Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel am 07.08.2021, 7:18 Uhr

Stillen wird nicht akzeptiert

Hi,

Ich werde bei jedem Besuch von meiner Schwiegermutter gefragt ob ich NOCH stille
Dann fragt sie ständig ob das Milch reicht
Bei jedem Besuch!!!!
Dann sagt sie zu meiner Tochter dass sie festes Essen essen soll nicht das blöde Milch ( als Spaß ) ich fühle mich beleidigt
Warum muss man das ständig besprechen? Und erklären ? Wie kann ich ihr das so sagen dass sie vielleicht was kapiert ?
Ich bin leider immer nett…
Und ich habe vor auf jeden Fall 2 Jahre zu stillen, so wie beim meine mittlere Tochter ( das wusste meine Schwiegermutter nie , ich habe sie damals als sie noch 5 Monate war gesagt dass ich nicht mehr stille und da hatte ich endlich Ruhe !!nun möchte ich mich nicht verstecken )

Und vorab , ja mein Baby kriegt auch essen aber Muttermilch halt viel mehr

Lg

 
7 Antworten:

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von Skorpion86 am 07.08.2021, 7:41 Uhr

Frag sie doch einfach beim nächsten Mal was sie trinken möchte und gib ihr etwas ganz anderes und wenn sie es nicht will, dann frag sie ob es ein schönes Gefühl ist.

Oder sag ihr doch einfach mal ehrlich, wie lange die große gestillt hat und ob sie irgendwie verhungert aussieht.

Frag sie doch mal direkt ob du sie wieder belügen sollst, damit sie endlich aufhört zu fragen, weil du dich nicht mehr rechtfertigen willst.

Schick deinen Mann vor um ihr zu sagen, dass er dich vollkommen unterstützt und ihr das gemeinsam entschieden habt.

Mir ist damals auch bei der Schwiegermutter der Kragen geplatzt, weil sie zu meinem Sohn immer gesagt hat, da kommt die Milchbar.
Ich habe ihr laut und deutlich, in Anwesenheit von meinem Mann gesagt, dass ich seine Mutter bin, die ihm essen gibt und kein Futterautomat.
Hat gereicht als Ansage.

Diesmal hat sie sich glaub ich gefreut, dass ich nicht stillen konnte. Zumindest hatte sie die Kleine auf dem Arm (gerade mal 4 Wochen alt vlt) nachdem ich 3 Wochen gekämpft hatte um ihr irgendwie zu helfen und zu stillen und dann zum Wohl der kleinen und unserer aller Nerven beschlossen hatte die Flasche zu geben.
Die kleine legte ne Hand auf ihre Brust und sie sagt deutlich hörbar zu ihr, da kommt nix raus.
Ich war so kurz vorm platzen und heilfroh, dass sie am nächsten Morgen abgereist ist.
Ich habe sie glaub ich nie mehr gehasst als in diesem Moment.

Sie ist allerdings zu ihrem Sohn auch nicht gerade das was man liebevolle Mutter nennen würde, aber das ist eine andere Sache.

Aber es ging auch nicht um Langzeit stillen, akzeptiere ich, ist aber nix für mich, sondern um Anstand und Respekt für die eigene Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von MamaMarie16 am 07.08.2021, 8:52 Uhr

Kläre sie auf. Sag ihr, dass du vor hast so lange zu stillen. Wenn du die Fronten nicht klärst, kannst du von ihr auch kein Verständnis erwarten.
Hab ich mit dem Großeltern auch gemacht, nachdem immer wieder nach nachwuchs gefragt wurde. Dann war Ruhe.

Trinkt sie denn selber Milch? Warum? Wieso will sie unbedingt Milch, Käse, yoghurt? Macht doch nicht satt? (Ironie) Auch noch das fettreduzierte, verarbeitete Zeug einer fremden Art?
Versteh mich nicht falsch. Ich selber liebe Milchprodukte, aber manche Leute vergessen, was sie da eigentlich zu sich nehmen. Und in dem Zusammenhang Frauen und Kleinkinder das Stillen abzusprechen ist unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von 1905lh am 07.08.2021, 9:01 Uhr

„Liebe xy, ich werde mein Baby noch längere Zeit nach Bedarf stillen und ich bitte dich, dies kommentarlos zu akzeptieren, da es unsere Sache ist.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von 1905lh am 07.08.2021, 9:04 Uhr

Kommt dann immer noch was, ruhig sehr deutlich werden; „ich werde darüber mit dir nicht diskutieren!“ warum nicht? „Wie gesagt, es ist MEINE bzw UNSERE Sache“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von leoleo am 07.08.2021, 12:06 Uhr

So würde ich es auch formulieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von Meyla am 07.08.2021, 19:12 Uhr

Weil es eine andere Generation ist. Anderer Kenntnisstand, anders aufgewachsen.

Man hat deutlich weniger Stress und Nervkram, wenn man das einfach akzeptiert und sein Ding einfach weiter macht.

Die Generation Schwiegereltern und älter fühlen sich genau so falsch belehrt wie du. Das kann man jetzt ins Unermessliche steigern oder einfach ignorieren. Lass sie deine Milch nennen wie sie will, das ist dem Baby egal. Es wird nicht weniger gern gestillt weil Oma faxen macht.

Ich stille übrigens seit fast 3 Jahren, hatte nur ein Paar Monate Pause wegen der letzten Schwangerschaft. Da kommt auch mal ein Spruch aber das beachte ich so wenig, dass ich es inhaltlich nicht mal wiedergeben kann….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wird nicht akzeptiert

Antwort von Meyla am 07.08.2021, 19:16 Uhr

Übrigens werde ich ebenfalls seit 3 Jahren Milchbar genannt. Oder wenn der Absacket auf den Tisch kommt fragt man mich, natürlich laut und deutlich, welchen ich nehme. Schelmisch grinsend natürlich…
Meine Mutter arbeitet in der Viehwirtschaft, da kommen noch ganz andere Dinger…. Ich sehe es mit Humor und hab dadurch eigentlich nie Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger trotz stillen Tipps

Hallo! Wir versuchen nun seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich stille Lia momentan noch 1-2x am Tag und nachts dann noch nach Bedarf. Habt ihr Tipps wie es klappen könnte? Ovulationstests funktionieren momentan leider nicht, ...

von PeppiPüppi 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Von Stillen auf pre umstellen

Hallo, ich würde gerne mal eine Mahlzeit mit pre ersetzen..oder dann gerne so langsam abstillen. Wasser aus der Flasche kennt er und nimmt es supi an. Sobald ich pre einfülle, wird verweigert.. Ich möchte aber nicht anfangen und abpumpen. Kennt das jemand ? Ich habe ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.