September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 15. SSW am 14.03.2022, 8:00 Uhr

Hibbeln auf Ergebnis

Guten Morgen Mädels

Wer hibbelt mit?
Also ob diese Woche Harmony/NIPT Ergebnisse eintreffen (bei uns mit Geschlechtsbestimmung)


In der Praxis sagten sie 10 bis 14 Tage bis sie anrufen. Kommt mir wie eine Ewigkeit vor
Hoffe echt sie kommen noch diese Woche und nicht erst danach die.. bin ein ungeduldiger Mensch bei sowas

Wünsche euch allen aufjedenfall eine schöne Woche

LG

 
20 Antworten:

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Arianne am 14.03.2022, 9:36 Uhr

hier. Bei uns sollen die Ergebnisse auch diese Woche kommen. Ich hoffe es. Kann mich irgendwie gar nicht so recht entspannen weil man das ja die ganze Zeit im Hinterkopf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Jiin am 14.03.2022, 10:10 Uhr

Jaa das ist bei mir auch so.
Versuche mich schon die ganze Zeit irgendwie abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von EllaK, 13. SSW am 14.03.2022, 10:44 Uhr

(< - den find ich super ) Wir auch. Ich hatte die Blutentnahme letzte Woche Montag und darf morgen anrufen. Also noch 1x schlafen…. (so hab ich das letzte mal als Kind gezählt ) Warten ist sooo schwer. Tröste mich immer damit, dass gute Dinge seine Zeit brauchen. Meine Pflanzen im Garten wachsen auch nicht schneller wenn ich dran ziehe also wird zu Hause schon rumgeräumt bzw. erst mal das Chaos beseitigt. Wenn der Sommer warm / heiß wird will ich nur noch Blumen gießen und nichts mehr aussortieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Jiin, 15. SSW am 14.03.2022, 11:38 Uhr

Es haben die gerade schon angerufen..ging ja viel schneller als gesagt

Keine Auffälligkeiten. Alles gut


Weiß auch was es wird.. und kann es noch nicht richtig glauben.
Mein Partner hat nur Jungs in der Familie und seine Mama halt auch 3 Jungs bekommen (sie würde sich also wahnsinnig auf ein Mädchen freuen)...

Meine Tante hat mit mir gependelt. Bei ihr selbst (sie hatte es mir an sich gezeigt) hatte es gestimmt.. bei ihrer Mama ebenfalls und bei meiner Mama. bis eben hab ich bei mir nicht dran geglaubt aber das Pendel hatte auch bei mir recht.... Bin eben am Telefon aus allen Wolken gefallen..

Es wird ein... "Mädchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von EllaK, 14. SSW am 14.03.2022, 11:46 Uhr

Liebe Jiin, das freut mich sehr für Dich. Dann musst Du ja nicht mehr hibbeln und das alles gut aussieht ist um so schöner

Ich komm mit meinen Schwangerschaftswochen auch immer nochmal durcheinander. Bin heute bei 13+0 also in der 14. Woche - Arzt darf das Geschlecht offiziell erst ab 14+0 sagen oder? Als wenn die 14. Woche abgeschlossen ist? Ich meine nicht, dass das bei uns nach 8 Jahren ungewollter Kinderlosigkeit irgendwas ändern würde ob Junge oder Mädchen - beides ist willkommen und geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Jiin, 15. SSW am 14.03.2022, 11:57 Uhr

Hallo.

Dankeschön ja bin wahnsinnig froh, dass alles gut ist.. und freue mich auf die Verkündung vor der Familie. Haben dafür einen Ballon gekauft mit Konfetti rein. Die man platzen lässt

Oh das weiß ich nicht so genau. Denke ich war zeitlich passend und die haben es mir nicht gesagt deswegen also ab wann die sowas mitteilen.
Bei mir fängt am Mittwoch Woche 16.
Also gerade bin ich bei 14 Plus 5 (Woche 15 halt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Amy2020 am 14.03.2022, 12:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön das alles gut ist
Und natürlich auch Glückwunsch zum kleinen Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Jiin am 14.03.2022, 14:53 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Arianne am 14.03.2022, 15:24 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch zu den unauffälligem Ergebnis und das ihr ein Mädchen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Arianne am 14.03.2022, 15:28 Uhr

Meine FA hat mich darauf hin gewiesen das sie mir das Geschlecht erst bei 14+0 sagen darf. Aber hier im Forum liesst man sehr oft das sich die Ärzte nicht dran halten. Ich bin heute 12+3 und theoretisch dürfen wir erst am Freitag in einer Woche dann erfahren was es wird.
Wobei ich auch immer durcheinander komme dachte eigtl wir dürfen es am kommenden Freitag schon erfahren aber da bin ich zwar in der 14. Woche aber ja nicht 14+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Julalelu3006, 15. SSW am 14.03.2022, 16:11 Uhr

Hallo
Wir warten auch. Hatte letzte Woche Donnerstag die Blutentnahme, die Arzthelferin sagte mir es würde ca. 10 Tage dauern.
Werde wahrscheinlich bald verrückt werden… da ich unter 35 bin und auch keine familiäre “Vorbelastung” habe, sollte ich eigentlich guter Dinge sein, allerdings fällt es mir schwer, einen trifft’s ja schließlich immer.
Wir haben uns für den Test auf Trisomie 13,18,21 und die Geschlechtsbestimmung entschieden.
Welche Option habt ihr so gewählt?

Frohes Warten euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Meike84 am 14.03.2022, 16:15 Uhr

Wir haben den Harmonytest gemacht. Bei 14+0 sollte ich dann wegen dem Geschlecht anrufen. Vormittags hab ich dann die Auskunft bekommen, dass sie das Ergebnis noch nicht hätten. Am Nachmittag kam dann das Fax .
Ergebnis der Chromosomuntersuchung wurde uns schon ne Woche vorher mitgeteilt.
Das Labor wollte also unseren Arzt erst gar nicht in Versuchung bringen..

Bekommen auch ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von ka.thi, 14. SSW am 14.03.2022, 16:21 Uhr

Unser erster Test war leider nicht auswertbar und werde ihn diese Woche wiederholen…das heißt noch mal eine Woche warten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Arianne am 14.03.2022, 18:19 Uhr

Herzliche Glückwunsch zu eurem Mäuschen und dem unauffällig Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von EllaK, 14. SSW am 14.03.2022, 19:41 Uhr

@jula wir haben die gleichen Optionen gesählt. Mehr war auch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von EllaK, 14. SSW am 14.03.2022, 19:42 Uhr

@Kathie oh nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Jiin, 15. SSW am 14.03.2022, 20:03 Uhr

Ich hatte auch die Option mit den 3 Trisomien und hätte noch mehr ankreuzen können.. aber habe ich nicht gemacht

Ich Danke euch allen und hoffe für euch mit, dass die Ergebnisse schnell kommen und ebenfalls alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Julalelu3006 am 14.03.2022, 22:29 Uhr

Oh nein wie ärgerlich…. Ich drück die Daumen, dass es dieses Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Arianne am 15.03.2022, 7:55 Uhr

Wir haben das große Paket genommen.

Trisomie 21 (Down-Syndrom)
Trisomie 18 ( Edwards-Syndrom)
Trisomie 13 (Pätau-Syndrom)
Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen X und Y (Turner-, Triple X-, Klinefelter- und XYY-Syndrom)
Monosomie 21, 18 und 13
Trisomien und Monosomien aller anderen Chromosomen 1-12, 14-17 sowie 19, 20 und 22
Partielle Duplikationen und Deletionen der Chromosomen 1-22 ab einer Größe von 7Mb
22q11.2 Mikrodeletion (DiGeorge-Syndrom)

Und die Geschlechtsbestimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf Ergebnis

Antwort von Arianne am 15.03.2022, 7:56 Uhr

Oh nein das ist ja blöd. Ich hoffe der neue Test klappt und ihr bekommt bald das Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein NIPT Ergebnis ist da 🥳

Eeendlich hat die Warterei ein Ende. Unser Baby ist bis dato Kerngesund Und wir spielen mit in Team rosa, ein zweites mal, wir könnten nicht glücklicher sein meine Maus bekommt eine Schwester

von HopeBabywunder18, 15. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis ET-Screening

Hi zusammen, wir kommen gerade vom Erst-Trimester-Screening: Es ist alles top :D! Bei den Herzgeräuschen war eine winzige Unregelmäßigkeit, aber das ist laut Arzt kein Drama. Alles sieht exakt so aus wie es aussehen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine ...

von blumenring, 13. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

NIPT Ergebnisse + Outing

Mein FA hat mich heute Vormittag angerufen und mir mitgeteilt, dass wir er auch nach dem ETS erwartet hat unser NIP-Test komplett unauffällig ist. Ich hatte irgendwie doch Bammel das da noch was bei rauskommt mit meinen 38 Jahren. Man bin ich glücklich und erleichtert

von FrauleinToni, 15. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony Test - alles gut

Hallo, ich sags euch ich bin soooooo erleichtert. Hab heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und meine zwei Babys haben keine Auffälligkeiten. Da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen! Hatte echt Panik, dass uns dieses Schicksal ein ...

von Lillilidsch, 14. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Nipt Test + Outing

Hallöchen ihr Lieben! Gestern kam der Anruf vom Feindiagnostiker. Beim Nipt Test ist alles unauffällig. Auch, wenn ich mit nichts anderem gerechnet habe, bin ich dennoch erleichtert, es quasi schwarz auf weiß zu ...

von Nikiii87, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Morgen großen Ultraschall und Ergebnisse von NIP Test

Hallo ihr Lieben, Nachdem turbulenten Start in die Woche mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt über meinen Geburtstag ist ein Glück etwas Ruhe eingekehrt. Ab und an habe ich trotz viel Schonung und Magensium und Utrogest ab und zu nochmal braune Schlieren nach den Pipi ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis ETT

Wir haben die Ergebnisse des Ersttrimestertest erhalten. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1: 10'000. Ich hätte nicht gedacht, dass dies in meinem Alter von 37 möglich ist. Eigentlich hatten wir fest geplant den NIPT-Test zu machen, doch bei diesem guten Ergebnis haben wir ...

von Sunli, 14. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praena-Test mit Outing

Hallo ihr Lieben, wir haben heute unser Ergebnis des Praena-Tests erhalten und es ist alles in bester Ordnung! Haben uns dabei für die dritte Variante mit allem drum und dran entschieden und ich war super erleichtert, ...

von Lila2019, 14. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Pränatest

Hallo liebe Nitmütter, am Montag war ich im Pränatalzentrum zum Trisomietest. Heute riefen sie an, alle Befunde unauffällig. Wir sind so erleichtert. Geschlecht erfahren wir in 2 Wochen per Post. Heute letzter Tag der 12. Woche. Ach, ich bin so glücklich!!! Habt alle ...

von ReginaVH, 12. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.