Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 12.06.2022, 9:39 Uhr

Omas und Opas

Ich muss mich mal ein bissl auskotzen...

Also vorweg, im Grunde sind alle Omas und Opas recht motiviert. Blöde Kommentare halten sich in Grenzen oder werden von mir schlichtweg ignoriert. ABER was mich richtig fuchsig macht ist das Thema Essen. Wir haben schon mehrfach gesagt, dass wir beide wollen, dass er das erste (und am besten zweite) Lebensjahr zuckerfrei verbringt. Also ohne raffinierten Zucker, Fruchtzucker ist ja quasi unvermeidbar. Wir kochen/backen daher auch viel selbst, was bei den "Mengen" die der kleine vertilgt wirklich keine große Arbeit ist.
Nun ist es schon dreimal passiert, dass ich quasi in letzter Sekunde dazwischen bin, weil ne Oma ihm gezuckerte Sahne oder was vom Kuchen in den Mund schieben wollte. Und das macht mich wahnsinnig, weil ich ihnen nicht vertrauen kann, wenn sie mal alleine mit ihm sind. Sie berufen sich da auf ihr "Recht als Omas und Opas die Enkelkinder zu verwöhnen" und man hätte ja Sonderrechte blabla. Nur geht es besonders in den ersten Lebensjahren ja auch um die Gesundheit. Wenn es später bei den Großeltern mal was Süßes gibt, okay. Aber so jung...grrr. Macht mich wahnsinnig. Wir haben beide schon mehrfach ernsthaft mit jeweils unseren Eltern darüber gesprochen. Und trotzdem kam es zu diesen Situationen. Ich merke auch, dass sie uns da nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe auch Angst, dass sie wenn sie mal spazieren gehen auf die Idee kommen ihm am Eis lecken zu lassen oder so.
Wie geht ihr mit so Situationen um?
Mehr als klar zu sagen, wir wollen das nicht kann man ja eigentlich nicht. Ich glaube langsam ernsthaft die wollen sich damit für unsere Trotzphase als Kinder rächen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.