Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP am 10.08.2021, 21:56 Uhr

Nächtliches Dauernuckeln - ahhhhhh

Ich weiß, 8 Monate und eine Woche ist ein üblicher Zeitraum mit nicht allzu prickelnden Nächten, aber was mich fertig macht ist dieses Dauernuckeln zum Einschlafen und teilweise nachts. 15-30 Minuten und ich bekomme keinen Schnuller mehr unter wie noch vor ein paar Wochen :/
Es kommen auch gleichzeitig vier Frontzähne oben und unten der dritte Frontzahn ist bereits ne Weile da..
Versteht mich nicht falsch, ich bin mega dankbar, dass stillen so gut klappt und tagsüber ist es nur wenige Minuten Druckbetankung und gut bzw für die Kita jetzt auch pumpen und Flasche, auch megacool, dass das klappt aber ich arbeite wieder und es ist so schlimm mit meinem wahrscheinlich bald Ex-Freund und dann dieses Dauernuckeln abends und nachts - das nervt mich (wahrscheinlich wegen des drum herum s) mega
Hoffentlich ist das bald wieder vorbei
Puh, das musste mal raus danke

 
4 Antworten:

Re: Nächtliches Dauernuckeln - ahhhhhh

Antwort von 12Mami am 10.08.2021, 23:42 Uhr

Wir sind gerade dabei das Dauernuckeln abzugewöhnen Wir haben ja richtig schreckliche Nächte hinter uns und irgendwann war ich so durch dass ich ihn einfach nur noch machen lassen hab…großer Fehler im Nachhinein Denn irgendwann geht dieses Dauergenuckel an die Nerven, jedenfalls hat es mich dann einfach nur noch gestört und teilweise sogar aggressiv gemacht
Wenn es mal nur paar Tage sind ist es vielleicht okay aber wenn es schon lang ist und dich stört würde ich auf jeden Fall versuchen es sanft abzugewöhnen…ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht dass es schneller zu Gewohnheit wird als einen lieb ist..

Ansonsten drück ich dir die Daumen dass sich privat alles wieder zum besten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauernuckeln - ahhhhhh

Antwort von SunnyNanni am 11.08.2021, 10:38 Uhr

Das glaub ich dir, dass dich das stresst.

Ich denke auch immer wieder darüber nach, dass wir das reduzieren. Aber irgendwie bin ich dann doch wieder zu faul/müde und schlafe doch wieder dabei ein.

Also ist bei mir der Leidensdruck noch nicht groß genug. bzw. es für meinen Schlaf einfacher, wenn sie 15 Minuten nuckelt, als wenn ich aufstehen und sie anders wieder in den Schlaf bringen müsste.

Ich fürchte, dass eine Umgewöhnung mit 1-2 Wochen einhergeht, die noch anstrengender sind. Da sich das Baby erst von der geliebten Gewohnheit trennen und eine andere Form der Einschlafbegleitung annehmen muss. Und natürlich darf das Baby sich auch darüber ärgern.

Du kannst anfangen andere Begleitung in das Einschlafen mit einzubauen. Wie streicheln, singen oder Spieluhr oder so... und dann wenn das sozusagen zum Einschlafen dazugehört das Nuckeln abgewöhnen. Bei vielen Babys soll der Zwischenschritt über in den Schlaf schaukeln gut funktionieren und der Schritt von Bewegung zu Ruhe leichter sein. Also leichter als von nuckeln zu ruhig im Bett liegen.

Bei meiner kleinen funktioniert oft auf die Schulter legen und ein bisschen gehen, wenn sie im Halbschlaf zu weinen anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauernuckeln - ahhhhhh

Antwort von Meyla am 11.08.2021, 19:33 Uhr

Tut mir sehr leid, dass eure Beziehung so verläuft/ endet….

Das Dauernuckeln wird der Ungewöhnung und einen Schub geschuldet sein. Hatten meine auch alle beide.

Jetzt beim Zweiten wusste ich was kommt und hab’s einfach akzeptiert. Man kann eh nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauernuckeln - ahhhhhh

Antwort von IzzyP am 12.08.2021, 0:15 Uhr

Danke für eure Anteilnahme bzgl Beziehung und das offene Teilen eurer Erfahrung mit euren Nucklern ;)
War echt geschockt von mir selbst, wie genervt ich war, vor allem konnte ich nicht mal kurz pinkeln gehen ohne dass protestiert wurde, da habe ich dann ernsthaft über Abstillen nachgedacht.
Gestern und heute war das Einschlafen schon viel leichter und der kleine nicht so häufig wach.
Hab mir gestern wieder das Zahnöl der Bahnhofsapotheke geholt (hatten wir letzte Woche verloren), irgendwie hilft das, wahrscheinlich die beruhigenden Pflanzenextrakte - wirkt entweder beim Baby oder mir oder beiden oder Placebo Effekt.
Und natürlich hillft das loswerden hier bei euch und das wissen, dass man damit nicht alleine ist danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Dauernuckeln

Ja...nach den "tollen" Nächten, hat sich meine Prinzessin etwas ganz tolles angeeignet. Sie verweigert jetzt die Flasche und mag seit zwei Tagen nichts essen, dafür hängt sie wie eine Zecke ununterbrochen an meiner Brust.

von Uuhu 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauernuckeln

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus ...

von Alex33 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Dauernuckeln und sabbern

Bei uns wird seit einigen Tagen ständig an dem Händen genuckelt. Gerade fertig gestillt und schon wird überall weitergenuckelt, mein arm, Pulli, Hals, ihre Hände und auch ihr Arm, halt alles was erreichbar ist... Was bedeutet das? Hunger ist es nicht, sie ärgert es wenn ich die ...

von Celina_19xx 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauernuckeln

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Dauernuckeln / trinken ?!?!

Oh man bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Seit ca 3-4 Tagen quält sich unser kleiner Mann wahnsinnig sehr! Teilweise brüllt er meine Brüste an und stößt sie weg - dann wiederum stützt er sich auf sie als hätte er 3 Tage nichts gegessen. Mittlerweile sitze ich fast den ...

von Lorri 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauernuckeln

Nächtliches auslaufen

Ich stille ja gerne - aber das nächtliche Auslaufen, das nasse Oberteil und Aufwachen in Milchseen stören mich dann doch echt.... Im Schlafanzug verrutschen die einlagen, stillbh trag ich nachts nicht. Wie ist das bei euch- irgendein ...

von traumbär 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches aufstehen... Hat sich das bei euch auch geändert?

In der Frühschwangerschaft musste ich nachts mind. Alle 1,5-2 Std raus. Dem entsprechend war ich morgens total gerädert. Ab ca. 16 Woche hat es sich reduziert auf alle drei Stunden. Weil wohl die. Gebärmutter hochgewundener ist. Nun schlafe ich recht gut. Aber spätestens ...

von GabrielaK, 18. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.