Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Plätzchen, pfui..

Thema: Plätzchen, pfui..

Bin bis morgen zu hause, da meine Tochter letzten Donnerstag die Polypen rausbekommen hat. Brauche jetzt dich tatsächlich fast die ganze Woche um die Plätzchen fertig zu bekommen. Hatte erst zwei Tage den Teig im Kühlschrank und jetzt schaff ich es gerade mit müh und not die Schokoglasur drauf zu machen. Mir ist so flau im Magen, schon beim Gedanken ein Plätzchen zu essen wird mit schlecht. Und heute Abend muss ich auch noch nen Kuchen für die Arbeit morgen backen. Hatte letzte Woche Geburtstag und wir bringen fürs Geschäft immer was mit. Zum Glück hab ich noch nie Sekt gedrunken, so fällt das schon mal nicht auf. Und wenn ich schon ans Mittagessen denke, uff. Aber nichts essen geht auch nicht, dann wirds noch schlimmer. So genug gejammert, weiter gehts an die Plätzchen...

von TanjaH79 am 02.12.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von TanjaH79

Ich hab die letzten Wochenenden gebacken und muss mich immer zusammenreißen, dass ich die Dosen nicht leer futtere . Diesmal wollte ich doch nicht so viel zunehmen! Erster Monat über Weihnachten ist fies! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.12.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von TanjaH79

ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, wiedermal gaaanz viele zu backen... die SS ist mir jetz dazwischen gekommen Ich hab so absolut keine Lust und keinen Appetit drauf. Meine Mama hat mir am WE welche vorbei gebracht, normal futter ich die sofort leer... Diesmal ess ich hin und wieder mal so 1-2 Stück... Mein Mann hatte letzte Woche Geburtstag,. Da mach ich immer einen selbstgemachten Fleischkäse, Rezept von meinem Opa, der früher Metzger war... Also das ist schon ne Heraussforderung gewesen... Aber es ging gut... und den Kuchen für seine Arbeit... musste fast ne Woche warten... am Ende hab ich mich dann gewungen und schnell nen Blechkuchen gemacht... Backen, oder auch Kochen nervt mich im Moment sooooo sehr...

von danisahnee am 02.12.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Echt? Mich nervt die Arbeit viel mehr ;) Ich würd lieber in der Küche stehen und Plätzchen und Stollen und Lebkuchen backen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.12.2015, 11:39