Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 08.01.2024, 16:54 Uhr

Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Ich war heute beim gyn wegen stärkeren Schmerzen. Hab immernoch die entzündung wohl aber blase.
Habe Antibiotika verschrieben bekommen die
Ich nehmen soll 14 Tage lang. Sie fragte zuerst wann ich meine Regel hatte ich sagte am 18/19.12 da meinte sie weil der ultraschall so aussieht alsob ich morgen die Regel kriegen soll. Ich hab dann nicht mehr nachgefragt wie sie das meint deshalb frage ich euch. Ist es dann denn ausgeschlossen dass ich schwanger sein kann?Was kann die gyn gesehen haben?Liebe Grüße und schonmal danke fuer die Antworten. Mein nmt ist in 6 bis 7 tagen

 
6 Antworten:

Re: Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Antwort von missblabla am 08.01.2024, 18:39 Uhr

Das kann die garnicht sagen im Voraus ob’s die Regel ist oder nicht. Auch bei einer Schwangerschaft im sehr frühen Stadium, ist die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut. Ich schätze sie sagte Regel, weil sie davon nicht ausgeht dass du ein Kind planst ? Man sagt ja immer eher Periode , als eventuelle Schwangerschaft, das wäre ja sonst sehr übergriffig von ihr , weil das privat ist. Gute Besserung, 14 Tage lang einnehmen ist aber lang, kenne das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Antwort von Himbeernmama am 08.01.2024, 18:50 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Ich rufe dort morgen nochmal an und erzähle dass wir es drauf anlegen momentan.ob ich das Antibiotikum welches ein sehr umstrittenes ist überhaupt nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Antwort von missblabla am 08.01.2024, 19:19 Uhr

Wenn du eine Entzündung hast solltest du das Antibiotikum auf jeden Fall nehmen. Natürlich sind die Nebenwirkungen, die auftreten könnten nicht schön, aber es hilft dir gesund zu werden . Sag mal gerne bescheid , ich drück die Daumen dass du positiv testest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Antwort von Butzerle am 08.01.2024, 20:09 Uhr

Vielleicht kann sie dir ja ein anderes Antibiotikum verschreiben? Amoxicillin, Cefuroxim, Pivmecillinam und ggf auch Fosfomycin kann man während der Schwangerschaft nehmen, hatte ich bei meinem Sohn auch quasi durchgehend in der Schwangerschaft eingenommen. Es gibt sicher auch noch andere, die in der Schwangerschaft unproblematisch wären, nur dafür muss deine Ärztin ja erstmal von dem Kinderwunsch und einer möglichen Schwangerschaft wissen

Ich drück dir die Daumen, dass du tatsächlich schwanger bist und die Schleimhaut deswegen hoch aufgebaut ist An ES+? bist du heute? Müsstest dich auch irgendwo so bei +4-6 sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Antwort von schroedingerskruemel am 08.01.2024, 23:42 Uhr

Das ist schwer zu sagen, wenn nicht klar ist, was deine Gyn gesehen hat, und wie sie es gemeint hat.

Wie schon geschrieben, deutet eine hoch aufgebaute GMSH erstmal nur darauf hin, dass du dich am Ende deines Zyklus befindest.

Bei mir war es im letzten überwachten Zyklus so, dass meine Gyn schon gesehen hat, dass sich die GMSH ablöst. Damit war es klar, in welche Richtung die Reise geht.

Du hast nicht geschrieben, welches Antibiotikum die 14 Tage nehmen sollst. Wenn ich raten sollte, dann würde ich von einem Harnwegsinfekt ausgehen, der schon länger dauert oder nicht so richtig weggeht. Das einzige Präparat, was mit spontan einfällt, das für 2 Wochen gegeben werden kann, ist das Kombimedikament Amoxicillin + Clavulansäure.


Falls es das sein sollte, dann gibt Embryotox grünes Licht:

Erfahrungsumfang: HOCH
1. Trimenon
In einer Reihe von Studien mit mehreren hundert ausgewerteten Schwangerschaften ergab sich kein Hinweis auf ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko.

Quelle:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/amoxicillin-und-clavulansaeure

Ich möchte dich gerne ermutigen, bei deiner Ärztin stärker nachzufragen. Nicht jeder will oder kann beim Gyn sagen, dass es einen Kinderwunsch gibt, oder fragen, ob das Antibiotikum in der Schwangerschaft sicher ist. Ich war bei einer Gyn, die nach vielen Verlusten die Augen gerollt hat, und meinte, ich müsse doch irgendwann mal akzeptieren, dass es nicht klappt. Meine Gerinnungsinternistin hat mich bei der letzten FG gefragt, wie viele Schwangerschaften ich noch verlieren müsse, um es endlich aufzugeben. Sollte deine Gyn so sein, dass du aus Sorge vor negativer Reaktion nichts sagen kannst oder möchtest, dann wäre das das eine schwierige Ausgangslage.

Irgendwann habe ich mir angewöhnt, bei Ärzten nachzufragen. Wenn mir jemand 6 Tage vor NMT sagen würde, würde ich mich heute trauen, den Doc zu fragen, woran er das im Ultraschall sieht. Manche Ärzte stutzen da ein wenig, aber die meisten, bei denen ich war, haben dann den Monitor umgedreht und gezeigt, wie hoch die GMSH ist, wo sie kleine Einkerbungen und Löcher bekommt, und wo die innere Struktur zusammenbricht. Wenn du zu den Menschen gehörst, die aus mehr Information mehr Sicherheit bekommen, dann frag die Ärzte aus. Patienteninfo ist deren Job, auch wenn das gerne mal vergessen wird oder untergeht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt Regel kommt.noch Chancen?

Antwort von Himbeernmama am 09.01.2024, 19:04 Uhr

Vielen Dank euch für eure Nachrichten .Ich habe tatsächlich einen länger anhaltenden harnwegsinfekt und ja ich bin schon etwas länger dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.