Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 30.04.2021, 8:21 Uhr

AFP viel zu hoch 😔

Seit gestern leben wir in einem Albtraum.. Mein Gyn hat sich gestern bei mir gemeldet und mich für abends in die Praxis gebeten.. Nach drei Stunden Kopf zerbrechen, teilte er mir mit, dass mein AFP von der Blutabnahme Montag viel zu hoch ist.. er sollte zwischen 30-40 liegen.. und meiner ist bei 151. Er hat mir eine Überweisung zum Organscreening mitgegeben.. Bisher hatte ich noch keins, da wir uns für den Harmony Test entschieden hatten. Dieser war unauffällig. Die Pränatalpraxis hatte natürlich dann schon zu. Mein Mann und ich machen uns wirklich große Sorgen und haben seit gestern viel geweint..
Heute morgen habe ich dann sofort jemanden in der Pränat Praxis erreicht und ich darf gleich um 11 Uhr vorbei kommen.

Kann mir bitte eine Mehrfach Mami sagen, dass das normal ist und alles gut wird?
Mein Frauenarzt war gestern schon sehr besorgt...
Drückt mir bitte die Daumen ..

 
10 Antworten:

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Memoria1007 am 30.04.2021, 8:35 Uhr

Ich kann deine Sorge total verstehen, aber versuche dich zu beruhigen!! Ich weiß, dass mit fortschreitender Schwangerschaft der AFP Wert erstmal steigt und dann wieder sinkt. In der wie vielten SSW bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Chelli1406 am 30.04.2021, 8:49 Uhr

Heute bin ich 16+6..
Mein Gyn hat sich gestern schon sehr große Sorgen gemacht.. ..
Seine andere Erklärung war, dass ich einen Tumor habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Kinderüberraschung, 18. SSW am 30.04.2021, 9:34 Uhr

Kann dich verstehen, dass du erstmal schockiert bist, aber du solltest abwarten, was das Screening ergibt und dich in keinem Fall zu irgend etwas drängen lassen. Ich kenne dein Gefühl und kann dir nur dazu raten. Macht nur dass was ihr wirklich möchtet. Wenn die Idee, dass du einen Tumor hast stimmen sollte, es gibt auch gutartige Tumore. Ich habe einen gutartigen Hyphophysentumor und damit lässt es sich gut leben. Kopf hoch und nicht den Mut verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Memoria1007 am 30.04.2021, 10:07 Uhr

Ich kann deine Panik wirklich sehr nachempfinden! Merke dir aber folgende Dinge:

1. Wenn es ein Tumor sein sollte, dann ist es sehr gut, dass es früh entdeckt wird! Auch gutartige können behandelt werden.
2. Der Alarm deines Arztes wird dir Sicherheit darüber geben, dass beim Baby alles gut ist.
3. hör auf dein Urinstinkt: gerade bei solchen Ergebnissen, werden die verschiedensten Untersuchungsmaßnahmen vorgeschlagen.
4. Die Messung des AFP ist - sofern ich informiert bin - eigentlich auch überholt. Viele Frauen möchten das deswegen auch nicht. Man muss auch separat gefragt werden, ob der gemessen werden soll!! Er führt oftmals (!!) zu falschen Ergebnissen!! Es gibt Fälle, wo es KEINE URSACHE für den hohen Wert gibt.

5. Die Gefahr fängt dann meist dann erst an, wenn man auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen (weil einfach das Baby super ist) gefährliche Untersuchungen macht....

Es wird alles gut sein! Viel Erfolg beim
Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Chelli1406 am 30.04.2021, 10:14 Uhr

Dank dir
Wir machen uns dann nun mal auf den Weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Chelli1406 am 30.04.2021, 12:27 Uhr

Danke für Euren Zuspruch heute morgen, das hat mir etwas geholfen.
Die Ärztin konnte nach 45 Minuten Screening nix auffälliges finden!!!
Die einzige Kleinigkeit ist, dass meine Plazenta etwas zu groß ist. Es könnte sein, dass die Veranlagung für zwei Babys da war.

Uns fällt so ein riesen Stein vom Herzen.
Puh..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Memoria1007 am 30.04.2021, 14:58 Uhr

Freut mich mega Eine tolle Schwangerschaft noch weiterhinnnnn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Muczwuzi am 30.04.2021, 15:02 Uhr

Das sind doch super Nachrichten und ein schönes Foto gabs als Entschädigung oben drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von PearlSamson am 30.04.2021, 17:58 Uhr

Hallo liebe chelli.

Habe dein Eintrag erst jetzt gelesen und hatte sogar bisl pipi in den Augen, als du geschrieben hast, das alles gut ist. Ich freue mich ganz arg für dich!!! Und super süßes Bild von deinem kleinem engelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFP viel zu hoch 😔

Antwort von Chelli1406 am 30.04.2021, 18:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Spontan Antrag und Hochzeit

Hallo ihr lieben, Ich wollte einfach mal meine Freude teilen. Vor einer Woche auf der Hochzeit meiner besten Freundin hat mein Partner mir einen Antrag gemacht Nun sagen wir uns am 01.08 das Ja Wort und ich bin ...

von xEmmax, 23. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kirchliche Hochzeit?!

Hallo zusammen. Ich bin neu bei Euch und freue mich stets mitzulesen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin seit heute in der 9. Woche Eigentlich ...

von Chelli1406, 9. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Temperatur geht kaum hoch - doch kein ES

Guten Morgen meine Lieben, ich müsste heute bei ES+3 sein, aber meine Temperatur geht nur etwas hoch. Sonst geht sie auch meist nicht sprunghaft hoch, aber diesmal finde ich es extrem langsam. Jetzt habe ich schon die Befürchtung, dass trotz Clomifen und LH Anstieg kein ES ...

von Miri... 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch...

...auf das Gummiband welches meine Hosen jetzt noch passend macht Blähbauch, Verstopfung, grössere Menge beim essen und doch bereits etwas babybauch von baby 3.0 und schon geht nur noch 1 hose richtig zu

von rgb, 7. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Sprung vom Hochbett

Huhu ihr lieben, Heute hatte ich echt einen Schock. Mein Junior und ich haben "schlafen" gespielt. Er hat ein Hochbett seit dem WE und wir lassen noch Matratzen unten liegen falls er rausfällt. Jetzt wollte er das Mama unten schläft und er oben. Als wir fertigen waren ...

von nasti1004 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Heute Termin und bald Hochzeit

Hey Mädels, ich war heute beim Frauenarzt... unserem Baby geht es prima, es ist jetzt schon 10 cm groß! Ich bin gerade so happy, dass alles passt! Jetzt wird's noch spannend, ob ich in 2,5 Wochen noch in mein Brautkleid passe, da wir ...

von Lotti1, 15. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ersttrimesterscreening Beta HCG Wert zu hoch

War letzte Woche beim Ersttrimesterscreening (13+2 SSW ) und da war der Beta HCG Wert zu hoch. 122 IU/L= 3,5910 MOM. Ultraschall war alles bestens NFL 1,8 mm, Nasenbein vorhanden 2,9mm. Hab jetzt durch die schlechten Blutwerte ein Adjustiertes Risiko 1:25 auf Trisomie 21. Mein ...

von Julia 40, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

So Beine hoch, Cocktail schlürfen. 🙃 silopo

Die Ärztin hat angerufen. Blutwerte sind auch vorbildlich. Die im Zuge der NFM gemacht wurden. Also Gedanken Karussell aus. Kugel/ Brüt Modus an. Dann wollen wir mal mit den gedanklichen Vorbereitungen starten. :-D Der ätzende Teil ist erstmal vorbei. Yeahhhhhhh ...

von Lausemaus13, 14. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Brüste wieder auf hoch Touren

Eine Woche Ruhe gehabt nun geht's wieder los. Ich glaube sie wollen platzen Da ich Bauch schläferin bin geht das kaum noch habt ihr das auch ? Und Übelkeit ist jetzt täglich da

von Sabrinaschwarz, 9. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.