Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 28.08.2008, 21:54 Uhr

Problem hab!

Hallo!

Ich habe leider ein größeres Problem mit unserer Großen. Sie ist 5 Jahre alt und ich glaube sie fühlt sich total zurück geschoben von uns.
Gestern hat sie zu meinem Mann gesagt das sie lieber Fiete wäre. Mann, das tut mir echt im Herzen weh. Und heute hat sie mich gefragt ob ich sie gar nicht mehr lieb habe.
Natürlich habe ich sie lieb.
Sie ist doch meine liebste Tochter. Nur sie ist im Moment schwierig und macht immer genau das GEgenteil von dem was ich sage. Ist wahrscheinlich auch alles nur weil sie Eifersüchtig ist, oder??????
Was soll ich denn jetzt machen?? Alles durchgehen lassen ist auch keine Lösung.

Tut mir richtig leid meine kleine Maus.

Wir müssen uns da echt was überlegen.

Hat jemand von Euch auch so ein Problem gehabt oder vielleicht noch? Was macht ihr da?
Bin echt langsam Ratlos. Ich will sie ja immer einbeziehen, aber sie macht dann z.B. beim Flasche geben solche Faxen das Fiete gar nicht mehr trinkt und dann motze ich natürlcih auch wieder. Schäme mich schon bald deswegen.

Was soll ich machen???
Mein Mann ist viel arbeiten sonst würde ich mal öfter was mit ihr allein unternehmen aber das geht im Moment schlecht. Samstags muss er auch noch arbeiten und ich bin mit den beiden allein.

Ist schon echt blöde alles im Moment. Ich will nicht das sie sich zurück gesetzt fühlt und das sie meint ich habe sie nicht mehr lieb. Ist ja schrecklich!

Viele nachdenkliche Grüße
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Problem hab!

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 29.08.2008, 6:23 Uhr

Hallo!

Och menno, das ist wirklich furchtbar, wenn die Mäuse sich so zurückgesetzt fühlen! Unsere große Tochter (7) hat auch mal gefragt, ob wir sie nicht mehr lieb hätten?!? Das hat mir auch fast das Herz zerissen!!!

Jetzt geht es wieder, weil ich versuche Hannah in Bezug auf ihre Verabredungen mit Gleichaltrigen und ihren Freizeitaktivitäten (Sport, Klavierunterricht etc.) soviel zu ermöglichen wie geht! Außerdem sehen wir zu, dass einer von uns sich abends besonders viel Zeit für sie nimmt - vor allem beim ins Bett bringen!! Außerdem spielen wir alle sehr gern die ein oder andere Runde UNO. Und das geht ja auch auf dem Sofa, wenn Paul dazwischen liegt...!!! Und wenn Paul unter seinem Traumbären-Mobile liegt, schaffen wir auch mal zwei Runden Memory.

Du siehst, den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht - und ich befürchte, den gibt es leider auch nicht...?!? Am Anfang ist das eben schwierig, alles unter einen Hut zu bringen, aber vermutlich wird es schon ganz bald wieder besser, wenn die Kleinen erst aktiver werden!?!

Drücke Dir bzw. Euch die Daumen!!!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem hab!

Antwort von Lizzy06 am 29.08.2008, 12:22 Uhr

Das ist echt traurig. Weiß garnicht wie ich da reagieren würde. Unsere ist jetzt fast 2 und das klappt ganz gut.
Sie will vielleicht bißchen mehr geknuddelt und geknutscht werden. Zeig ihr einfach dass du sie lieb hast und spiele auch mit ihr was sie möchte. Versuch sie mit was anderem abzulenken um deinen Willen zu bekommen und kommandier sie vielleicht nicht rum. Tu dies nicht und das nicht zieht einfach nicht. Sie weiß das ja eigentlich ganz genau und will dadurch nur deine volle Aufmerksamkeit erlangen. Schenke sie ihr dann öfter: Frag sie "Was sie machen möchte" oder "ob ihr zusammen aufräumt" oder "ob sie dir bei etwas helfen kann". So auf der Hilf mir und ich helf dir Basis vielleicht.
Sonst kann ich da glaube ich nichts zu sagen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem hab!

Antwort von mamselin am 29.08.2008, 20:37 Uhr

ohje ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. ich hab ja schon tränen in den augen beim lesen.

das zerreisst einem das herz wenn kids sowas vermuten.

ich würde auch sagen, bei jeder gelegenheit mit einbeziehn und ihr immer schön erklären das sie beim flasche geben keine faxen machen darf, denn sonst trinkt der kleine nicht mehr und das ist doch sein essen. vll. auch mal von ihr alleine die flasche geben lassen. falls du das nicht eh schon hast. lass sie alleine wickeln bzw. wenn du daneben stehst aber lass sie einfach machen gib nur hilfestellung. falls du das nich eh schon tust.

ansonsten wie meine vorschreiberin schon sagt öfters mal was spielen oder fragen worauf sie jetzt lust hätte. und wenn am tag eine stunde frei ist , z.B. wenn dein mann nach hause kommt... dann abwechselnd eine mama-große tochter stunde und papa-große tochter stunde einlegen. wo NUR SIE die hauptrolle spielt. egal ob der kleine nun den kopf unterm arm hat das andere elternteil ist ja auch noch da der / die sich darum kümmern kann.

Liebe grüße und alles gute, sie wird wohl momentan nur ein wenig eifersüchtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Cardetoblanco am 30.08.2008, 8:18 Uhr

Hallo!

Danke Euch! Ich werde sie noch mehr mit einbeziehen und auch mehr machen lassen.

Vorhin habe ich sie gefragt ob sie den Popo eincremen will, das wollte sie natürlich nicht! Aber die Pampers zumachen das macht sie gerne.

Gestern abend hat sie mir auch beim baden geholfen. Naja, er hat zwar einmal das ganze Wasser über den Kopf gekriegt, aber er lebt ja noch!

So, werde mal zu ihr gehen und noch ne Runde knuddeln!

Ich sag ihr ja auch immer das ich sie lieb hab.

Hm, alles nicht so einfach.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Hallo, mich würde brennend interessieren, wie eure Männer reagiert haben und wie ihr es ihnen gesagt habt. Das ist nämlich der einzige Punkt, der mir gerade Sorgen bereitet. Ursprünglich wollte mein Freund nie eigene Kinder. (Sind seit 4,5 Jahren zusammen) Durch eine evl. ...

von Riuwa, 5. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hat hier jemand auch Probleme mit der Brust??

Hallo, so trifft man sich wieder;-) langsam sind ja alle ausgestiegen aus dem Maibus :-) Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, ich stille nicht aber bekam ungefähr 4 Tage nach der Entbindung TROTZ ABSTILLTABLETTE einen Milcheinschuß. Mir tat alles weh! Meine Hebamme ...

von young 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

probleme im kindergarten

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im ...

von cosie, 7. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.