Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 12.01.2024, 14:42 Uhr

Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Hallo zusammen,

heute hatte ich ja den Termin im kiwu Zentrum. Konnte leider nicht so ganz meine Fragen stellen. Die Ärztin ist irgendwie etwas arrogant, oder von oben herab. Sie hat mich irgendwie schnell abgekanzelt mit meinen Fragen, dann hab ich mich nicht mehr getraut…

Auf jeden Fall meint sie, es wären ja schon mehrere Untersuchungen gemacht worden (blutabnahme und die Biopsie, sonst nix) und wir fangen jetzt eine leichte hormonelle Modifikation an. Einfach, dass es im Körper ein bisschen anders läuft als sonst! Muss jetzt jeden Tag ovaleap niedrig dosiert spritzen, zur besseren eizellreifung und nächsten Freitag zum Ultraschall kommen. Dann soll der Eisprung diesmal mit ovitrelle ausgelöst werden und ab Eisprung soll ich 600mg Progesteron pro Tag nehmen!

Kein vorheriges Zyklus Screening, um festzustellen, ob ich wirklich diese Medikamente brauche, keine Human Genetik, sie glaubt nicht, dass da das Problem liegt,…

Irgendwie fühle ich mich dort gerade nicht so gut betreut und hab das Gefühl, sie will einfach schnell was machen, anstatt erstmal in Ruhe nach weiteren Ursachen zu schauen!

Ist das so normal in kiwu Zentren?

 
6 Antworten:

Re: Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Antwort von missblabla am 12.01.2024, 15:47 Uhr

Das ist echt schade ,dass die Ärztin von oben herab wirkt .. manchmal frage ich mich echt , ob die sich den richtigen Beruf ausgewählt haben. Gibt ja viele solcher Ärzte. Furchtbar. Aber fachlich wird sie scheinbar wissen, warum sie jetzt mit den Hormonen anfängt. Denke das ist der übliche Weg. Humangenetik etc. wird meistens erst ab 3 FG gemacht und das Ergebnis zu bekommen dauert 6-8 Wochen.. so lange hat es bei uns gedauert. Nur verstehe ich das mit den Eisprungs Medikament nicht, du bekommst dich deinen ES , sonst würdest du ja erst garnicht schwanger werden. Wurde denn hormonell alles untersucht vorher oder warum dieses Prozedere ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Antwort von Cowgirl93 am 12.01.2024, 16:49 Uhr

Oh man das ist ja doof.
Mit Kiwu Klinik kenn ich mich leider nicht aus, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt wieder klappt und sich diesmal richtig fest beißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Antwort von hundemami007 am 12.01.2024, 18:03 Uhr

Ich hatte jetzt eben den dritten frühen Abgang. Deswegen will ich ja, dass Human Genetik gemacht wird!

Ich verstehe eben auch nicht, warum Stimulation sein soll. Die Blutwerte waren alle gut bisher. Mehr wurde hormonell bisher nicht abgeklärt!
Ich finde das gerade echt komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Antwort von hundemami007 am 12.01.2024, 18:04 Uhr

Danke dir! Ich hoffe es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Antwort von Nany-me am 12.01.2024, 20:59 Uhr

Das tut mir so leid was du alles erleben musst.

Ich war jetzt donnerstag auch in der Kiwu Klinik. Mein Verlauf ist natürlich anders hatte noch keine FG. Aber bei mir wird jetzt erstmal ein Zyklus Screening gemacht. Finde ich auch richtig sich erstmal alles anzuschauen.

Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühltest würde ich nochmal nach einer anderen Klinik gucken.

Aber vielleicht klappt es ja auch so jetzt. Wie sind denn sonst die berwertungen bei Google?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück? 🙈🤷🏻‍♀️

Antwort von Katzenkathi am 12.01.2024, 21:53 Uhr

Hey!
Das ist sehr schade, dass du noch nicht Mal alle deine Fragen stellen konntest. Das sollte so nicht sein, denn bei so einem sensiblen Thema sollte man sich generell gut aufgehoben fühlen.
Wie weit wäre denn ein anderes Zentrum entfernt?

Vielleicht mag die Ärztin auch Recht haben und es klappt unter dieser Behandlung, dass eine SS hält.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich dort im weiteren Verlauf gut aufgehoben und wohl fühlst und vor allem, dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zyklustag 1... Neue Chance, neues Glück

Jetzt ist es wieder vorbei, das ungewisse warten... Jetzt geht das ovu machen wieder los sobald die rote Welle vorbei ist. Die Kinderwunsch Zeit ist so anstrengend und ich weiß nicht, wie viele Monate ich mir den Kummer noch antun kann. Respekt an alle Frauen, die das jahrelang ...

von July1985 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Glück

Neuer Zyklus

Hallo Ihr Lieben, Willkommen neuer Monat. Ich hoffe dieser Monat ist unser. Ich habe leider PCO und leider keine oder nur sehr selten Eisprünge. Wem geht es noch so? Austausch wäre dann super. Ich warte seit 2 Tagen auf meine Mens, aber leider bisher keine in Sicht. Das ist ...

von Rose22 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 5 Ovu Positiv?

Halli Hallo, ich lese normal mehr mit und bin eher selten aktiv, aber das interessiert mich ob da jemand Erfahrungen hat. Die frage steht ja schon halb oben . Ich bin heute beim Zyklustag 5 und mein Ovu war heute dick positiv.... ...

von Lieselotte88 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Beruf oder Kind die Zweite. Zyklus Tag 13

Ich habe schon mal hier geschrieben vor paar Monaten... Ich werde 35 und habe 2 gesunde Teenies. Ich haette gerne noch ein Kind... Nun habe ich von meinem Chef die Möglichkeit zu einem anderen Zeitpunkt meine Ausbildung in Teilzeit fortzuführen. 8.30 bis 13.30... Die Ausbildung ...

von Himbeernmama 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

...guten Rutsch & alles Glück für 2020🍀

Huhu, heut ist Tag 4 ohne Progesteron und ich warte auf meine Regel. Diesmal liegt alles im Rahmen, da ich früher absetzte ich bin so entspannt Dann starte ich ...

von Steli 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neues Jahr neues Glück? !

Hallo ihr alle :) endlich ist mein Horrorjahr 2017 vorbei. im Oktober 2016 hatten wir beschlossen ein Baby zu bekommen im Dezember War ich schon Schwanger und wir haben uns mega gefreut. Erster Frauenarztbesuch im Januar - Baby War zwar da aber kein Herzschlag also ab ins ...

von Mina_123 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Zyklustag 6 - ich will endlich wieder einen positiven Test

Ach Mensch Mädels, so langsam werde ich ungeduldig und gestresst. Wir üben seit Juli und ich war auch schon mal schwanger, hatte aber eine FG in der 10. Woche und nun haben wir schon 2017 und ich bin immer noch nicht schwanger... Ungeduldig bin ich vor allem, da ich meine ...

von Hannah79 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Vielleicht hier mal Glück

Hallo zusammen Sind mit dem 3. Kind mittlerweile schon im 4.oder 5. ÜZ, in der Hoffnung das es vielleicht mal klappt. Stelle mich hier mal vorsichtig an, obwohl ich noch keine NMT hatte in diesem Zyklus, aber mein Bauchgefühl sagt mir mit September wird nichts, deshalb ...

von Miro1983 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.