September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 18. SSW am 11.04.2011, 17:26 Uhr

OGTT Ergebnis etc.

Huhu, man war ich jetzt aufgeregt... rufe grad bei meiner FÄ an und frage nach meinem Zuckertest-Ergebnis, sie (Arzthelferin-Azubine) meinte sie könne mir das nicht durchgeben, das macht die Ärztin dann nach halb 7... na toll, ich also hier am Überlegen, ob das nun schlecht oder gut ist... schon nen halben Jammerroman hier verfasst... und da klingelt das Telefon... sehe an der Nr. schon die FÄ-Praxis... wieder Azubinchen dran :) hat die FÄ gefragt und sie kann mir sagen, dass alles ok ist mit meinen Werten... hach bin ich erleichtert... puh... dann soll ich mir nen Rezept abholen, weil ich wohl nen Pilz entwickel... mist, ich sollte mit dem Süßkram aufhören... nu darf ich mir die Zäpfchen wieder einführen und rumschmieren... tz... kenn ich ja noch aus der 1. SS... hatte ich da 2 mal...
Weiss zwar nicht warum ich den ToxoTest noch 2 mal machen soll (bin negativ da würde doch noch 1 mal reichen oder) aber wenigstens brauch ich nur die Laborkosten tragen, beim ersten waren auch noch 20 EUR in der Praxis direkt fällig... was mein Bauch mich so kostet tz tz tz :)
Musste ich jetz mal loswerden... Danke fürs zuhören/lesen :)

Alles Liebe

 
4 Antworten:

Re: OGTT Ergebnis etc.

Antwort von Caro32, 19. SSW am 11.04.2011, 18:20 Uhr

Na das ist doch toll, dass mit dem Zucker alles in Ordnung ist. Warum musstest du den eigentlich jetzt schon machen?

Die Sache mit dem Süßkram kommt mir bekannt vor...mein Stück Schoki am Tag brauch ich einfach,,So als Nachtisch..;-))

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Ergebnis etc.

Antwort von HighHeelDiva, 18. SSW am 11.04.2011, 20:13 Uhr

Huhu Caro,

ja darüber hab ich mich auch gefreut. Den muss ich noch 2 x machen und zwar ist der 3 x dann empfohlen oder vorgeschrieben, weiss nicht genau, wenn beim 1. Kind das Geburtsgewicht über 4200 g lag, das war bei meiner Tochter auf jeden Fall der Fall.

Also bis vor 2 Wochen oder so hab ich noch nicht an Schoki rangekonnt... jetzt gehts so langsam wieder... manches geht noch nicht aber eben einiges, was ja auch einiges zu viel sein kann :)

Jetzt hat vorhin die Praxis noch mal angerufen, wir waren aber grad beim Abendbrot, da renn ich nicht zum Telefon... haben aber nix auf den AB gesprochen, jetz grübel ich was das nu war...

Macht Euch noch nen schönen Abend!!!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Ergebnis etc.

Antwort von Caro32, 19. SSW am 11.04.2011, 21:09 Uhr

Hmm..da muss ich dann meine FÄ beim nächsten auch noch mal fragen...Mein "Großer" hatte ja auch ein Geburtsgewicht von über 4200g und bislang hat noch keiner was von Zuckertest gesagt...

Deine FÄ wird sich schon morgen nochmal melden oder rufst selber nochmal zurück..:-)

Wünsch dir noch einen entspannten Restabend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Ergebnis etc.

Antwort von HighHeelDiva, 18. SSW am 12.04.2011, 10:19 Uhr

Huhu noch mal zurück,

komme grad von meiner FÄ, mein Rezept abgeholt und nachgefragt ob noch was war, weil ich gestern nen Anruf aufm AB hatte... die Arzthelferin konnte nix sehen in meiner Akte also abgehakt. War ja alles ok.

Ja frag einfach mal nach, meine scheint einfach alles zu testen und doppelt und dreifach... tz...

Einen schönen Tag zu Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein NIPT Ergebnis ist da 🥳

Eeendlich hat die Warterei ein Ende. Unser Baby ist bis dato Kerngesund Und wir spielen mit in Team rosa, ein zweites mal, wir könnten nicht glücklicher sein meine Maus bekommt eine Schwester

von HopeBabywunder18, 15. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis ET-Screening

Hi zusammen, wir kommen gerade vom Erst-Trimester-Screening: Es ist alles top :D! Bei den Herzgeräuschen war eine winzige Unregelmäßigkeit, aber das ist laut Arzt kein Drama. Alles sieht exakt so aus wie es aussehen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine ...

von blumenring, 13. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

NIPT Ergebnisse + Outing

Mein FA hat mich heute Vormittag angerufen und mir mitgeteilt, dass wir er auch nach dem ETS erwartet hat unser NIP-Test komplett unauffällig ist. Ich hatte irgendwie doch Bammel das da noch was bei rauskommt mit meinen 38 Jahren. Man bin ich glücklich und erleichtert

von FrauleinToni, 15. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony Test - alles gut

Hallo, ich sags euch ich bin soooooo erleichtert. Hab heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und meine zwei Babys haben keine Auffälligkeiten. Da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen! Hatte echt Panik, dass uns dieses Schicksal ein ...

von Lillilidsch, 14. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Nipt Test + Outing

Hallöchen ihr Lieben! Gestern kam der Anruf vom Feindiagnostiker. Beim Nipt Test ist alles unauffällig. Auch, wenn ich mit nichts anderem gerechnet habe, bin ich dennoch erleichtert, es quasi schwarz auf weiß zu ...

von Nikiii87, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Morgen großen Ultraschall und Ergebnisse von NIP Test

Hallo ihr Lieben, Nachdem turbulenten Start in die Woche mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt über meinen Geburtstag ist ein Glück etwas Ruhe eingekehrt. Ab und an habe ich trotz viel Schonung und Magensium und Utrogest ab und zu nochmal braune Schlieren nach den Pipi ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Hibbeln auf Ergebnis

Guten Morgen Mädels Wer hibbelt mit? Also ob diese Woche Harmony/NIPT Ergebnisse eintreffen (bei uns mit Geschlechtsbestimmung)

von Jiin, 15. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Harmony Test

Hallo ihr Lieben, ich habe heute schon meine Ergebnisse vom Harmony Test bekommen . Alles in bester Ordnung. Man bin ich glücklich. Sah ja nach der Nackentransparenz schon sehr gut aus, aber so ist ...

von Frühlingssonne2020, 14. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse vom Harmony Test gewartet?

Hallo! Ich schleiche mal mit einer Frage aus dem Oktober Bus zu euch rüber, wobei ich eh öfters mal bei euch mitlese, da mein ET Anfang Oktober ist und ich in meinen vorherigen beiden Schwangerschaften immer rund 2 Wochen früher ausgekugelt habe. Die Frage steht ja bereits ...

von Miri..., 12. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.