Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 12. SSW am 14.12.2020, 19:48 Uhr

Plätzchen Backen mit Alkohol

Hallo alle

Jetzt habe ich heute doch tatsächlich meine Lieblingsplätzchen, welche ich immer zu Weihnachten backe, gemacht. Der hat natürlich Alkohol drin. Bisher dachte ich der Alkohol verfliegt ja beim Backen.
Mist, dem ist leider nicht so. Auch beim Kochen nicht.
Naja, da muss ich dann wohl diese woche nochmal ran und ohne Alkohol.

Habt ihr gewusst, dass beim Kochen und Backen der Alkohol nicht rausgeht?

 
1 Antwort:

Re: Plätzchen Backen mit Alkohol

Antwort von Salo87 am 14.12.2020, 20:01 Uhr

Ja, das ist richtig. Deswegen gilt ja auch die Empfehlung Alkohol allgemein zu meiden.

Je länger der Alkohol gekocht wird, z.B. in Soßen, desto mehr verdunstet er. Aber ein Rest kann immer bleiben, je nach Menge, vor allem beim Backen.

Daher lieber meiden und nochmal ohne backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Plätzchen wird leider wieder frei..

Hallo, leider muss ich mich verabschieden mein Würmchen wäre in der 8 Woche gewesen, beim ersten Ultraschall am 16.11 aber auf die 6 Woche datiert. Soweit nicht schlimm, Herzschlag war da und Frauenärztin war ...

von Juli_Würmchen, 8. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Gibt es noch ein freies Plätzchen?

Ihr Lieben, ich bin sprachlos und überglücklich von mir auch ein leises Hallo nachdem ich gestern Striche raten musste, hab ich heute früh die Belohnung dafür bekommen Jaja ich weiß, verrückt aber ich ...

von Naddl669, 4. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Plätzchen, pfui..

Bin bis morgen zu hause, da meine Tochter letzten Donnerstag die Polypen rausbekommen hat. Brauche jetzt dich tatsächlich fast die ganze Woche um die Plätzchen fertig zu bekommen. Hatte erst zwei Tage den Teig im Kühlschrank und jetzt schaff ich es gerade mit müh und not die ...

von TanjaH79, 8. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Halli hallo, noch n´ Plätzchen frei für uns?

Hi ihr Süßen, ich wusste jetzt nicht genau welchen Bus ich nehmen sollte, da mein ET wohl der 5.7. ist, aber ich meinen 3. KS haben werde und dieser dann im Juni stattfinden wird. Da im Juni Bus die Mädels aber teilweise schon deutlich weiter sind als ich (heute 5+0), ...

von jlika 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Hallo ihr Lieben, ich habe vorgestern an ZT 31 dick positiv getestet und möchte gerne bei euch mitfahren. Nach zwei FGs wünsch ich mir so sehr, dass ich endlich wieder mal bis zum Ende mitfahren darf. Ich freu mich, euch kennenzulernen und hoffe auf regen Austausch! ...

von kugelfisch77, 5. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Hallo, ist für mich noch ein Plätzchen frei?

Hallo, ich hab gestern Nachmittag und heute Morgen fett positiv getestet. Und so nen dicken, gut sichtbaren 2. Strich hatte ich noch nie!! Also, denke ich, dass ich mir hier schon mal ein Plätzchen suchen kann. Ich denke ich bin heute 4+3 SSW also somit in der 5. SSW, ...

von Mausi84, 5. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Wäre eventuell noch ein kleines Plätzchen frei???

Ich hoffe soooo sehr, dass ich hier in diesem Bus mitfahren darf!! Habe gestern meinen zweiten positiven Test gemacht und bin soooo happy... andererseits kann ich es aber noch gar nicht so recht glauben. Am kommenden Dienstag geht's zum ...

von Zanca 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

HURRA! Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Hallo zusammen! Habe gerade positiv getestet!!! HURRAAAA! Und seit 4 Tagen schon so ein Ziehen im Unterleib. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Würmchen gerade "häuslich" einrichtet! Müßte eigentlich morgen meine Mens bekommen. Aber ich denke mal, der Test hat so schnell ...

von gresslein 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.