September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika, 13. SSW am 16.03.2023, 11:22 Uhr

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen.
Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter zu meinem Arzt . Er macht immer einen Ultraschall, was mir sehr wichtig ist . Es gibt mir irgendwie mehr Sicherheit . Ich weiß nach den Richtlinien sind nur noch 3 vorgesehen . Mein Arzt macht den Schall trotzdem immer , ich muss auch nichts zusätzlich bezahlen .

Wie macht ihr das mit eurer Hebamme ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Buschfunke, 16. SSW am 16.03.2023, 13:04 Uhr

Also das ist ja völlig konfus - meine Hebamme meinte ich kann sowohl als auch machen oder entweder oder oder oder...

Aktuell haben wir 6 Wochen zwischen den Terminen mit ihr, und dazwischen liegt der Frauenarzt im 4 Wochenrythmus.

Der nächste Hebammen Termin ist am 4.4. Und der Arzt am 5.4. Und das ist sowohl den beiden als auch der Kasse am Ende doch völlig schnuppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Buschfunke am 16.03.2023, 13:07 Uhr

Ach und da mein Arzt auch kommentarlos bisher jedes Mal geschallt hat würde ich da auch niemals nen Termin sausen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Luiluu am 16.03.2023, 17:45 Uhr

Hi Cika,
bei mir hat die Hebamme vorgeschlagen im 14-Tage-Wechsel und die Frauenärztin in 4-Wochen-Wechsel. Die Frauenärztin meinte, dass erst nach der 30. SSW eine engere Taktung vorgesehen werden kann und sonst könnte man von der Krankenkasse eine Rechnung bekommen.
Habe bei der Krankenkasse (Techniker) dann nachgefragt und sie meinten, dass es richtig sei, ABER dass wenn die Hebamme eine kürzere Taktung befürwortet das ohne wenn und aber übernommen würde. Es kommt immer darauf an, welche Taktung für notwendig gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Biene5 am 16.03.2023, 23:40 Uhr

Hi,
Bin neu hier… also meine Hebi hat mich auch immer im 4Wochen Rhythmus gesehen, sodass alle 2 Wochen einer nach meinem Bauchzwerg gesehen hat. Ich denke das wird in dieser Schwangerschaft genauso so sein, da mein erster Termin mit ihr wieder 2Wochen nach dem Arzt ist. Die KK zahlen dieses Rhythmus, falls du unsicher bist, ruf dort einfach an und frag nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage zum Hebammen treffen

Hallo Mädels, Manche von euch hatten ja eventuell schon das erste Treffen mit ihrer hebamme.kann mir da vielleicht einer sagen was man da alles so bespricht? Ich denke mal in erster Linie geht's doch eigentlich darum sich kennenzulernen und somit ob die Chemie stimmt.was wird ...

von Amy2020 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenfrustration

Puh... Ich bin echt soooo frustriert. Seid letzter Woche bin ich am Suchen und am schreiben/telefonieren für eine Hebamme, die meine hoffentliche Hausgeburt betreuen kann. So wie es aktuell aussieht kann ich mir das wohl in die Haare schmieren...die beiden die für unseren ...

von Freya211, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Ich hab jetzt immer mal gelesen, dass es fragen gab bezüglich Hebammen und wann usw... Wollte euch gern dazu ein paar Gedankenanstöße geben. 1. Überlegt euch am besten so früh wie möglich, ob ihr von einer Hebamme in der Schwangerschaft begleitet werden wollt oder ob ihr gerne ...

von Rosarot38, 10. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.