine Übelkeit und nichts habe. Hab dann gestern ...

von cessya30, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 5+1, 2 Fruchthöhlen, aber kein Dottersack/Embryonanlagen :/

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mache mich grad etwas verrückt. Ich war gestern beim FA zum Ultraschall (5+1) und es waren zwar 2 leere Fruchthöhlen, aber kein Dottersack zu sehen. Ich mache mir nun wirklich Sorgen, dass es sich um ein Windei handeln könnte. Der ...

von ella2008, 6. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+6 (?) keine Fruchthöhle..

Hallo ihr lieben, am 21.01. habe ich zum ersten Mal positiv getestet, die letzte Regel war am 25.22.22. aufgrund von leichten braunen Schmierblutungen zur ungefähren Zeit der Mens bin ich zum FA gefahren, theoretisch war es dann 4+5/6. Der HCG soll bei knapp 1000 sein, eine ...

von fitzi98, 5. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Flache Fruchthöhle

Hallo! Ich war bei ssw 7+5 zur Kontrolle beim Gyn. Es war ein Herzschlag zu sehen aber das Baby war rechnerisch von der Größe her 1 Woche zurück und die Fruchthöhle sah so komisch flach aus. Beim ersten Ultraschall bei 6+0 war die Größe noch passend und da war die Fruchthöhle ...

von Mimimausi95, 9. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen

Hallo zusammen. Ich hab da Mal eine Frage. Ich habe Anfang Februar positiv getestet. Jetzt am Montag war ich beim Arzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt. Er meinte, ich müsste 5. SSW sein. Nun meinten einige, die sehen da 2 Fruchthöhlen. Mein Frauenarzt hat nichts ...

von mommy_13, 5. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Zweite Blase in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, ich war heute 7+2 beim Arzt und mit dem Baby ist alles ok. Größe passt, Herz schlägt Allerdings hat der Arzt eine zweite leere „Blase“ in der Fruchthöhle entdeckt und kann sich noch ...

von Kiwu2020!!, 8. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Keine Fruchthöhle 6+4

Hi zusammen, ich hatte heute meinen ersten FA-Termin nach dem positiven Schwangerschaftstest und müsste rechnerisch bei 6+4 sein. Beim Ultraschall war leider keine Fruchthöhle zu sehen :( Die Gebärmutterschleimhaut war aber gut aufgebaut. HCG-Wert erfahre ich erst nächste ...

von Döna, 7. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Immer noch nur fruchthöhle

Hallo ihr lieben, Ich brauch etwas Trost. Wahrscheinlich verlieren wir unseren Krümmel schon wieder. Meine hcg Werte verdoppeln sich nicht richtig und im Ultraschall ist immer noch nur eine leere fruchthöhle (ca. 8mm). Ich müsste ca. 7 ssw sein. Ich hoffe auf ein ...

von Maxrvx, 7. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.