September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 15. SSW am 09.03.2022, 14:26 Uhr

Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Hey ihr Lieben
Ich weiß es ist noch sehr früh, aber spürt von euch schon jemand seinen Bauchzwerg? Ich bin auch sehr früh dran im September (ET 06.09).
Seit ein paar Tagen meine ich immer mal wieder ein leichtes kitzeln im Unterleib zu spüren, weiß es aber nicht richtig zu zu ordnen. Das ist meine ertse SS und ich weiß daher nicht wie sich die ersten Bewegungen unserer Bauchzwerge anfühlen. Vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein, ich werde mich wohl noch gedulden müssen
Wollte mich trotzdem gerne mit euch austauschen!

 
10 Antworten:

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Linnea0612 am 09.03.2022, 14:31 Uhr

Ich hab am 09.09. et und dachte gestern dass ich was gespürt habe ist aber noch sehr selten und sachte
Ist allerdings meine 2. sws. In der ersten habe ich erst in der 19. Woche was bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Amy2020 am 09.03.2022, 14:51 Uhr

Hi,mein ET ist 7.9 also ich meine bis jetzt nichts zu spüren.aber hab auch nicht so den durchblick ist meine erste schwangerschaft.aber hab schon oft gelesen das es sehr unterschiedlich ist,wann man was spürt.also vielleicht war es wirklich dein Krümel.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Elena.sophia, 15. SSW am 09.03.2022, 14:55 Uhr

Mein ET ist am 06.09 ich glaube ich spühre nichts . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Mone, 12. SSW am 09.03.2022, 15:59 Uhr

Hallo,

Ich spüre es hin und wieder auch. Noch ganz zaghaft und kurz. Obwohl ich erst in der 12. Woche bin, ET 25.09.22. Doch weiß ich aus den vorherigen Schwangerschaften wie es sich anfühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Kirsche8316, 15. SSW am 09.03.2022, 17:07 Uhr

Hey, ich hab am 05.09 ET daher interessiert mich auch wie sich das denn anfühlen soll? Ist auch meine erste Schwangerschaft... Ich hatte gestern mal ein komisches Gefühl, aber das kann ja auch alles andere sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Happyme18, 15. SSW am 09.03.2022, 19:19 Uhr

Mein ET ist am 7.9 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Seit 2 Tagen bilde ich mir ein vorallem vor dem Schlafen gehen etwas zu spüren bin mir jedoch auch nicht ganz sicher ob es das kleine ist oder nur meine Fantasie . Mein FA meinte ich hätte eine hinterwandplazenta und dadurch kann man angeblich schon früher etwas spüren . Die frage ist nur wie viel früher . Ich bin auf alle Fälle der Meinung dass es jetzt schon möglich ist .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von corin am 09.03.2022, 19:25 Uhr

Ich meine auch abends bei Ruhe im Bett was zu spüren. Ist meine dritte Schwangerschaft, die zweite habe ich auch früh gemerkt. Die erste dauerte lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von MJJ98, 12. SSW am 10.03.2022, 5:57 Uhr

Hey
Es kann durchaus sein, dass du dein Baby schon spürst. Es kommt aber auch darauf an, wo deine Plazenta sitzt. Bei meinem Sohn hat es lange gedauert, bis ich ihn gespürt habe und von außen hat man die Bewegungen nie richtig gesehen, weil ich eine Vorderwandplazenta hatte. Wenn deine aber hinten sitzt, kannst du es durchaus schon in dieser Woche spüren. Wie es sich anfühlt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Nickit92 am 11.03.2022, 7:05 Uhr

Hallo!

Mein ET ist am 22.09.
Aber ich spüre auch manchmal schon etwas. Es ist wie damals bei meinem Sohn und ganz anders als „Blähungen“ was mir immer alle sagen das es ist!
Bei meinem Sohn war ich auch „früh dran“ in der 14. SSW. Jetzt bin ich in der 13. also warum nicht?

Montag habe ich meinen großen Ultraschall und freue mich schon total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge im Bauch - spürt ihr schon euren Bauchzwerg?

Antwort von Mangoherz am 12.03.2022, 17:04 Uhr

Unseren großen hab ich zum ersten mal bewusst in der 18 ssw gespürrt.. ich glaub das ich ihn eigtl e schon früher gespürt hab aber ich war mir nicht sicher.

Mir hat dann meine mama gesagt wenn ich glaube das ich ihn jetzt spüre soll ich ganz genau auf meinem bauch schauen weil man schon sehr früh eine kleine mini delle sieht wenn sie treten.. und es war wirklich so.. von da an wusste ich genau wann er getreten hat

Bin jetzt mit nummer zwei in der 13 ssw und freu mich auch schon sehr wenn ichs spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.