Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 17.01.2022, 7:19 Uhr

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht?

Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen.

Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus krabbeln.
Jetzt wo sie nicht mehr in jeder Windel Stuhl hat, wollte ich mit nachts das Windeln wechseln alle 2-3 Stunden sparen.

Jetzt ist’s aber so, dass sie nach einer Brustseite einschläft. Lass ich sie, dann schläft sie unruhig, lautiert oder schläft gar nicht, wenn sie ins Bettchen abgelegt hab. Um suite wach zu bekommen, müsste ich ihr die Windel wechseln.

Windeln wechseln im Bett hab ich schon versucht. Hab aber Angst, dass sie mir irgendwann alles zusammen schreit, weils kalt ist und mein Mann dann noch unausgeruhter zur Arbeit geht.

Also entweder kann ich nur kurz oder auch mal gar nicht zwischen den Stillmahlzeiten schlafen oder ich muss alle 2-3 Stunden aufstehen zum Windeln wechseln.

Ich hab sonst keine Idee, was ich machen könnte.

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches Problem

Antwort von Ani1412 am 17.01.2022, 9:14 Uhr

Wir wechseln die Windel nachts einmal im Bett, ich schaue aber immer ob Kaki drin ist, dann Wechsel ich natürlich nochmal! Muss aber im Bett sein sonst wird sie mega wach! Danach wird sie gefüttert und kommt wieder in ihr beistellbett, morgens hole ich sie dann irgendwann zu mir und dann schläft sie bei uns im Bett noch was…
Würde definitiv im Bett die Windel wechseln, alles Andere macht dich doch auch viel zu wach! … nicht nur dein Mann muss ausgeruht sein, sondern auch du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Problem

Antwort von hilde_94 am 17.01.2022, 9:49 Uhr

Ich wickle aktuell 1-2x nachts, je nachdem wie oft der kleine Mann nachts aufwacht (aktuell ist auch jedes Mal Stuhl drin). Zum wickeln geh ich aber immer zum Wickeltisch, hier passieren doch das ein oder andere mal wickelunfälle aber nur mit Wärmelampe um möglichst kein Licht anzumachen, das klappt auch gut. Dann wird meistens die 2. Seite gestillt und dann schläft er meistens direkt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Problem

Antwort von Lene211 am 17.01.2022, 12:25 Uhr

Ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich ihn nicht bei jeder Mahlzeit Wickel, trinkt er nur so kurz, dass er zum Teil 30-40 Minuten später wieder wach wird für die zweite Brust. Am schlimmsten war der Versuch, im Liegen zu stillen. Da trinkt er drei Züge und wird dann alle 15 Minuten wieder wach für den nächsten Schluck. Da wollte ich ausziehen nach der Nacht.
Im Bett wickeln finde ich mega unbequem, ich finde schon das stillen im Bett eigentlich ungemütlich (ich kann halb liegend einfach nicht arbeiten ).
Ich glaube, ich bleibe einfach beim wickeln und aufstehen pro Mahlzeit, das ist mir dann doch lieber als alle 40 Minuten Stillen.. bisher finde ich auch doch in fast jeder Windel noch Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Problem

Antwort von Alex33 am 17.01.2022, 12:48 Uhr

Ich find im Bett stillen auch total unbequem! Im Liegen kann ich’s gar nicht…

Würde am liebsten auf dem Sofa schlafen mit ihr aber das geht halt auch nicht.

Sieht so aus, als würde ich auch einfach weiterhin immer aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Problem

Antwort von sanne87 am 17.01.2022, 14:43 Uhr

Das habe ich auch. Ich hab Jonathan deswegen noch so dreißig Minuten auf mir aufrecht. Bei ihm scheint es am Verdauen zu liegen. Dann schläft er im Bett weiter. Es wird aber immer unruhiger, sodass ich ihn gegen 5/6 Uhr einmal wickel. Dann nochmal stillen, 30 Minuten kuscheln und dann wird nochmal geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Problem

Antwort von Tomoe86 am 17.01.2022, 15:30 Uhr

Bei mir ist es nun so dass wir um 9 gemeinsam ins Bett kuscheln, schläft sie, leg ich sie ins Beistellbett, sie kommt dann alle 4 Std, gewickelt wird meist um 4 Uhr morgens einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nestchen - Problematik

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und in der 39ssw. mit meinem ersten Kind schwanger. Ich möchte gerne zu dem Thema "nestchen" eure Meinungen und Erfahrungen hören... Ich habe ein beistellbett ohne nestchen und auch einen Laufstall ohne nestchen. Ich habe mir nun doch eins ...

von Johanna1368, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit abpumpen mitteilen... Mein Zwerg ist jetzt eine Woche alt und hat seit Anfang an nach dem Stillen immer noch Hunger. Dann trinkt er danach noch 40 bis 60 ml Pre Nahrung. Mittlerweile trinkt er schon immer weniger ...

von Dani456 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kurzbericht vom Frauenarzttermin heute und Problem auf Arbeit

Die kleine Dame ist ca. 35 cm und wiegt 1024 g. Meine 7 kg hab ich jetzt auch erreicht auf der Waage Beim Muttermund ist alles bestens. In 2 Wochen möchte sie mich nochmal sehen. Hab ...

von minimi2402, 28. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen. Hat jemand von euch momentan auch solche Probleme mit dem Magen? Mir ist irgendwie immer ein wenig übel, ich bin allerdings auch sehr verspannt im Rücken. Dazu kommt noch das ich ziemlich viel Luft im Bauch habe, was die übelkeit noch verstärkt. Kennt ihr das ...

von mama0407, 14. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.