September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 16. SSW am 16.03.2023, 11:30 Uhr

Gender Disappointment

Hallo

Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich mir immer zu 1000% sicher gewesen, dass ich ein Mädchen bekomme. Ich habe bereits eins und ich liebe es Mädchen-Mama zu sein. Es gibt nichts schöneres für mich und ich hätte am liebsten noch 3 weitere Mädchen.

Nun kam heute morgen das erste Mal Unsicherheit auf. "Was wenn es ein Junge ist?"... Ach ich werde mich bestimmt trotzdem freuen.

Jetzt war ich gerade beim Arzt. Völler Vorfreude und Aufregung lag ich da. "Es ist ein Junge." Meine ersten Worte waren tatsächlich "Oh nein."...

Auf dem Heimweg war ich wirklich richtig enttäuscht. Ich wollte keinen Jungen. Ich wollte ein Mädchen! Ein kleines süßes Mädchen...

Jetzt bin ich seit 30min zuhause und ganz langsam kommt ein bisschen Freude auf, aber die Enttäuschung ist immer noch da... Ich denke das ändert sich noch, aber momentan kann ich mich einfach nicht zu 100% freuen.

Ich schreibe das, weil Gender Disappointment ein Tabu-Thema ist. Man soll sich doch freuen, dass es gesund ist. Dass alles dran ist...
Das tue ich, aber ich hätte eben lieber ein Mädchen gehabt.

Gender Disappointment ist definitiv vorhanden bei mir.

 
15 Antworten:

Re: Gender Disappointment

Antwort von Sonnenblume0106, 13. SSW am 16.03.2023, 12:27 Uhr

Das gibt es absolut. Ich habe mir auch zuerst ein Mädchen gewünscht und habe dann einen Sohn bekommen. Ich liebe ihn über alles und er ist perfekt.

Ich finde es schade dass dieses Thema so als tabu gilt. Man sagt ja nicht das man das Kind deshalb nicht liebt oder dergleichen. Finde ich einen guten Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von makkipakki am 16.03.2023, 12:37 Uhr

Beim ersten war meine Freude riesig... ein Junge *.* und als zweites gab es ein Mädchen, super...
Und dann erfuhr ich beim dritten, dass es wieder ein Mädchen wird, ich wollte doch aber einen jungen...
Ja ich fühle dich also total...
Und diesmal lassen wir es uns nicht sagen... dann kann mich das Baby über die Enttäuschung ob des vermeintlich falschen Geschlechts ein bisschen hinwegsehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Cika am 16.03.2023, 12:47 Uhr

Ich denke deine Gefühle sind ganz normal und nichts wofür du dich schämen müsstest . Wer ehrlich zu sich selber ist , hat doch immer so ne kleine Vorstellung zum Wunschgeschlecht . Ganz einfach , weil man damit Dinge verbindet … , aus Kindheit , Erfahrungen geprägt . Ich habe mich auch immer als absolute Mädchenmama gesehen ,… weil ich selber ein absolutes Mädchen war und mit Jungsdingen , wie Fußball und co nichts anfangen kann .

Nun habe ich 5 Jungs und finde es herrlich . Meine 2 Großen sind schon 20 und 18 …
Sie haben mit Puppenküche , Kaufmannsladen und Playmobil gespielt . Sie gingen klanglos durch die Pubertät, da hatte ich nie wirklich Ärger.

Meine 16 jährige Tochter war die süßeste Prinzessin , bis zur Einschulung so lieb und einfach mein Mädchen . Dann begann die Pubertät und sie steckt noch mitten drin … Betragensnote 4 , Schule schon 2 mal geschwänzt … Launen wie Tag und Nacht … sehr anstrengend .

Dann kommen wieder 3 Jungs , davon 2 sehr pflegeleichte und der jüngste ein Haudegen.

Du siehst , jedes Kind ist anders , einzigartig und wertvoll . Wir haben sie alle gleich erzogen und doch sind sie so unterschiedlich .

Ich kann dir eines versprechen , sobald du dein Kind in den Armen halten wirst , wirst du es unbändig lieben . Völlig egal welches Geschlecht . Es ist dein kleines Wunder
Die Erfahrung habe ich nun schon mehrfach machen dürfen

Freue dich das du ne Tochter hast und nun noch ein kleiner süßer Junge dazu kommt . Es wird ne neue schöne Erfahrung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Katz_Lisa am 16.03.2023, 12:56 Uhr

Wieso hättest du denn lieber ein Mädchen gehabt? Was verbindest du alles mit dem Wort „Mädchen“? Was ist an Jungen weniger toll? Ich würde das einfach hinterfragen, also deine Vorstellung von „Mädchen-Mama“. Es sind schließlich nicht alle Mädchen „mädchenhaft“ und alle Jungen „jungenhaft“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Angi6690 am 16.03.2023, 13:07 Uhr

Hey,

ich finde, das ist ganz normal.
Jeder möchte ein gesundes Kind, ist doch klar.
Aber warum sollte man sich nicht was wünschen dürfen?

Auch der Satz "hauptsache gesund.." ja! Natürlich, dennoch darf man sich was wünschen und wenn dieser wunsch nicht in erfüllung geht darf man auch mal enttäuscht sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von July1985, 10. SSW am 16.03.2023, 15:31 Uhr

Wie gut ich das kenne...
Ich hab 3 Mädels und bin jetzt mit dem 4. Baby schwanger. Und wunsch Geschlecht auch dieses mal wieder n Mädchen. Natürlich freundet man sich auch mit dem Gedanken an einen Jungen an, aber lieber wäre mir ein Mädchen.
Ist noch alles offen, von dem her, mal sehen
Ich wäre bestimmt auch erst mal n paar Tage geschockt...
Geliebt würde n Junge aber natürlich genauso werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von roza_soza am 16.03.2023, 15:31 Uhr

Ich wollte immer mehrere Kinder und darunter sollte auf jeden Fall (mindestens) ein Mädchen sein, der Rest war mir egal. Beim ersten Kind bin ich davon ausgegangen, dass ich sowieso nicht das Glück haben werde, direkt ein Mädchen zu bekommen. Als ich dann beim zweiten großen Ultraschall erfahren habe, dass es ein Mädchen wird, konnte ich damit erstmal nichts anfangen und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich darüber richtig freuen konnte. Obwohl ich ja einen Wunsch erfüllt bekommen habe.
Was ich damit sagen will, manchmal ist es vielleicht auch eine Mischung aus Enttäuschung und etwas Unerwartetem.
Danach kamen übrigens zwei Jungs und jetzt, mal sehen. Ein Mädchen wäre natürlich perfekt, aber nach den zwei Jungs kann ich mir das gerade so gar nicht mehr vorstellen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Lilly2022 am 16.03.2023, 17:05 Uhr

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich eher über ein Geschlecht freut. Bedeutet ja nicht gleich, dass man das Kind dann nicht gleichermassen liebt.
Eine Bekannte hat sich immer ein Mädchen gewünscht, war nach dem ersten Sohn und dem zweiten Sohn sogar in eine Depression verfallen, mittlerweile wartet sie auf den 4. Buben und sie könnte sich kein Mädchen mehr in ihrer Bande vorstellen. Letztendlich passt es einfach so wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Söhnesindsüß am 28.12.2023, 17:37 Uhr

Puhh du Arme da kommt ein kleiner Junge der es wagt geliebt werden zu wollen, gib denn Sohn doch ab wenn er unerwünscht ist, bevor du ihn bebachteiligst ausserdem das gechreibe Gender Diasppoitment ist ein Sexismus gegen haubtsächlich Jungs, der Sohn tut mir Leid bei so einer Mutter Aufwachsen zu müssen und 18 Jahre ungeliebt weil ja nur Mädchen was wert sind.
Ich habe auch noch nie gelesen das sich wer nur Söhne wünscht doch Jungs sind jetzt wohl auch unerwünscht, wenn schon Mädchen da sind Jungs sind so oder so unerwünscht und haben schon in der Gesellschaft verloren, vielleicht solltest du erst über dich nachdenken bevor du deinen Sohn vernachlässigt.
Wenn du nicht ihn willst, es gibt genug Eltern die keinen Sexismus über Jungs haben und jedes Kind lieben egal welches Geschlecht es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Söhnesindsüß am 28.12.2023, 17:41 Uhr

Tja nur komisch immer sind Jungs unerwünscht in der Westlichen sind Jungs eh schon weniger wert als Mädchen in der Schule und Kindergarten jetzt auch noch zuhause, doch klar wird Ekelhafter Sexismus gegen kleine Jungs betrieben muss man das Natürlich Akzeptieren.
Ausserdem da war schon ein Mädchen da komisch selbst wenn schon Mädchen da sind, sind Jungs u erwünscht wieso Liebt ihr eure Männer?
Glaubt ihr sie wären eure Männer wenn ihre Mütter sie nicht gewollt hätten wegen Sexismus ?
Ausserdem spüren Babys bereits im Bauch wenn sie nicht gewollt sind habe ich mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Söhnesindsüß am 28.12.2023, 17:44 Uhr

Achso nur deine Tochter war dein Süsses Mädchen u d deine Söhne nicht deine Süssen Jungs sondern einfach nur Pflegeleicht doch sicher nie deine Prinzen sondern nur deine Tochter das Süsse und Nieliche weil ja Jungs weniger Süss und Niedlich als Mädchen sind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Söhnesindsüß am 28.12.2023, 17:47 Uhr

Naja wenn sie nach denn 2 Jungs Depressiv war, haben die 2 wohl nicht viel Liebe bekommen und wahrscheinlich zu spüren bekommen das sie Unerwünscht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von Söhnesindsüß am 28.12.2023, 17:50 Uhr

Komisch das Söhne so oder so unerwünscht sind, echt Jungs feindlicher geht es echt nimmer, Söhne sind wohl nurmehr der Trost Preis und wohl weniger wert als Mädchen in der Westlichen Gesellschaft, weißt du Babys spüren im Bauch wenn sie nicht erwünscht sind, vielleicht mal darüber nachdenken bevor du deinen Sexismus gegen Jungs weiter Treibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von GegenJungsfeindlichkeit am 07.02.2024, 21:31 Uhr

Naja leider heutzutage Normal das Jungs als weniger wert gelten, auch wenn schon ein Mädchen da ist wird sich über Jungs nie gefreut oder bei dir wie mal Liest selbst wenn 2 Mädchen, da werden darf es nie ein Junge werden, also es ist nicht Normal das der Trend enorm gegen Jungs geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Disappointment

Antwort von GegenJungsfeindlichkeit am 07.02.2024, 21:33 Uhr

Dann gib das Kind bitte ab wenn es ein Junge wird denn er wird immer eine Entäuschung sein und 18 Jahre ungeliebt bleiben weil di ihn wahrscheinlich spüren dann lässt das dir deine 3 Töchter mehr wert sind als der Sohn wegen Jungs feindlichen Sexismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.