Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

hat jemand nen guten tipp ...

Thema: hat jemand nen guten tipp ...

... gegen schwindel. also langsam wirds extrem. den ganzen tag ist mir schon so schwindelig. es ist nicht so als würde ich gleich umkippen, aber es leiert im kopf. erst wenn ich mich hin lege dann gehts. was kann ich machen, kann ja nicht den ganzen tag liegen. gibts vielleicht ein hausmittelchen dagegen, oder sollte ich meinen FA fragen. war zwar schon zweimal ss und hatte das auch, aber da war es nicht so schlimm. hab das gefühl das dass von ss zu ss schlimmer wird. lg

von Annett23 am 09.09.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von Annett23

Ich würde mal zu einem Homöopath/ Heilpraktiker gehen. Der kann Dir sicher helfen. LG und alles Liebe Steffi

von Jordis am 09.09.2010, 20:51



Antwort auf Beitrag von Jordis

Hallo! Also mir hilft es, wenn ich dann an der frischen Luft spazieren gehe. Kostet zwar viel Überwindung, aber in der Wohnung verharren macht es nur noch schlimmer... Den Schwindel kenne ich auch nur zu gut aus meinen vorherigen Schwangerschaften - aber wie gesagt, draußen, bei Bewegung verfliegt er und das deutlich veränderte/ bessere Gefühl hält dann auch an! Ansonsten würde ich auch zum Homöopathen (klassischen) gehen - aber ich weiß aus meinen anderen - Hebammen betreuten - Schwangerschaften, daß Bewegung das Beste ist und mir immer empfohlen wurde (habe allerdings auch generell Wirbelbeschwerden und einen unregelmäßigen Herzschlag) Versuchs mal. Grotesker weise ist man beim Schonversuch in geschlossenen Räumen näher dran, umzukippen, als Draußen nach der Überwindung. Bei mir dauert es draußen immer so 5-15 Minuten bis sich der Schwindel deutlich legt. (Auf dem Weg zu den Schulen bin ich immer ein schwächelnder Zombie, habe angst im Strassenverkehr etwas zu übersehen, parke wie ein Fahranfänger ein...schleiche dann über Schulhöfe und durch Schulgebäude, erkenne manchmal nicht einmal wer vor mir steht....stehe gequält neben meinen Kindern die noch "KURZ" über den Schulhof toben wollen.... und wenn ich wieder zu Hause ankomme, könnte ich Bäume ausreißen und mag gar nicht in die geschlossenen Räume - völlig verrückt!! :) ) Alles Gute! Svenja

von 3_wilde_Räuber am 09.09.2010, 23:36



Antwort auf Beitrag von Annett23

Viel Wasser (am besten stilles) oder Tee trinken. Bei mir hat vor dem Aufstehen am Morgen immer paar Butterkekse geholfen, auch gut bei morgendlichen Übelkeit. LG Ani

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:58



Antwort auf Beitrag von Annett23

Ich hatte das in einer Schwangerschaft auch ganz schlimm und bin dann auf dem Weihnachtsmarkt auch umgekippt. So was vergißt man nicht. Immer etwas an der frischen Luft spazieren gehen ist gut und nur so lange wie es für Dich gut ist. Und ansonsten mußte ich mich viel hinsetzen und immer kleine Pausen einlegen. Konnte gar nicht lange stehen. Vieles geht aber auch im Sitzen. Und mittags ein kleiner Mittagsschlaf ist auch gut. Ach ja was mir noch einfällt. Gehst Du gerne schwimmen? Das habe ich dann gemacht und das hat ganz gut geholfen. Es wurde dann mit der Zeit etwas besser. Also alles schön langsam machen!

von WonnemonatMai am 10.09.2010, 09:53