Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1082, 9. SSW am 12.12.2020, 11:34 Uhr

Corona

Guten Morgen,

Meine Mutti wurde positiv auf Corona getestet. Da ich mich um sie kümmere (Einkaufen fahren, Arzttermine....) habe ich fast täglich Kontakt zu ihr. Seit einer Woche ist mein Sohn erkältet. Meine Tochter hatte letzte Woche 2 *Migräne und Bauchweh (hat sie sonst nie) und ich fühle mich total kaputt, leichte Kopfschmerzen und schlimme Übelkeit. Habe dies aber auf die Schwangerschaft geschoben.
Würdet ihr euch testen lassen? Wie geht es den Frauen, die während der Ss Corona positiv waren? Welche Symptome hattet ihr?

 
10 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Linda29, 9. SSW am 12.12.2020, 11:49 Uhr

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich testen lassen. Es tut nicht weh, du hast Gewissheit und kannst auch deine Mitmenschen schützen.

Natürlich ist es schwierig die Symptome richtig zu zu ordnen.

Ich wurde vor 1,5 Wochen positiv auf Corona getestet. Bei mir fing es ganz plötzlich abends mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen an. In der Nacht kam dann noch Fieber dazu.
Im Moment hat sich das Gott sei dank gebessert, habe „nur“ noch Schnupfen und Husten. Und ich fühle mich extrem schlapp. Schon nach dem duschen könnte ich wieder schlafen

Ich hoffe es geht dir bald besser und du wirst schnell wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Tante_Erna am 12.12.2020, 12:45 Uhr

Streng genommen musst du als Kontaktperson 1. Grades in Quarantäne, denn falls du dich angesteckt hast und weiterhin Kontakte zu anderen hast, steckst du weiter Menschen an.

Daher: unbedingt testen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 12.12.2020, 13:06 Uhr

Da würde ich nicht warten, und sofort die ganze Familie testen lassen. Sicher ist sicher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Bine1082 am 12.12.2020, 18:57 Uhr

Mit dem Testen ist hier leider nicht mehr so leicht. Es werden nur noch Leute getestet mit starken Symptomen. Hier kommen die Testlabore sonst nicht mehr hinterher. Die Krankenhäuser sind voll... In Quarantäne habe ich mich heute schon selbst begeben. Gesundheitsamt hat noch nicht angerufen.
Langsam bekomme ich Temperatur und mich friert sehr. Am Montag gehe ich definitiv zum Arzt. Und hoffe einfach, dass ein Test gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von GoldeneHimbeere, 9. SSW am 12.12.2020, 19:23 Uhr

Wenn du solche Symptome hast dann bitte nicht am Montag zum Arzt gehen und zuhause bleiben! Du weißt nicht ob du positiv /negativ bist und steckst so deine Mitmenschen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Anni1500 am 13.12.2020, 6:57 Uhr

Der Arzt will dich nicht haben Guten Morgen aus dem Augustbus. Du musst die Nummer für Corona anrufen und dir einen Termin für den test geben lassen. Bei uns in der Stadt haben die Ärzte extra eine Fieberpraxis gegründet. Auf jeden Fall die Quarantäne einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Anni1500 am 13.12.2020, 6:58 Uhr

August 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Bine1082, 9. SSW am 13.12.2020, 11:37 Uhr

Meine Hausärztin nimmt Coronapatienten ganz normal auf. Es gibt nur ne extra Sprechstunde dafür und der Test wird vor der Tür gemacht. Mir ist schon bewusst, dass ich vorher beim Arzt anrufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Löckchen1992, 13. SSW am 14.12.2020, 8:22 Uhr

Guten Morgen,
Ich wurde auch vor ca 1,5 Wochen positiv auf Corona getestet. Ich hatte an Symptomen eigentlich kaum was, außer leichten Schnupfen inkl. Geruchsverlust und ein paar Tage ein bisschen Magenschmerzen. Auch leichte Kopfschmerzen hatte ich zwischendurch. Die Kopfschmerzen und die Magenschmerzen habe ich auf die Schwangerschaft geschoben, da ich seit Beginn immer mal wieder leichte Kopfschmerzen habe und täglich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen habe. Ob die beiden Symptome jetzt an Corona oder an der Schwangerschaft lagen, kann ich nicht sagen. Ich war weder total kaputt, noch habe ich mich in irgendeiner Weise krank gefühlt. Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass es sich um Corona handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lena87muc am 15.12.2020, 22:46 Uhr

Hallo liebe Biene, wollte fragen wie es dir geht und ob alles gut ist bei dir? Hoffentlich hast du doch nicht angesteckt und deiner Mama geht es gut. LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.