Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 12.01.2024, 2:16 Uhr

Ich weiß auch nicht...

... der Tag war einfach bescheiden. Es sind gerade mehrere Kolleginnen schwanger, u.a. eine Mehrfachmama mit dem 4. Kind, eine Neumama mit Schwangerschaft im ersten ÜZ in den Flitterwochen, eine Neumama mit Zwillingen, die heute Cupcakes zur Verabschiedung in BV mitgebracht hat, plus eine Mehrfachmama mit einer soooo schönen Babykugel, die sich heute in den Mutterschutz verabschieden hat.

Ich bin durch gefühlt alle Emotionen gewartet, die ich kenne. Die meisten davon waren unerwünscht und wären sozial sanktioniert, wenn ich darüber reden oder sie gar zeigen würde.

Als ich nach Hause kam, wich der ganze Druck einer tauben, inneren Leere und einer bodenlosen Traurigkeit. Im Moment schlägt mir die Realität mächtig ins Gesicht... mein Alter, die Statistiken, die fehlenden Chancen, die verpassten Jahre ohne Erfolg.

In ein paar Tagen sollte ich einen LH-Anstieg in den Ovus sehen, von dem ich weiß, dass mein Körper es nicht aus eigener Kraft schafft. Oder die Eizelle ist defekt, wie so oft. Dann hibbele ich wieder sinnlos, obwohl ich es besser weiß. Und bin trotzdem enttäuscht, weil die Tests bäckermützenweiß sind. Obwohl die Chancen dafür wesentlich höher sind, als die verschwindend geringe Option, dass es klappt.

Ich kann diesen Gefühlskram nirgendwo anders lassen, deshalb schreibe ich es hier auf. Ich denke, es sind alles normale Betriebsgeräusche, die mit dem schleichenden, aber unvermeidlichen Abschied vom Kinderwunsch einher gehen. Morgen ist ein neuer Tag, der hoffentlich besser wird.

 
12 Antworten:

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von misses-cat am 12.01.2024, 6:19 Uhr

Hey das tut mir unfassbar leid.
Wie alt bist du den, hast du schon Mal daran gedacht ins Ausland zu gehen da sind sie in Kinderwunschkliniken offener dürfen mehr machen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von Katzenkathi am 12.01.2024, 6:25 Uhr

Liebe Schroedingerskrümel,

ich weiß gar nicht so recht, was ich als erstes schreiben soll....
Ich habe gerade das Bedürfnis dich "unbekannterweise" in den Arm zu nehmen, ohne Worte - einfach erst Mal nur eine tröstende Umarmung.

Es tut mir schon beim Lesen deines Posts weh und ich kann sehr gut nachempfinden wie du fühlst! Ich weiss genau, welche Emotionen du meinst, die man nicht zeigen darf/kann/sollte. Man würde sie in diesem Moment am liebsten einfach nur raus schreien oder sich zumindest umdrehen und einfach schnell aus der Situation entfliehen
Auch in meinem Umfeld gibt es schwangere Freundinnen, für die ich mich wirklich sehr freue, die aber (natürlich) noch nicht einmal ansatzweise verstehen können, wie es ist auf der anderen Seite zu stehen - wie auch...
Es zerreißt mich und in der Regel bleibt mir nur der Rückzug bis der Sturm auch im Innern gelegt hat.

Ich lese hier erst wieder seit ca September 23 verstärkt mit und weiss nicht viel über deine "Eckdaten". Es klingt so als wärst du in einem Kiwu Zentrum in Begleitung?
Hast du ggf. Auch professionelle Hilfe aus psychologischer Sicht auf diesem Weg?

Ich wünsche dir viel Kraft und v.a., dass heute wieder ein besserer Tag ist, der einem nicht so vollkommen hämisch (bildlich gesprochen) ins Gesicht schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von missblabla am 12.01.2024, 7:08 Uhr

Kann das total nach empfinden, wenn man überall Schwangere sieht und man selbst wird es einfach nicht oder endet frühzeitig. Bei dir sind aber gerade wirklich viele schwanger, bei mir gerade in meinem Umfeld zum Glück nicht.
Hast du denn schon ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von Bambi112 am 12.01.2024, 7:35 Uhr

Das ist wirklich hart zu ertragen, wenn so viele um einen herum schwanger sind.

Wir haben in der näheren Umgebung aktuell zum Glück nur eine Schwangere.

Aber an manchen Tagen wo man schlecht drauf ist, reicht es schon einfach mehrere Kinderwagen hintereinander zu sehen, das zieht einen dann auch mehr runter.

Ich weiß auch nicht so richtig was ich dir jetzt an aufmunternden Worten sagen soll, da bei dir gerade sehr viele im Umfeld schwanger sind. Vielleicht hilft das Sprichwort die Hoffnung stirbt zuletzt. Das versuche ich mir zumindest auch immer zu sagen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, der dich vielleicht wieder glücklicher stimmt.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von Julie1302 am 12.01.2024, 8:43 Uhr

Hey, auch kann dich verstehen, da die kinderwunschreise für das 2. Kind auch bei mir schon lange dauert und heute der Temperatur Absturz kam und ich weiß, okay wieder nix, zudem auch bei mir auf arbeit einige Schwanger sind, die meisten gehen direkt ins BV, dann ist es einfacher sich zu für sie zu freuen.
Ich denke Gefühle kann man nicht ändern, sie sind da und wenn man sie zulässt gehen zumindests die negativen schneller weg und man missgönnt den anderen ihr Glück nicht sondern möchte einfach nur auch mit auf den schwangerenzug aufspringen.
Zum glück wird es auch wieder bessere Tage geben und wir dürfen hoffen das unser Regenbogenbaby doch noch zu uns findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von cheekz am 12.01.2024, 14:19 Uhr

Hi liebes….
Fühl dich bitte umarmt.
Kann dich sehr gut verstehen. Meine beiden SS die ich hatte waren am Ende eine pure Enttäuschung für mich. So viel Trauer durfte ich bisher noch nie erleben.
Den 1. SS durfte ich kurz nach meinem 26. Geburtstag halten. Den 2.Test 3 Monate nach meiner Fehlgeburt. Fast alle aus meinem Kreis sind aktuell SS oder haben kürzlich entbunden. Meine Nachbarin die anfangs Probleme hatte mit dem SS werden ist „wieder“ ss mit dem 2. Kind.

Aber du solltest wissen eines Tages wird unsere Zeit kommen wo wir feiern und Glück haben werden. Manchmal kommt es einem so weit weg davon vor aber bin mir so sicher, dass 2024 unser Jahr wird.

Ich wünsche allen Mamas; werdenden Mamas und natürlich Future Mamas viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von hundemami007 am 12.01.2024, 14:28 Uhr

Ach man, das ist doch aber auch einfach ober Mist, dass man dann immer mit glücklich schwangeren konfrontiert werden muss! Das tut mir so leid für dich! Ich hoffe so sehr, dass es bei dir auch noch klappt und du dann einen kleinen Abschied bei deiner Arbeit feierst, weil du in Mutterschutz kommst! Tshakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von Cowgirl93 am 12.01.2024, 16:45 Uhr

Hey, fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen und diese Gefühle sind total nachvollziehbar.
Deine Zeit kommt auch noch und dann darfst du in den Mutterschutz gehen. Ich drücke dir so fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von Feigale22 am 13.01.2024, 1:17 Uhr

Ich kann jedes einzelne Wort nachvollziehen, was du schreibst. Einmal hatte ich beinah einen Nervenzusammenbruch, weil ich dachte,meine Bekannte wäre unerwartet schwanger (war nur ein unvorteilhaftes Kleid, sah für mich aber wie Babybach aus..) ich war schnell weg und habe mir zuhause die Seele rausgeheult.. Du schreibst auch viel was bei dir schlecht laufen kann(Eizelle,Zyklus usw.) Kann aber auch genauso Spermien deines Mannes sein.was ich damit sagen möchte,es liegt nicht immer an dir,dass es nicht klappt.eins weiß ich aber: genauso kann auch ein Wunder passieren und es klappt, du wirst schwanger und kriegst dein Baby!!! Gib nie deine Träume auf!! Gute Sachen passieren auch.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von klein.Nici am 13.01.2024, 11:07 Uhr

Hey du,
Ich kann dich auch vollkommen verstehen und fühle ganz genau mit dir.

Ich arbeite auf einer Frühchen-Intensivstation in einem jungen Team.
Seit 5 Jahren schaue ich meinen Kolleginnen immer neidisch hinterher, wenn sich wieder eine ins BV verabschiedet. Dazu kommen die stolzen Eltern auf Station, die einem beim liebevollen Umgang mit den Kleinen Fragen, ob ich selbst schon Kinder habe und ich ihnen am liebsten jedes Mal nen dummen Spruch deswegen drücken würde.

Es ist einfach unfassbar schwer alleine dazustehen und allen anderen zuzuschauen.
Ich habe eine Arbeitskollegin, der geht es ähnlich wie mir. Sie ist mein Fels in der Brandung. Mit ihr kann ich ganz gut über Gedanken und Gefühle sprechen.
Wir beide haben dieses Jahr ein Einmachglas mit der Aufschrift „Glücksmomente“ angefangen.
Jede Woche werden die Highlights und die Dinge für die wir besonders Dankbar sind aufgeschrieben und eingeworfen. Für einen positiven Rückblick ins Jahr 2024.
Wenn mein Mann bemerkt, dass es mir schlecht geht, fragt er mich immer am Abend, für was ich an diesem Tag dankbar war.
Das hilft den Blickwinkel zu ändern und positiver zu denken, wenn man sich darauf einlässt.

Liebe Schroedingerskrümel,
Fühl dich ganz sehr gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von schroedingerskruemel am 16.01.2024, 15:48 Uhr

Ihr Lieben,

vielen, vielen, vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe sie alle gelesen. Es hat mir so gut getan, zu lesen, dass ich mit meinem Gefühlschaos nicht alleine bin. Auch, wenn ich es besser weiß, fühlt es sich für mich manchmal so an, als sei ich die Einzige in meinem Umfeld, der es so geht.

Es fällt mir schwer, angemessen zu antworten. Ich bin grad nicht auf der Höhe und muss aufpassen, nicht gleich wieder in dasselbe Loch zu fallen. Ich versuche, so gut es geht, nach vorne zu schauen. Diesen Zyklus muss ich abhaken. Okay. Warten auf ZT1. Dann gibt es eine neue Chance. Wie klein auch immer.

So, nun gehe ich mit dem Hund raus, mein Gehirn durchlüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht...

Antwort von Jadoe am 23.01.2024, 15:55 Uhr

Hallo, wenn du magst melde dich doch mal bei mir. Es klingt blöd, aber vielleicht kann ich dir ja helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.