Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 05.01.2024, 18:21 Uhr

Kennt das jemand ?

Ich habe oft an ZT 8 ( wirklich meistens genau an ZT 8 wenn meine Periode schon ein paar Tage vorbei ist)leichte Blutungen. Hellrot . Keine Kontaktblutung nach GV, es kommt dann einfach was raus. Kennt das jemand ? Ich hatte das vor der Schwangerschaft und FG nach AS nie gehabt ( AS war im März 2022) , ich hoffe es ist nur harmlos. Meine Zyklen sind „relativ“ regelmäßig von 29-33 Tagen immer.

 
8 Antworten:

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von Palmkätzchen am 05.01.2024, 19:57 Uhr

Ich kenne sowas von mir persönlich nicht, aber wenns kurz nach der Periode auftritt könnte es ev. eine menstruelle Nachblutung sein, oder falls du einen frühen ES hast ev auch eine Ovulationsblutung.
Sprich vielleicht mal mit deinem FA darüber, vielleicht kann er dir da einen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von missblabla am 05.01.2024, 20:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Das ist eine gute Frage , für ein Eisprung ist noch zu früh und Meine Periode war zuletzt am 1.Januar .. hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von Ma_Rons_Mummy am 05.01.2024, 21:51 Uhr

Vielleicht einfach aufgrund der hormonellen Umstellung? Da dürfte dann ja das Östrogen langsam steigen. Ich hab leider echt oft Schmierblutungen im Zyklus. Nach der Periode, wenns Östrogen steigt, nach dem Eisprung und spätestens ab ES+9. Also fast den ganzen Zyklus. Laut FA wohl ziemlich normal. Mein Körper reagiert sensibel auf Hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von Palmkätzchen am 05.01.2024, 22:54 Uhr

Hmm, seltsam. Dann passt beides eigentlich nicht so richtig.
Sonst fällt mir leider auch nichts ein, (ev noch, dass hormonell irgendwas nicht passt - zu wenig Östrogen vielleicht?)
Hast du vielleicht schon mal deine Hormone checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von missblabla am 05.01.2024, 23:06 Uhr

Möglich dass es vielleicht bei mir zu schnell ansteigt , ich hab auch gerade üble Kopfschmerzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von missblabla am 05.01.2024, 23:07 Uhr

Ne wurde schon mal bei mir nachgeschaut hormonell laut Blut alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von Fiorellina86 am 07.01.2024, 16:56 Uhr

Hallo, Ich hab ganz genau das gleiche Problem!! Meine Periode dauert ca. 4 Tage und dann hab ich ab zyklustag 6/7 nochmal 2 Tage schmierblutungen. Und das alles seit meiner Ausschabung im März. Starte jetzt in den ersten ÜZ für mein zweites Kind nach AS und mach mir natürlich jetzt auch Gedanken, dass hormonell irgendwas nicht stimmt. Hast du denn schon mal mit der FÄ gesprochen deswegen? Ich habe es bisher noch nicht angesprochen. Wollte ich erst machen, wenn es jetzt in den nächsten 3 Monaten nicht klappt. Wünsch dir alles gute!!
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ?

Antwort von missblabla am 08.01.2024, 14:52 Uhr

Hi , hormonell soll bei mir alles in Ordnung sein hatte deswegen schon mal eine Blutuntersuchung gehabt. Keine Ahnung warum das jetzt so ist, es ist aber wie gesagt nicht immer so , aber oft . Nervt . Ich drück dir die Daumen dass du bald schwanger wirst und diesmal bis zum Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.