Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 27.04.2016, 15:31 Uhr

Ist das so schlimm?

Mittlerweile bin ich echt gereizt...

Mir wird in letzter Zeit oft die Frage gestellt, ob ich den schon wisse, welches Geschlecht das Baby hat.
Wenn ich es verneine, kommt oft die Frage, was ich mir wünschen würde.

Wenn ich dann antworte, ich möchte lieber einen Jungen, werde ich ganz schockiert angeschaut.
Jeder wünscht mir ein Mädchen, weil ich ja 2 Jungs habe.
Mich nervt jeder mit einem Mädchen.

Mal davon abgesehen, dass mir das Geschlecht total egal ist, ich kann es mir ja eh nicht aussuchen und muss ja nehmen was kommt ( ), aber im Moment könnt ich auf nem Gaul davon!
Jetzt Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich genauso über ein Mädchen freuen, aber was ist so schlimm dran, dass ich einfach sage
Ich wünsche mir einen Jungen?

Beim Kleinen dachte ich aufgrund des Schwangerschaftsverlauf, es würde ein Mädchen geben, war ich fest überzeugt. Jetzt weiß ich, dass dies eh nicht aussagekräftig wäre. Alle 3 Schwangerschaften verlaufen anderst, nichts ist bisher gleich.

Momentan bin ich eher auf dem Trip, dass ich es erst bei der Geburt erfahren möchte.

 
9 Antworten:

Re: Ist das so schlimm?

Antwort von Allgäuerin85, 16. SSW am 27.04.2016, 15:39 Uhr

Echt? Ist das bei dir so?

Ich werd auch hin und wieder gefragt, sag dann auch ich hätte lieber einen Jungen (natürlich eigentlich egal) Aber das ist auch in Ordnung.

Was mich mehr nervt, ist die frage nach möglichen Namen. Den werd ich eh erst nach der Geburt bekannt geben. Das mögen viele gar nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so schlimm?

Antwort von ChocoKitty, 18. SSW am 27.04.2016, 15:53 Uhr

Am besten wirklich einfach mit: "Hauptsache das Kind ist gesund" antworten, so nimmst du den Leuten gleich den Wind aus den Segeln. Was du dir wünscht, ist doch deine Sache, dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, das ist ja auch eher ein Gefühl als eine Kopfsache. Ich würde also, einfach um weitere Diskussionen zu vermeiden, nicht weiter darauf eingehen.

Beeinflussen kann man es, wie du ja bereits sagtest, ohnehin nicht und solange man keine allzu krasse Einstellung dazu pflegt (falsches Geschlecht = Abtreibung etc.) hält sich das, meiner Meinung nach, auch alles im Rahmen.

LG
ChocoKitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Allgäuerin

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2016, 16:08 Uhr

Auf die Idee, nach möglichen Namen zu fragen, ist gsd noch keiner gekommen. Aber wer mich kennt, weiß das er dies bezüglich eine sau dumme Antwort bekommen kann.
Das haben die Leute beim Kleinen gemerkt. Muss dazu sagen, durch meinen Schwiegervater kam das erst ins Rollen
Er wurde permanent von der Nachbarin gefragt, wie das Enkelchen den heißen soll. Irgendwann nervte es ihn und er meinte Günther.
Jetzt war die gute Frau so entsetzt, dass sie uns fragte ob das unser Ernst sei, dass Kind Günther zu nennen. Wir fingen an zu lachen, aber mein Mann und ich haben es synchron geschafft zusagen: Günther? Wie um Himmelswillen kommst du auf Günther? Hugo soll er heißen!
Das werde ich im Leben nicht mehr vergessen.

Es hat uns echt keiner mehr nach dem Namen gefragt und wenn doch, war es halt der Hugo!

Wir haben uns schon Gedanken über fiese Namen gemacht, falls doch einer fragen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ChocoKitty

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2016, 16:16 Uhr

Nee, sowas kommt garnicht in Frage! Auch nicht bei einer möglichen Behinderung (deshalb lass ich keine zusatzuntersuchung machen)

Ich tu mich auch schwer zu sagen:
Hauptsache gesund

Ich nehme mein Kind wie es ist, weil es mein Kind ist!!!! Was andere denken ist mir eigentlich relativ egal und ich lasse mir auch nicht reinreden.
Aber im Moment könnt ich explodieren, oder vielleicht sollte ich mal? Dann werde ich komischerweise in Ruhe gelassen.

Ich bin ja auch eine Ego-Mutter (hab ich.mir auch schon anhören mussen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so schlimm?

Antwort von Musikerin, 18. SSW am 27.04.2016, 16:42 Uhr

wir haben von Anfang an gesagt, das wir das Geschlecht verraten werden aber definitiv nicht den Namen! Und was werden wir andauernd gefragt: wisst ihr schon, wie der kleine heißen soll??? Das kann nerven! Hab auch gesagt, das wir es bei den ersten Kindern auch erst nach der Geburt verraten haben und beim dritten Kind wir es nicht anders sein.
Ich hasse es dann mit den Leuten über Vornamen zu diskutieren. Es sind unsere Kinder und unsere Namenswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so schlimm?

Antwort von Equi am 27.04.2016, 16:42 Uhr

Was ist eine ego Mutter ?
Finde die Vorstellung 2 ,oder sogar drei Jungs zu haben super. Mir ist das auch egal, was andere sagen. Junge oder Mädchen, ist doch völlig Wurscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Equi

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2016, 16:59 Uhr

Wie schon öfters angedeutet, ist mein Grosser nicht so entwickelt wie es sein soll.
Mir wollte damals jeder reinreden, was ich zu machen habe etcpp. Als ich mich dagegen wehrte und sagte, dass ich das mache was ich für richtig halte, bekam ich zu hören, wie Egoistisch ich doch sei und ich würde ihm nur Schaden!
Jeder wusste alles besser, ich bin mir aber treu geblieben. Habe halt dadurch wenige Kontakte, Freunde und keinen richtigen Familienanschluss, ABER der Weg, den ich gegangen bin, war und ist der richtige. Im Moment könnte ich vor Stolz wirklich platzen, so super hat er sich im letzten Jahr entwickelt obwohl es vor Weihnachten noch ganz anderst aussah.
Geholfen hat mir natürlich niemand, nur blöde Kommentare habe ich bekommen.
War schwer, aber hat mich gestärkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so schlimm?

Antwort von xkleinemausx am 27.04.2016, 19:53 Uhr

du es ist egal was die anderen sagen wichtig ist das es gesund ist und ich drücke dir die daumen das es das wird was du dir wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so schlimm?

Antwort von Maroulein am 27.04.2016, 19:54 Uhr

Bei uns ist es auch so,ich bekomme das Dritte Mädchen,ich bin ne Tussi Mama also passt das,wir wurden schon bei der zweiten immer gefragt ob mein Mann nicht lieber nen Stammhalter möchte-sein Opa ist aus allen Wolken gefallen als er meinte unsere Mädels könnten ja später ein
uneheliches Kind bekommen damit der Name nicht ausstirbt :-)
Ihm sind Mädels auch lieber,er freut sich schon drauf auf der Arbeit wieder erklären zu müssen warum er Glitzer im.Gesicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.