Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riuwa, 5. SSW am 11.09.2011, 22:19 Uhr

Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Hallo,
mich würde brennend interessieren, wie eure Männer reagiert haben und wie ihr es ihnen gesagt habt.

Das ist nämlich der einzige Punkt, der mir gerade Sorgen bereitet.
Ursprünglich wollte mein Freund nie eigene Kinder. (Sind seit 4,5 Jahren zusammen) Durch eine evl. Schwangerschaft hat sich meine Haltung total verändert und ich wünsche mir nun sehr noch ein Baby, diesmal mit dem Partner, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Die letzten Monate haben wir viel darüber geredet und er hatte viele Gespräche mit Freunden und war da sehr positiv eingestellt!
Deswegen habe ich gesagt, Pille ist zuende, wenn dann muss er sich um eine andere Verhütung kümmern. Er kam nie mit Kondomen an und nach gerade mal zwei Monaten hats schon geklappt.
Er muss aber gerade in 4 Wochen 6 Hausarbeiten schreiben, um sein Staatsexamen machen zu dürfen und die Dozenten stellen sich quer eine davon anzunehmen. Mit Baby ist die Verantwortung fertig zu werden halt noch größer, noch dazu das er es sich nicht vorstellen kann. In seiner Vorstellung brauchen wir die perfekten Bedingungen (Haus, Job... )Und er hat große Angst es seinen Eltern zu sagen, da diese ihn trotz ewigen Studiums immer noch finanziell unterstützen.
Durch diese Überforderung ist er wieder auf dem alten Stand und will kein eigenes Kind, obwohl er sich um meinen Ersten super kümmert und für ihn auch der Papa ist (Vater vom Großen ist verstorben). Versteh ihn in gewisser Weise, aber habe dennoch Angst, dass er dem Baby keine Chance gibt oder sogar flüchtet. Nicht weil er uns nicht liebt, sondern weil er mit seiner Angst überfordert ist Hoffe, dass mit minderndem Uni-Stress und vielleicht Ultraschallbild doch etwas Freude bei ihm aufkommt. Weiß aber nicht so recht weiter. Habt ihr nen Tipp?
Würde mir echt viel bedeuten.
Tut mir Leid, dass es soviel geworden ist, aber das raubt mir gerade alle Freude und allen Schlaf.

 
9 Antworten:

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von Nilolino2008, 7. SSW am 12.09.2011, 6:56 Uhr

Also bei mir war auch net der richtige Zeitpunkt. Wir sanieren gerade unser Haus und haben finanziell und zeitlich eigentlich keinen Zeit für ein Baby. Auch dass ich dann nicht mehr so viel mithelfen kann geht einfach net. Ich habe erst spät bemerkt, dass ich meine Regel net bekommen habe und hab mir dann heimlich nen SS-Test gekauft. Mein Freund sagte zwar, wenns kommt, dann kommts (haben immer gerechnet, da mein Zylus immer 26-28 Tage dauert), aber trotzdem wusste ich net, wie er reagiert. Als der SS-Test positiv war, hab ich ihn schön in einen Herz-Karton mit einem Schnuller getan und ihm das dann am Abend "geschenkt". Er wusste zuerst net, wie er sich freuen kann und sagte auch, dass er sich das gar net vorstellen kann, aber er war dann bei meinem erst FA-Termin dabei und zeitdem schaut er sich das Bildchen immer wieder an und ich merk, dass er in der Nacht sich auf meinen Bauch legt und mit dem Krümel redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von aesph, 7. SSW am 12.09.2011, 7:07 Uhr

Ja das verstehe ich wenn man in diesem Stress steht, aber es stimmt den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. In meiner ersten SS war es ähnlich wie bei dir. Wir haben ewig darüber geredet wann ein guter Zeitpunkt wäre. Als dann der theoretische Punkt des Pille absetzen da war hat er doch kurzzeitig Angst bekommen und meinte ob wir nicht noch warten sollen, da hat es mir dann gelangt und ich habe ihm die Verhütung zu geschoben, er kam auch nicht mit Kondomen... und ich wurde direkt beim ersten MAl schwanger und er war stolz wie Oskar oder Ohren hätte er im Kreis gegrinst als er das US sah.
Ich glaube auch dein Schatz wird positiv reagieren weil auch er ist ja nicht unschuldig.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher Verhalten! Nach dem Motto:sag Bescheid wenn Du Wehen hast:-(

Antwort von Pampersmami, 7. SSW am 12.09.2011, 7:56 Uhr

Mein Mann wollte auch NIE ein zweites! Aber das liegt auch daran, dass wir mit unserem Großen soviel durchgemacht haben!
Als ich Ihn dann gesagt habe, dass dieses Thema für mich nie abgeschlossen war und ich meinen Job aufgegeben habe um jetzt in der Grundschule erstmal für unseren Sohn dazu sein, kam das Thema immer wieder auf! Und der Herr hat es sich mal langsam durch den Kopf gehen lassen! Er ist eben der Meinung er ist schon zu Alt (38) bla bla bla!
Nun gut das es gleich beim 1.ÜZ klappt hat ihn echt umgehauen(Noch paar Monate üben wäre ihm lieber gewesen)
Aber so langsam redet er von sich aus wie es dann ist mit seiner kleinen Tochter!

P.S den perfekten Zeitpunkt gibt es nie! Bei uns war alles perfekt und dann hat mein Mann 10-12h am Tag gearbeitet und und war wochenweise weg!
Der Kleine war krank und lag nicht einmal in seinem süßen Stubenwagen!
Es kommt wie`s kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von Schmetterling3, 6. SSW am 12.09.2011, 8:55 Uhr

Ich kenne solche Probleme gsd nicht. Mein Mann und ich haben haben uns immer gemeinsam für jedes weitere Kind entschieden und somit hat er auch mit mir von Anfang an mitgehibbelt!


Lg Susi (Baby Nr.4 inside)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von Riuwa, 6. SSW am 12.09.2011, 11:10 Uhr

Vielein Dank für eure Beiträge. Das mit dem Schnuller ist voll süß. Auch der Stolz. Ich finde es toll, wenn man sich einig ist. Tja leider klappt das bei uns gerade nicht. Ich wurde gebeten abzutreiben. Was ich aber nicht kann und möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von aesph, 7. SSW am 12.09.2011, 12:11 Uhr

Oh das ist heftig und eine weitreichende Entscheidung.

Ich kann dich verstehen wenn du das nicht willst und tuts, es ist vorallen dein Körper und deine Gefühlswelt die völlig auf dem Kopf steht.

Ich drücke dich mal ganz fest, ich denke das kannst du mal gebrauchen und hoffe du findest eine gute Lösung für dich und biete dir an wenn du reden musst und keine zum Greifen ist melde dich.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von Riuwa, 6. SSW am 12.09.2011, 12:41 Uhr

Danke!!!
Momentan habe ich das Gefühl, ich kann nur hoffen. Ich fühl mich so hilflos.
Und wirklich drüber reden, kann ich mit meinen Freunden nicht, da ich es noch nicht offiziell machen sollte, da mein Freund jetzt schon überfordert ist und damit erstrecht nicht umgehen könnte, sondern sich noch mehr unter Druck gesetzt fühlt. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet. Ich finde es so schön, wie sich alle freuen und zusammen hibbelig sind. Ich wünsche mir auch so sehr, dass jemand meine Freude teilen kann, am liebsten natürlich mein Partner. Bin ständig hin und her gerissen, zwischen Trauer und Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von aesph, 7. SSW am 12.09.2011, 12:46 Uhr

Verständlich.
Ich hoffe mal das es nur die erste Überforderung ist die ihn so reagieren lassen haben. Es vergeht noch viel Zeit bis euer Krümel das Licht der Welt erblickt und er ist wieder ein Stück weiter in seiner Laufbahn.
Oft ist es sogar gut den Partner mit zum US zu nehmen.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie reagieren die Papis auf die frohe Botschaft - Problem: Tipp???

Antwort von Riuwa am 12.09.2011, 13:02 Uhr

Das habe ich mir auch schon überlegt, bei meinem Großen war es um mich geschehen als ich das Herz pochen gesehen habe. Schwupps war ich verliebt. Weiß nur nicht, ob der erste US schon do sinnvoll ist a) noch in der Prüfungsphase b) laut Kalender ist das Herzpochen erst am 26. sichtbar, Termin ist aber am 23. Daher sollte ich wahrscheinlich lieber erst die erste Hauptuntersuchung (9-11.SSW) abwarten und hoffen, dass er mitkommt. Hab inzwischen gelesen, dass es schon einigen Frauen so ging und oft kommt die Reaktion man solle sich notfalls trennen. Aber wir haben bereits so viel erlebt und er war immer da in den letzten 5 Jahren, auch wo mein Großer ins Krankenhaus musste... .Sonst können wir über alles reden, aber das Thema (und das Them Uni) ist für ihn echt schwer. Ich sehe wie verzweifelt er ist, weil er sich scheitern sieht und angst hat keine Bindung aufbauen zu können, denn seiner Ansicht nach können wir nicht noch so ein Glück haben und noch so ein nahezu perfektes Kind wie unseren Großen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

hat jemand nen guten tipp ...

... gegen schwindel. also langsam wirds extrem. den ganzen tag ist mir schon so schwindelig. es ist nicht so als würde ich gleich umkippen, aber es leiert im kopf. erst wenn ich mich hin lege dann gehts. was kann ich machen, kann ja nicht den ganzen tag liegen. gibts ...

von Annett23, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

DVD Tipp...

Der erste Schrei http://www.buecher.de/shop/dokumentationen/der-erste-schrei/marie-claire-javoy-gilles-de-maistre/products_products/detail/prod_id/26127107/ + Buch ...

von Maymama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

hat hier jemand auch Probleme mit der Brust??

Hallo, so trifft man sich wieder;-) langsam sind ja alle ausgestiegen aus dem Maibus :-) Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, ich stille nicht aber bekam ungefähr 4 Tage nach der Entbindung TROTZ ABSTILLTABLETTE einen Milcheinschuß. Mir tat alles weh! Meine Hebamme ...

von young 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.