Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 10.03.2014, 9:36 Uhr

Ohr reiben bei Müdigkeit

Mein kleiner Unruhegeist hat seit einer Weile ne komische Angewohnheit. Wenn er müde ist, reibt und knetet er wie verrückt und ziemlich brutal sein Ohr. Manchmal ist es dann ganz rot davon. Letztens hat er sich dabei sogar noch die Wange zerkratzt, so dass ich ihm sogar mal in ner sehr unruhigen Nacht lieber mal Söckchen über die Hände gezogen habe. Kennt das jemand von euch auch?

 
5 Antworten:

Re: Ohr reiben bei Müdigkeit

Antwort von Maggily am 10.03.2014, 9:42 Uhr

Jop meiner macht das auch. Entweder am Ohr kratzen oder Augen reiben... Letzteres ist mir lieber, denn da sind die Fingernagel nicht beteiligt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augen reiben!

Antwort von Glücksmaus am 10.03.2014, 10:58 Uhr

Aber wie! Das arme Auge! Die schönen Wimpern! Am Tag schnapp ich sie mir beim aller kleinsten Anzeichen direkt. Nur nachts reibt sie sich auch wie verrückt, obwohl sie eigentlich schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr reiben bei Müdigkeit

Antwort von enanita am 10.03.2014, 11:32 Uhr

Wir sind aus dem November, haben das Problem mit dem Augenreiben aber auch. Nachts schläft Maus deshalb immernoch gepuckt (zur Not wird sie in 25 Jahren direkt gepuckt an ihren Ehemann übergeben ). Hatte es letztens mal mit Handschuhen probiert, aber da fand sie aufgrund des Reibens einfach nicht in den Schlaf. Tagsüber halte ich ihre Händchen fest oder geb ihr nen Tuch in die Hände, damit sie sich wenigstens nich immer so aufkratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr reiben bei Müdigkeit

Antwort von Izzy2013 am 10.03.2014, 13:59 Uhr

Das Ohr reiben und kneten tut meiner auch wie verrückt wenn er müde ist, allerdings immer nur das rechte. Muss auch immer ganz dolle aufpassen wegen der Fingernägel, er hat sich schon ein paar Mal übel gekratzt, das es richtig geblutet hat. Macht er aber immer nur, wenn er ganz müde ist und nicht einschlafen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr reiben bei Müdigkeit

Antwort von Blondie86 am 10.03.2014, 14:42 Uhr

meiner reibt sich in gesicht rum. meiner schwester ihrer reibt sich auch die ohren wenn er müde ist und er ist jetzt schon 2 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 25SSW und habe morgens immer enorme Kopfschmerzen nach dem aufwachen. Die Kopfschmerzen verlaufen sich dann über den Tag, sind aber jeden Morgen da. Dazu fühle ich mich morgens immer als hätte ich kaum geschlafen, ...

von NaLina1996, 25. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und antriebslos

Hallo zusammen, geht es jemand genau so!? Ich bin gefühlt nur noch müde und liege mehr als die Hälfte des Tages im Bett! Natürlich geh ich noch einkaufen oder erledige das ein oder andere und mach normal Haushalt aber für mehr ist einfach die Kraft nicht da... Und dabei bin ich ...

von Beansy, 33. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Hallo ihr lieben. Hattet oder habt ihr auch Probleme mit Ohrensausen ? Ich bin am Freitag aus ca.1,60 Höhe auf die Seite gefallen. Arzt war voll und wurde abgewimmelt und KH hatte permanent OP Notfälle sodass ich nicht zum Arzt konnte. Ich habe zum Glück ein angelsound ...

von xEmmax, 17. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Extreme Müdigkeit

Hallo Mädels, ich hatte gestern extreme Müdigkeit. Dabei hatte ich meinen kurzen Arbeitstag und habe nichts anstrengendes gemacht. Nachmittags konnte ich meine Augen kaum aufhalten und musste etwas schlafen. Ebenso am Abend nochmal. Als wir dann ins Bett sind, war ich wieder ...

von phoenix985 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Meine Ohren...

... Wie kann ein Baby soooo laut brabbeln. Ich weiß das es sehr wichtig für die Entwicklung ist. Und eigentlich müsste ich das gut aushalteb können, durch meinen Job als Erzieherin. Aber beim eigenen ist es nochmal krasser. Er brabbelt und kreischt seit einer Woche (nach dem ...

von Taschax2 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Willkommen zurück Müdigkeit

Wem geht's auch so? Ich hab Tage, an den könnte ich Bäume ausreißen und dann wieder Tage, da bin ich echt froh wenn ich meinen Hintern überhaupt vom Sofa bekomme. Ich bin so dermaßen erschöpft, wenn ich mich aufrappel um was zu machen werde ich auch nicht wacher. Hab einen ...

von ELLIUM, 29. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit zurück

Auwaia... Wie hab ich es genossen Energie zu haben und zack nun ist sie schon wieder weg. Das ganze Wochenende dachte ich schon ich wäre etwas gemütlich geworden, hab es auch so ein bisschen auf Corona und BV geschoben. Heute wollte ich in ...

von ELLIUM, 17. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und BV

War ja schon des öfteren Thema, dass es nach der 12. SSW weiter komisch ist. Heute übernimmt die Müdigkeit die Regie. Habe übrigens seit gestern auch ein BV.. finde es so lala.. ich weiß, ist wahrscheinlich ein Luxusproblem, aber ich hasse es so lange zu Hause zu sitzen.. ich ...

von sweety92, 13. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit - ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben Oktober-Mamis, Mein erster Beitrag hier und meine erste Schwangerschaft. Ich bin in Woche 6+5 und es geht mir wirklich gut. Ich fühle mich so ein bisschen „in der Luft“ hängend, da ich erst in 2 Tage also kurz vor Beginn der 8. Woche meinen ersten ...

von Jessy3004, 7. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.