Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 09.03.2014, 21:38 Uhr

draußen gestillt. ^^

hatten ja heute soooooo schönes wetter gehabt. da hab ich das natürlich gleich für einen schönen ausgedehnten spatziergang genutzt und draussen gestillt. war echt schön sich nicht extra ein Plätzchen drinnen suchen zu müssen.

 
11 Antworten:

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von Glücksmaus am 09.03.2014, 21:44 Uhr

Total schön, oder? Wir genießen das auch total! Fühle mich so routiniert, dass mir das auch nichts ausmacht.

Frage mich nur, wie ich es mache, wenn es richtig heiß draußen ist. Trage im Moment ein Trägertop, das ich runterschiebe und ein Shirt, das ich hochmache. Mag überhaupt nicht obenrum ausgepackt stillen, das ist selbst mir zu nackt. Dann muss ich mir ein Spucktuch überhängen? Shirt hoch schieben und bauchfrei stillen ist noch weniger ne Option... Hast du eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von Geschwisterbaby am 09.03.2014, 21:48 Uhr

ich auch heut zum 1. mal liegend auf dem Liegestuhl

im sommer dann eben nur mit trägertop-???

mag das auch nicht so öffentlich noch 1 Monat dann gibt's brei und den gibt's dann draußen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von 2xmami am 09.03.2014, 21:54 Uhr

ich hab heute noch nen langärmliges Shirt getragen was ich vorne knöpfen kann und nen kurzes Shirt drüber was ich dann nach oben schiebe.

na und im heißen sommer einfach ne dünne kurzärmlige bluse und/oder nen Shirt was ich dann entweder hoch oder runter schiebe. ich werde dann wahrscheinlich einfach nen nettes Seidentuch nehmen oder je nachdem einfach so stillen. wenn mein mini hunger hat dann meldet er sich sehr lautstark und dann ist mir mein optisches auftreten oft nicht mehr soooo wichtig beim stillen.

ich muß mal löblich erwähnen das ich gestern im CCB (HH - Bergedorf) im Saturn vorne am Eingang an der Info sehr bequem auf einem großen Sofa stillen konnte. DAS fand ich mal sehr stillfreundlich. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von Glücksmaus am 09.03.2014, 21:58 Uhr

Ich meine, ich habe für Brust oben raus nen Monsterbusen und für untenrum nen zu doofen Bauch!

Aber werde mich schon irgendwie behangen bekommen. Und eben, vielleicht isst sie auch fleißig und das Thema ist im Sommer eh erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von 2xmami am 09.03.2014, 21:58 Uhr

öffentlich hab ich gar keine Probleme mit dem stillen. in der Stillzeit ist mein busen für mich irgendwie nur Nahrungsquelle.

sonst bin ich auch eher die die sich eher bedeckt hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von 2xmami am 09.03.2014, 22:01 Uhr

ich hab noch immer ne ganz wabbelige wampe was mir auch recht unangenehm ist und mein busen ist mit größe 70 F jetzt auch nicht klein aber irgendwie geht es doch immer, oder? sonst wäre ich ja völlig unflexibel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von Glücksmaus am 09.03.2014, 22:01 Uhr

Gute Idee!

Sehr nett im Saturn. Für mich ist auch nichts dabei, aber viele fühlen sich ja irgendwie persönlich angegriffen oder sonstwas, wenn jemand Öffentlichkeit stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von Glücksmaus am 09.03.2014, 22:03 Uhr

Ja, du hast recht. Wenn es einmal so weit ist, macht es mir bestimmt dann auch wieder nichts aus. Man wächst mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von nuknuk am 09.03.2014, 22:45 Uhr

Ich persönlich finde es unangenehmer in der Öffentlichkeit die Flasche zu geben als zu stillen.

"Waaas du stillst nicht???"
Und dann muss ich immer alles erzählen. Von dem Saugreflex, dem ganzen Abpumpen und der Resignation nach 18 Wochen Stress.

Es muss so schön sein, wenn das mit dem Stillen klappt!

Beim nächsten Baby wird es funktionieren und dann stille ich auch draußen in der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von tetris am 10.03.2014, 8:33 Uhr

Ich habe auch den ganzen milden Winter lang draussen gestillt, aber bei 18 Grad ist das natürlich angenehmer.

Unser Problem, seit ein paar Wochen lässt die Kleine sich von allem Ablenken beim stillen und draussen gibt es ja soviel zu sehen, da nimmt sie immer nur ein paar Schlückchen. Im Tragetuch geht es etwas besser, da sieht sie weniger, aber zu hören gibt es ja auch etwas.

Waren trotzdem am Wochenende 2 Tage fast nur draussen, genau 1 Stunde zu lang (die war sie dann knatschig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draußen gestillt. ^^

Antwort von 2xmami am 10.03.2014, 11:47 Uhr

oh, im winter wäre es mir viiiiiiiel zu kalt gewesen draussen. ich bin doch so empfindlich und dann könnte ich mich gar nicht entspannen. aber ich hab unterwegs entweder immer nen bäcker oder so gefunden. oder halt einfach im Auto.

aber jetzt wo es wärmer wird ist es halt viel entspannter. beim spatziergang einfach ne decke mit nehmen und schon ist stillen quasi überall möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Julian will nur gestillt werden

Ich bin ja so frustriert , eigentlich gab es schon 2x am Tag brei. Morgens und am Abend, jetzt wollte ich ja abstillen, aber Julian will keine Flasche, jetzt will er aber auch keinen Brei mehr. Versuch es mit dem abstillen schon fast 14 Tage und wir machen keinen Fortschritt. Es ...

von Equi 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Stuhlgang voll gestillt

Hallo, war gestern beim KA weil meine Tochter üb. 1 Woche kein Stuhlgang hatte. Er sagte wenn sie 6 Wochen keinen hätte ihr es aber gut geht ist das kein Problem!!!??? 6 Wochen erscheint mir sehr lang. Wie oft haben eure Mäusel ...

von 201014 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Welche Milch trinken nun die gestillten Kinder?

Habe den Beitrag über das nächstliche Abstillen gelesen. Mein Sohn trinkt momentan nur beim Einschlafen (egal ob tagsüber oder abends) und dann auch nachts. Das Trinken zum Einschlafen stört mich nicht, nur das in der Nacht. Es ist schon einige Nächte passiert, dass er ...

von ggerry 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Periode:pan die , die nicht gestillt hatten:)

Hallo komme aus dem November bus)Hätte mal eine frage, da ihr eure kleinen bisschen länger habt und das sich bei euch sicher wieder eigependelt hat..Also eigt ist es ja privat aber brauche mal eure Hilfe..Also hab von Geburt an nicht gestillt. .hatte ca 6 wochen ...

von roxiii19 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Stillfrage an die Mamis die Stillen möchten, oder schon mal gestillt haben?

Hi ihr Lieben, habe eine Frage, die das Stillen betrifft. Hab meine beiden Kinder gestillt und möchte auch diesmal stillen. Ich hatte bei den beiden Kindern extrem viel Milch, sodass ich zwischendurch trotz Stilleinlagen ab und zu ein nasses T-shirt hatte. Hab mal ...

von sunshinemutti, 25. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.