Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 27.08.2008, 21:32 Uhr

Wie schützt ihr eure "Kleinen" vor den "Größeren"???

Hallo Ihr,

wie macht ihr das?Nicht das Ela Su irgendwie aggressiv oder brutal zum kleinen Bruder wäre, ganz im Gegenteil, sie liebt ihn und will ihn immer küssen, lacht ihn immer an und vermisst und beschützt ihn schon.
Aaaaber---- sie (2) kann ihr eigenes Gewicht nicht richtig einschätzen, will aber den Alim ständig umarmen, wenn er mal irgendwo in ihrer Reichweite liegt, ich muss sie ständig bremsen und ihr immer sagen, dass sie bitte vorsichtig sein muss.

Wenn ich den Raum verlasse, wo beide sind, dann nehm ich die Ela Su meistens mit. Ich hab immer Angst, dass sie zum Kleinen geht. Aber auf Dauer macht ihr das auch keinen Spaß, wenn ich sie gerade beim Spielen störe.


Manchmal schließe ich auch einfach das Zimmer ab, indem Alim schläft.
Tja, was machen??

Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Laufgitter bzw. Kinderwagen?

Antwort von KiarasMum08 am 27.08.2008, 23:03 Uhr

Hi

ich habe auch das Problem und habe auch noch nicht die optimale Lösung gefunden.... Teilweise habe ich es auch so gemacht wenn ich mal Wäsche aufhängen mußte usw. das ich Kiara in ihr Laufgitterbettchen bzw. Kinderwagen gelegt habe. Aber das ist auch noch nicht das richtige da Sean 1,5 manchmal auch schon Spielzeug reingeschmissen hat, nicht aus Absicht war aber trotzdem gefährlich.

Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter bzw. Kinderwagen?

Antwort von mamaserina am 28.08.2008, 11:19 Uhr

also marc (3) ist genauso , will die kleine den ganzen tag knuddeln etc.
ich habe mir angewöhnt sie entweder im stubenwagen zu legen , wenn sie wach ist , und wenn sie schläft tut sie das im schlafdzimmer und dann mache ich das babyphon an und schliesse schlafzimmer ab !


Anonsten wenn jana mal inner wippe liegt nehme ich die wippe einfach mit das ich sie immer im auge habe!

Und erkläre dem marc immer wieder das er dran darf etc aber langsam machn muss !
so langsam funzt es auch !
lg
stefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter bzw. Kinderwagen?

Antwort von obsttomate am 28.08.2008, 12:21 Uhr

Hallo,

tja unsere Großen machen das auch. Ich sag dann immer du bist aber lieb mit deinem Bruder. Du streichelst ihn ganz sanft! Wenn ich denke das sie gar zu arg ist, nehm ich ihre Hand und wir streicheln zusammen.
Na und dann sag ich ihr, das es jetzt wieder reicht und sie ihn wieder in Ruhe lassen soll. Ich versuch dann sie mit was anderem abzulenken. Also bei uns klappt das ganz gut. (und Julia wird jezt auch erst 1,5)
Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter bzw. Kinderwagen?

Antwort von anirac am 28.08.2008, 22:09 Uhr

Hi Seher,

das Problem kenne ich, Leah möchte auch gerne viel mehr mit Jonas spielen und knuddeln. Sie "schmeißt" sich manchmal richtig auf ihn und kann ihre Kraft auch noch nicht richtig einschätzen. Ich habe ihn die meiste Zeit im Laufgitter liegen oder in der Wippe bei mir, da habe ich beide immer im Auge.
Wenn er schläft lege ich ihn in Leah's Bett (sie schläft ja bei uns ;o)) und habe die Gitterstäbe dran. Da hat sie keine Chance, zu schauen ob Jonas "auch wirklich" schläft...
Ansonsten versuche ich ihr zu erklären, dass sie nicht so feste drücke soll und etwas vorsichtiger sein soll. Ich denke aber, die kleine Geschwister können auch ganz schön was wegstecken...

Hoffe es geht Euch ansonsten gut!!!

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.