Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinarina, 11. SSW am 13.12.2020, 16:22 Uhr

Körpergefühl

Hallo ihr,
hat jemand von euch auch neuerdings ziemlich große Probleme mit seinem Körper und Angst vor den ganzen Veränderungen, die noch auf einen zukommen? Ich bin schon etwas aus dem Leim gegangen und wiege so viel wie noch nie. Außerdem hab ich ziemlich mieses Bindegewebe und ahne für weiteres Bauchwachstum schlimmstes. Zur Zeit verabscheue ich meinen Körper und kann mich nicht mal mehr vor meinem Mann ausziehen, Sex ist damit auch gegessen.
Wie kommt ihr mit diesen Dingen klar? Bei mir schwanken diese Gefühle, mal stört es mich mehr, mal weniger. Ich habe aber insgesamt das Gefühl, mich gerade von meinem alten Ich verabschieden zu müssen.

 
9 Antworten:

Re: Körpergefühl

Antwort von Catho, 9. SSW am 13.12.2020, 16:30 Uhr

Ja mir geht es auch ähnlich. Aufgrund der vorherigen Schwangerschaften hat sich mein Körper aber eh schon verändert.
Und an Sex ist bei all der Übelkeit eh nicht zu denken, mein Mann ist aber verständnisvoll und hält es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Bine1082, 9. SSW am 13.12.2020, 18:17 Uhr

Ich muss sagen, dass ich dieses Mal auch echt bissel Probleme mit den körperlichen Veränderungen habe. Ist mein 5. Kind, aber ich habe bis jetzt schon am meisten zugenommen. Bei den anderen Kindern kam das später. Auch wächst der Bauch schon ganz schön, das kenne ich so zeitig auch nicht.
Ich bin ehrlich, so bissel Angst habe ich vor dem Danach auch. Sonst hätte ich immer recht schnell mein altes Gewicht wieder und auch mein Körper war ok. Ich glaube aber, das diesmal alles anders wird. Bin halt auch bald 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 13.12.2020, 18:27 Uhr

Hallöchen.

Bei uns ist das halt komplett anderst. Wir sind was Nacktheit angeht seit anfang der Beziehung sehr offen. Wir Laufen Nackt durch die Wohnung und Duschen auch regelmässig zusammen. Da bei uns das ganz normal ist, haben wir gegenseitig auch absolut kein Problem mit dem Körpergewicht. Im gegenteil, mein Partner fragt immer wieder wann entlich der Babybauch kommt. Und da meine oberschenkel schon Hautrisse zeigen vom Wachstum in der Jugend, gehe ich davon aus, dass mein Bauch auch reissen könnte. Ich achte jetzt zusätzlich, Nahrung zu mir zu nehmen, was gut fürs Bindegewebe ist. Da kannst du gerne mal Googeln, was so unterstützt.
Dir kann ich nur raten, offen und erlich mit deinem Mann über deine Ängste zu reden. Er wird das bestimmt verstehen. Und vergiss nicht, Er Liebt dich, so wie du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von VampireSchnuffel, 12. SSW am 13.12.2020, 20:24 Uhr

Ging mir bei der ersten Schwangerschaft auch so. Konnte mich nicht sehen und hab meinen körper gehasst. Mittlerweile(vor 8 jahren erste Schwangerschaft) hab ich ihn aber akzeptiert (was zum Großteil aber an meinem mann liegt )
Schlimmer als es jetzt ist kann es nicht mehr werden
Freue mich aktuell das meine brüste wieder etwas voller werden und nicht mehr wie ausgelutschte Luftballons hängen

Glaub mir irgendwann wirst du deinen körper akzeptieren du musst dir immer wieder nur sagen was er tolles geschaffen hat.
Drück dich mal aus der ferne
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Kariali, 11. SSW am 13.12.2020, 21:25 Uhr

Bei mir ist eher das Gegenteil: ich finde es total faszinierend zu beobachten, wie sich der Körper verändert. Dadurch, dass ich total unsportlich bin, habe ich auch schon einen Babybauch. Das macht mir manchmal etwas Angst, weil ich mich schon frage, ob das normal ist. Aber ich hab in einer Woche einen FA-Termin, da werde ich mal nachfragen.

Und hey, gibt es eine schönere Ausrede, um eine Wampe zu haben, als schwanger zu sein?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Dehnungsstreifen bekommen werde. Dann bin ich halt Tigermama. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Nach dem Duschen oder Baden massiere ich Bauch und Brüste mit etwas Körperöl. Erstens ist das gut fürs Körpergefühl, und zweitens soll so die Haut geschmeidig bleiben.

Man sieht nach der Schwangerschaft selten so aus wie vorher. Meine Mutter meinte immer, ich hätte ihr Figur ruiniert Aber ganz ehrlich, wem will man denn nacheifern? Wir bekommen Babys! Unsere Körper leisten gerade hervorragendes! Vielleicht liegt es auch an meinen Alter (36), dass ich da schon etwas gelassener bin. Ich bin nicht schlank und werde es nie sein. Dünne Frauen beneiden mich um meine Kurven. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Und gerade Schwangere symbolisieren doch geradezu das Leben. Es kann es Schöneres geben?

Mein Mann meint, ich sei noch schöner als vor dem Beginn der Schwangerschaft. Unsere Männer lieben uns, da bin ich mir sicher. Und wir tragen ihre Kinder in uns.

Auf Sex habe ich schon länger keine Lust mehr. Das Kind zu zeugen fand ich schon eher ein „Muss“ als ein „Genuss“. Aber jetzt in der Schwangerschaft bin ich praktisch asexuell. Mein Mann hat damit etwas zu kämpfen, aber da muss er leider durch.

Ich frage mich eher, wo die ganzen Organe dann hingedrückt werden, wenn das Kind will wächst. Aber unsere Körper sind auf alle Prozesse vorbereitet. Da muss man drauf vertrauen.

Gerade sitze ich auf dem Sofa, streichle mein Bäuchlein und denke „Jup, da wächst unser Kind, und das ist toll!“ (Und ja, wahrscheinlich streichel ich gerade eher das Abendessen als das Kind im Bauch )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Catho, 9. SSW am 13.12.2020, 21:29 Uhr

Made my day ich streichel das Abendessen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Pinarina, 11. SSW am 14.12.2020, 0:29 Uhr

Danke für eure Antworten, Mädels!

Ihr habt ja voll und ganz recht. Im Prinzip weiß ich das auch alles, aber manchmal erwischt es einen doch, und dann hat man diese Zweifel und Ängste und dann sieht man gar nicht, dass der Körper da gerade krasse Dinge tut, die verehrt werden sollten.
Vielleicht wars auch einfach nur ein Hotmommy-Insta-Bild zu viel, oder die Vorstellung (danke Gesellschaft) von strahlender Schwangerschaftsschönheit oder einfach die Hormone.
Eigentlich sind wir schon ziemlich beeindruckend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Kariali, 11. SSW am 14.12.2020, 9:26 Uhr

Am besten, du vergleicht dich nicht mit den Trullas von Instagram (ist eh alles bis zur Unkenntlichkeit retouchiert), sondern guckst dich mal da draußen um, wie werdende Mamas so aussehen. Ist zwar zu Corona etwas schwierig, aber manchmal sieht man ja Frauen im Park oder so.

Bei Instagram gibt es übrigens einen tollen Trick: Rechtsklick auf das Icon und dann auf „löschen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergefühl

Antwort von Lealynn123, 11. SSW am 14.12.2020, 10:03 Uhr

Kann ich gut verstehen. Ich habe auch so meine Bedenken. Allerdings habe ich auch ein echt mieses Bindegewebe und habe von den beiden vorherigen SS sichtbare Spuren da. Es gibt aber schlimmeres. Meine Risse haben sich weitgehend ohne einölen usw zurück gebildet, sodass es nicht sooo schlimm aussieht. Klar schlapp aber nicht überall rot usw. habe aber auch bei anderen schon ganz anderes gesehen, das würde mich auch mehr beschäftigen. An Sex kann ich aber auch nicht denken. Was ich aber schlimm finde, ich mag überhaupt keine Berührungen mehr. Auch bei meinen Kids mit kuscheln fällt es mir schwer und das finde ich mehr als belastend. Ich hoffe sehr, dass sich das bald liegt wenn es mir besser geht. Die dauernde Angst darum ob da drin alles ok ist zermürbt mich zusätzlich.. aber bin heute einfach nicht gut drauf so schlimm geträumt bekomme Blutungen usw. Horror.. am Mittwoch endlich wieder Termin und hab so Angst ob alles ok ist. Das beschäftigt mich am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.