Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 14. SSW am 17.11.2022, 7:23 Uhr

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :)
Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD
Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los lief" hab mich wirklich erschrocken.

Geht's wem auch so?

 
4 Antworten:

Re: Probleme beim pipi machen.

Antwort von Annika444 am 17.11.2022, 7:37 Uhr

Guten Morgen

Mir gehts nicht so, aber wann wurde denn das letzte Mal dein Urin untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim pipi machen.

Antwort von misssilence, 14. SSW am 17.11.2022, 7:45 Uhr

Also wenn du Schmerzen hast, würde ich lieber einmal den Urin untersuchen lassen.

Ich hatte bei einer Blasenentzündung in der ersten Schwangerschaft die gleichen Symptome...

Mehr als 3 Tage würde ich zumindest nicht abwarten, da sie bei Aufstieg das Baby gefährden kann.

Oder es ist einfach nur empfindlich durch das ständige Wasserlassen - aber ich bin da eher ängstlich und gehe in der Schwangerschaft einmal mehr zum Arzt.

Das kannst du auch beim Hausarzt untersuchen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim pipi machen.

Antwort von Kitty84! am 17.11.2022, 11:33 Uhr

Halli hallo,

Ich sitze im Märzbus aber ich kenne genau das, was du beschreibst! Es ist dieses "super dringend auf Toilette müssen und dann kommt nix bzw nur ganz langsam"!

Ich fand "damals" die Erklärung nicht gut, dass das Kind nebst "Zubehör" schon auf die Blase drückt bzw Harnleiter aber ich habe definitiv einen Blasensitzer und bin mittlerweile davon überzeugt, dass es damals auch schon davon kam!

Und dieses "dann kommt nix" kenne ich auch von vor der Ss- ich glaube, man spannt die Muskeln bei Druck manchmal so dolle an, dass man sie dann zum Zeitpunkt X nicht einfach so lockern kann...achte mal ganz bewusst drauf, ob du wirklich entspannt wenn du dann sitzt!

Es wird besser werden bzw wirst du auch irgendwann erkennen, wann es wirklich eilig ist und wann du nur 2 Minuten tapfer sein musst weil es weggeht wenn dein Baby sich wieder anders positioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim pipi machen.

Antwort von Nc95, 16. SSW am 18.11.2022, 5:56 Uhr

Hi meine Liebe :)

Ich habe das Problem meist tagsüber, wenn ich viel trinke. Ich muss dann bestimmt jede 15 min pipi & es fühlt sich manchmal an als müsste ich ganz dringend aber dann kommt meistens ganz wenig. Ich denke, weil ich vor kurzem ja schon meine Blase entleert habe.

Ich kenne das auch, dass es manchmal kurz nen Moment braucht bis der Urin kommt aber ich habe auch gemerkt, dass es besser wird, wenn ich mich bewusst entspanne.

Leider kann es - wie meistens - entweder harmlos sein oder doch mit etwas „ernsterem“ zutun haben, in dem Fall eine Blasenentzündung. Ich habe heute meinen FA Termin & werde das auch ansprechen & meinen Urin testen lassen. Sicher ist wie immer sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

hat hier jemand auch Probleme mit der Brust??

Hallo, so trifft man sich wieder;-) langsam sind ja alle ausgestiegen aus dem Maibus :-) Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, ich stille nicht aber bekam ungefähr 4 Tage nach der Entbindung TROTZ ABSTILLTABLETTE einen Milcheinschuß. Mir tat alles weh! Meine Hebamme ...

von young 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme im kindergarten

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im ...

von cosie, 7. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.