September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenring, 13. SSW am 17.03.2023, 10:32 Uhr

Ergebnis ET-Screening

Hi zusammen,

wir kommen gerade vom Erst-Trimester-Screening: Es ist alles top :D! Bei den Herzgeräuschen war eine winzige Unregelmäßigkeit, aber das ist laut Arzt kein Drama.

Alles sieht exakt so aus wie es aussehen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine genetische Abnormalität hat ist: 1 zu 5.000 und das bestmögliche Ergebnis, was mit Ultraschall und Bluttest möglich ist.

Und das Schönste: Der Kleine hat sich schon als Kerl geoutet :)!

 
5 Antworten:

Re: Ergebnis ET-Screening

Antwort von blumenring, 13. SSW am 17.03.2023, 10:58 Uhr

Ich muss wirklich lernen entspannter zu sein. Mir geistert jetzt schon wieder so viel durch den Kopf, OBWOHL alles gut ist.

Der Arzt sagte, dass Herzauffälligkeiten früher ein Marker für Trisomie 21 war, aber das es in unserem Fall nicht so ist. Ich fragte extra nochmal nach und er sagte, dass diese Auffälligkeit nichts mit Trisomie 21 zu tun hat und er uns aufgrund der hormonellen Werte und des Gesamt-Screenings das bestmögliche Ergebnis gibt von 1 zu 5.000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ET-Screening

Antwort von Polly0712 am 17.03.2023, 14:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Ich glaube dir geht es so wie vielen unter anderem auch mir. Kaum ist man vom Arzt raus macht man sich über was Neues gedanken.

Wir sollten lernen mehr den Ärzten zu vertrauen .
Das ist ein Top Ergebnis und dann ist auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ET-Screening

Antwort von Rebecca85, 16. SSW am 17.03.2023, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Ich freue mich für Dich, das soweit alles Gut ist

Das sind doch prima Neuigkeiten
Dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ET-Screening

Antwort von Biene5 am 18.03.2023, 6:50 Uhr

Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch . Ich war auch Mega Happy nach meinem ET Termin… allerdings mach ich mir aufgrund meines Alters doch viele Gedanken und bibbere jedem US Termin entgegen. Bei diesem Ergebnis musst du dir erstmal keine Sorgen machen, denke ich. Es ist jetzt meine 5. intakte SS und ich hatte bei jeder Angst… habe aber immer den Ärzten vertraut und hoffe einfach es geht auch diesmal gut. Andere haben ein besseres Bauchgefühl als ich und hören auf das …ich muss den Ärzten vertrauen und hoffen das mein Bauchgefühl / Hoffnung richtig liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ET-Screening

Antwort von blumenring, 13. SSW am 19.03.2023, 11:30 Uhr

Hi zusammen,

Ich habe mich nochmal grundlegend informiert. Das Symptom nennt sich Reverse Flow. Dabei fließt eben ein bisschen Blut durch die Herzklappen zurück und es ist ein sog. Marker. Allerdings tritt dieser sehr häufig auf, da die kleinen Herzchen in der SSW12/13 noch nicht so weit entwickelt sind. Bis zur SSW 20 ist das verwachsen.

Dieser Marker hat nur eine Aussagekraft, wenn er mit weiteren Markern (auffälliger Bluttest, Nackenfalte, Nasenbein etc.) auftritt. Als isolierter Marker (wie bei uns) sagt er nichts aus :).

Deswegen war der Arzt auch so entspannt und deswegen ist das Ergebnis auch bestmöglich ausgefallen :).

Was lernen wir: In Zukunft wirklich dem Arzt vertrauen und nicht Dr. Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Screening, Ergebnis

NIPT Ergebnisse + Outing

Mein FA hat mich heute Vormittag angerufen und mir mitgeteilt, dass wir er auch nach dem ETS erwartet hat unser NIP-Test komplett unauffällig ist. Ich hatte irgendwie doch Bammel das da noch was bei rauskommt mit meinen 38 Jahren. Man bin ich glücklich und erleichtert

von FrauleinToni, 15. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony Test - alles gut

Hallo, ich sags euch ich bin soooooo erleichtert. Hab heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und meine zwei Babys haben keine Auffälligkeiten. Da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen! Hatte echt Panik, dass uns dieses Schicksal ein ...

von Lillilidsch, 14. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Nipt Test + Outing

Hallöchen ihr Lieben! Gestern kam der Anruf vom Feindiagnostiker. Beim Nipt Test ist alles unauffällig. Auch, wenn ich mit nichts anderem gerechnet habe, bin ich dennoch erleichtert, es quasi schwarz auf weiß zu ...

von Nikiii87, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Morgen großen Ultraschall und Ergebnisse von NIP Test

Hallo ihr Lieben, Nachdem turbulenten Start in die Woche mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt über meinen Geburtstag ist ein Glück etwas Ruhe eingekehrt. Ab und an habe ich trotz viel Schonung und Magensium und Utrogest ab und zu nochmal braune Schlieren nach den Pipi ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praena-Test mit Outing

Hallo ihr Lieben, wir haben heute unser Ergebnis des Praena-Tests erhalten und es ist alles in bester Ordnung! Haben uns dabei für die dritte Variante mit allem drum und dran entschieden und ich war super erleichtert, ...

von Lila2019, 14. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Pränatest

Hallo liebe Nitmütter, am Montag war ich im Pränatalzentrum zum Trisomietest. Heute riefen sie an, alle Befunde unauffällig. Wir sind so erleichtert. Geschlecht erfahren wir in 2 Wochen per Post. Heute letzter Tag der 12. Woche. Ach, ich bin so glücklich!!! Habt alle ...

von ReginaVH, 12. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Fetalistest

Ich habe gerade den erlösenden Anruf vom FA bekommen. Alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Er meinte, offiziell darf er zwar das Geschlecht noch nicht mitteilen, aber er hat mich gefragt, was ich mir wünschen würde und meinte dann ...

von lucky_me, 11. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Komisches Ergebnis Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr, dass ich auch zu euch in den Bus steigen darf. Meine erste SS endete leider im Juni mit einer FG in der 8. SSW Heute Morgen bei ca. ES+13 habe ich einen Clearblue Easy gewagt. Nach Erscheinen der Kontrolllinie war auch ein super Plus, ...

von Madita0218 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Heute 1. großes Screening

Hey Mädels. Bin heute 10+3 und meine FÄ hat das 1. große Screening gleich mit erledigt. Werde da 1. Trimesterscreening wegen Downsyndrom machen lassen. Meine KK erstattet mir ja GsD die Kosten. Also erstmal muss ich vorstrecken, dann Rechnung bei der KK abgeben und ...

von BV-Zwerg, 11. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.