September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lililove, 15. SSW am 11.03.2022, 10:08 Uhr

Einkaufen 🛍 🥰

Hey ihr Lieben, wann geht ihr oder wann meint ihr ist die beste Zeit um endlich Babysachen zu kaufen sowie Kinderwagen etc.

 
9 Antworten:

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Angie98 am 11.03.2022, 10:22 Uhr

Hey :)

Hab schon ein paar Sachen gekauft die im Angebot waren ich bekomme aber auch viele Sachen von meiner Schwester wie: Maxi Cosi und Kleidung usw. bleibt aber erstmal noch alles bei ihr.
Denke jeder macht es in seinem Tempo und so wie er es für richtig hält.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Lampi123, 16. SSW am 11.03.2022, 10:33 Uhr

Hallo,

Ich habe schon eine Spieluhr gekauft, habe ich bei meinem Sohn auch in der ca 14. Woche gemacht. Und einen windeleimer, den gab es umsonst bei Amazon. Kleiner Tipp wenn man bei Amazon eine babywunschliste erstellt und davon Sachen im Wert von 20 Euro bestellt, dann bekommt man ein kleines Geschenk wie zb den windeleimer oder Flaschen. Guckt da mal :) habe Geschenke für 2 Freunde bestellt die bald ihr Baby bekommen und für unseren Knirps gab es dann eben den windeleimer. Ansonsten fange ich so richtig nach der 20. Woche an, wenn wir hoffentlich wissen was es wird. Und wenn nicht fangen wir schonmal mit dem Zimmer an. Baby bekommt zwar vorerst kein richtiges Zimmer aber einen Schrank im Arbeits/Spielzimmer von meinem Mann für Klamotten und co. Und einen Wickeltisch. Wenn das kleine dann etwas älter ist muss mein Mann mit seinem pc ins Schlafzimmer oder so umziehen. Ich kann es kaum erwarten endlich los zu schoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von tortuga, 8. SSW am 11.03.2022, 11:09 Uhr

Komme vom Oktober, bin also erst später dran mit einrichten. Ich weiss nicht wie sehr meine Hormone mich treiben werden, aber mein Plan ist es vorzu zu schauen. Es wird auch nicht alles umgestellt bzw ein ganzes Zimmer eingerichtet.

Meinem Partner hab ich gesagt mir sei ein Wickeltisch und ein Beistellbett wichtig, dann kann man dann mal für einen Kinderwagen/ Sitz schauen.

Aber ich bin da glaube ich noch sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Jiin, 15. SSW am 11.03.2022, 13:01 Uhr

Huhu.

Wir wollten bis zur 20. Woche eigtl warten also erst danach anfangen was zu kaufen... aber ...

... Dann haben wir einen Kinderwagen im Babyone entdeckt. Der war runtergesetzt und ist so ein 3er Set. Dann haben wir den jetzt schonmal gekauft steht bei meinen Eltern erstmal.

Ansonsten konnte ich letztens nicht widerstehen und habe ein Schmusetuch gekauft. Zudem hatte mein Freund mir bzw dem Baby zum Valentinstag den Schlummerotter geholt.. da bin ich ja förmlich dahin geschmolzen

Nächste oder übernächste Woche erfahren wir durch die Geschlechtsbestimmung übers Blut was es wird.. muss dann echt aufpassen, dass ich nicht die Läden leer kaufe Wir bekommen nämlich je nachdem auch viele Sachen von unserern Nachbarn (die haben Zwillings Jungs)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Chrysopteron, 11. SSW am 11.03.2022, 13:05 Uhr

Nach zweieinhalb Kindern und aktuell wieder schwanger mit einem vollgestopften Keller kann ich nur raten: So wenig wie möglich!
Kleidung ein bisschen mehr, gerade Bodies und Schlafanzüge ist gut, dann hat man nicht so einen Stress, wenn die Kinder zu oft überlaufen.

Ansonsten echt nur die Basics: Autositz, wenn Auto vorhanden, Windeln, Kleidung. Tragetuch oder Kinderwagen, je nach Belieben, oder auch beides, wenn gewünscht. Gallseife mit Fleckenbürste, meine allerwichtigste Top-Anschaffung

Bei uns war auch ein höhenverstellbarer Laufstall dabei und gut, das lag aber daran, dass wir Hund und Kamin haben. Und ein gutes Babyphone, weil Baby manchmal oben schlief, wenn wir noch wach unten waren und wir auf vielen Festen mit ihnen waren.

Was wir für übrig hatten:
- Beistellbett. Kinder schliefen zwischen uns, bis sie mit 6-7 Monaten ins Babybett umgezogen sind.
- Wippe meiner Schwester. Albtraum für die Physiologie, da hätte ich sie nach einem Gespräch mit der Hebamme nie reingelegt.
- vorsorglich beschaffte Fläschchen. Komplett voll gestillt und total problemlos. 2 waren okay, habe gelegentlich abgepumpt…
- vorsorglich beschaffte Pre-Milch. s.o. Gibt es an jeder gut sortierten Tankstelle mittlerweile, muss man nicht auf Verdacht horten.
- Wickeltisch bis zum 4. Monat. Habe bis dahin immer nur mit dem unterwegs-Set auf dem Sofa gewickelt…

Bei allem anderen zeigt die Erfahrung, dass man die ersten Wochen und Monate so viel liest und erfährt und seine eigenen Vorlieben entdeckt und auch geschenkt bekommt, dass es klüger ist, am Anfang nur wenig zu besorgen und dann lieber nach Bedarf und Lust noch dazu zu shoppen.

Übrigens auch ein bisschen, was Kleidung angeht. Einige der Sachen, die ich in der Schwangerschaft besorgt hatte und am allerhübschesten fand, haben dann dem Alltagstest nicht standgehalten - zu kleiner Halsausschnitt, Ärmel zu eng, Stoff zu kratzig, saßen blöd am Popp, daher Windel verrutschen, daher Standard-mäßiges Überlaufen etc.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Amy2020 am 11.03.2022, 13:48 Uhr

Hallo,
Also gefühlsmäßig würde ich am liebsten schon einkaufen gehen
Aber die Vernunft siegt und wir werden noch denke ich bis zur 20.ssw warten.

Aber wir waren schon mal in so nem babyladen und haben nach Kinderwagen und Autositz geschaut.weil Das zurecht finden bei sowas ist ja nicht so einfach und man will sich ja auch schlau machen was zu einem passt etc..
Hast du dich schon entschieden wann du los gehst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Lililove am 11.03.2022, 15:10 Uhr

Wir waren heute einfach mal nach Kinderwagen schauen und der von Cybex Priam hat es mir so angetan. Aber preislich ist der schon recht teuer. ob sich das lohnt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Amy2020 am 11.03.2022, 16:43 Uhr

Musst du mal im Internet dich schlau machen ob andere mit dem zufrieden sind.kinderwagen sind ansich ja schon nicht billig..ich liebäugel auch schon mit einem von nuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen 🛍 🥰

Antwort von Nickit92 am 13.03.2022, 10:35 Uhr

Also ich habe in der ersten SS in der 20 SSW angefangen alles einzukaufen. Da war dann alles auch pünktlich im 7. Monate da (also die Sachen die auch länger brauchen!) Das war für mich damals perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Wir waren heute einkaufen. Ich glaube,ich sollte auf gar keinen Fall mehr gehen - es wurde teuer. Hefeklöße, Brathering, Harzer Käse, saure Gurken, Früchte aus der Dose... Es wäre ja noch mehr geworen aber mein Mann hat schon komisch geschaut. Wie gehts ...

von dieholde, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.