Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 10. SSW  am 14.12.2020, 12:30 Uhr

Mal was schönes 😊

Bei den ganzen Sorgen, die man hier liest, musste ich jetzt einfach mal was positives posten, auch wenn ich selbst genauso sorgengeplagt bin...

Und zwar habe ich grade das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann fertig gemacht mit lauter Sachen drin, die er bald als Papa gut gebrauchen kann. Dazu laufen Weihnachtslieder und ich komme endlich mal zur Ruhe und fange an, mich auf Weihnachten zu freuen!

Ich hoffe, ihr könnt auch zwischendurch solche kleinen glücklichen Zeitinseln finden, die euch für ein paar Momente eure Sorgen nehmen und euch einfach nur glücklich und zuversichtlich vor euch hinlächeln lassen!

Vielleicht mag ja die eine oder andere mal schreiben, wie solche Momente bei ihr aussehen, wer weiß, wem wir mit dieser "Glücksmomente-Sammlung" ein wenig helfen können, grade in den ersten unsicheren Wochen

 
5 Antworten:

Re: Mal was schönes 😊

Antwort von steffalive, 17. SSW am 14.12.2020, 13:47 Uhr

Hallo aus dem Mai
Das ist eine schöne Idee!
Darf ich mal fragen was der werdende Papa bekommt? Hab nämlich auch was für meinen Freund gemacht aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Meine persönlichen Glücksmomente sind wenn mein Freund meinen Bauch streichelt und mit ihm spricht. Oder wenn mein Sohn (5) hallo zu seiner Schwester sagt, den Kopf auf meinen Bauch legt oder ihn streichelt.
Dann fühle ich mich einfach sehr gesegnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes 😊

Antwort von Carrabea, 10. SSW am 14.12.2020, 14:07 Uhr

Schön, dass sogar jemand aus den anderen Bussen mitmacht, das freut mich sehr!

Einen Becher (steht bester Papa oder sowas drauf), damit er Kaffee trinken und Energie tanken kann, Weihnachtsnudeln, ein Buch mit Übungen für Papa und Baby (macht gerne Sport), dazu ein bedrucktes Handtuch fürs Duschen danach (oder für ne Schwimmparty, ne Badewindel gibt's nämlich auch dazu) und ein Weihnachtsbaumanhänger "unser erstes gemeinsames Weihnachten" (auch wenn wir getrennt feiern und das Kleine ja noch längst nicht draußen ist, aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes 😊

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 14.12.2020, 14:56 Uhr

Och so toll, das ist ja eine gute überlegung.
Bei mir ist momentan alles andere als SS geniessen angesagt. Nebst Arbeit Haushalt, Weihnachtsvorbereitungen, plagt die Übelkeit leider nach wie vor. Die Energie ist nicht für alles da wie es sollte, und das macht es schwer, die schwangerschaft zu geniessen. Wir hoffen beide, dass die Übelkeit bald vorbei ist. Wobei die Übelkeit nicht das schlimmste ist, sondern dass ich nicht normal essen kann und kaum noch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes

Antwort von Salo87, 10. SSW am 14.12.2020, 15:07 Uhr

Huhu!

Das finde ich gut, einen positiven Post zum Ablenken. Mal nicht über das "schlechte" reden, sondern mit Schönem ablenken. Die Beschwerden gehen dann vielleicht nicht weg, aber ein Perspektivenwechsel tut auch mal gut

Ich hatte gestern auch so einen schönen Moment. Mein Mann und ich haben zusammen einen Kuchen gebacken. Das war das erste mal Backen für meinen Mann ; er war verwirrt, wie einfach das doch war. Seit der SS ist er noch hilfsbereiter als sonst, das ist mir gestern so richtig schön aufgefallen und hat mich so gefreut.

Und heute habe ich in der Mittagspause (Home Office) tatsächlich mal etwas Energie über gehabt und habe zu Weihnachtsmusik gebügelt. Das war auch irgendwie schön - traurig, aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes 😊

Antwort von Neolienchen, 10. SSW am 14.12.2020, 17:05 Uhr

Wirklich eine schöne Idee!

Ich habe heute einen richtigen doofen Montag und das obwohl es der erste Urlaubstag ist....

Bei mir sind die Momente immer, wenn wir zu zweit auf der Couch sitzen und Papi die Hand aufs Bäuchlein legt oder es streichelt.

Manchmal hab ich auch eine ganz ruhige Minute und spreche innerlich mit dem Zwergi.

Der schönste Moment bisher war eine Yogastunde mit dem werdenden Papa (der ist Yogalehrer) und anschließende Meditation. Da waren wir so ganz intim zu zweit bzw. zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.