Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 15.01.2022, 12:16 Uhr

Schnulli?

Wie lange oder gebt ihr überhaupt einen Schnuller, habe bisher nur bedingt einen Schnuller gegeben, also im Kinderwagen, nun durch die Kolliken geb ich ihr jetzt öfter den Schnuller.

 
12 Antworten:

Re: Schnulli?

Antwort von Nov-Wunder am 15.01.2022, 12:19 Uhr

Wir leben bisher ohne Schnuller (sechs Wochen alt). Abends kann es dann auch sein dass er 2 Stunden an der Brust nuckelt. Aber das stört mich nicht. Wir versuchen es so lange ohne Schnuller wie es für uns möglich ist, habe ich mit der Hebamme auch so abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von sanne87 am 15.01.2022, 12:52 Uhr

Ich bin ganz froh, dass er ihn ab und an nimmt. Er bekommt ihn z. B., wenn er getrunken hat, aber dann nicht eingeschlafen ist, aber eigentlich müde ist oder eben unruhig. Im Kinderwagen benötigt er den nur noch selten. Da schläft er die meiste Zeit. Aber ich glaube, es hat sich bald ausgenuckelt. Akzeptieren tut er das Ding immer weniger. Meine Großen haben nie einen genommen. Mal schauen.
Achso: wenn er schläft, zieh ich ihn raus. Finde ich persönlich wichtig. Sollte er ihn nämlich weiterhin nehmen und er irgendwann soweit sein, dass er sofort wach wird, wenn er rausfällt, ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Alex33 am 15.01.2022, 14:33 Uhr

Unsere hat den Schnuller recht oft. Zum schlafen spuckt sie ihn selbst aus. An mir darf sie nicht nuckeln, da ich Dauer gereizte Brustwarzen habe.

Ich war auch kürzlich bei der stillberatung… die sagte, dass Hannah keine saugverwirrung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Lene211 am 15.01.2022, 14:42 Uhr

Ich geb ihm den Schnuller, wenn ich merke, dass er meine Brust nach dem füttern nur noch zum nuckeln benutzt. Das schaffen meine Brustwarzen sonst nicht auf Dauer.. er spuckt ihn dann aber sobald er eingeschlafen ist wieder aus.
Wenn er ganz doll Bauchweh hat, bekommt er ihn manchmal zur Beruhigung (zu seiner oder zu meiner, wer weiß das schon ) aber meistens fliegt er dann auch schnell durch die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Amalindi am 15.01.2022, 15:21 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Nov-Wunder, ich wollte sie möglichst frühzeitig an den Schnuller gewöhnen, dass sie ihn auch nimmt und nicht andere Beruhigungsmittel braucht wie meine Brust, Rumtragen etc. Hab ihn also schon mit ca 1,5 Wochen eingeführt.
Hat super geklappt, Saugverwirrung hat sie definitiv nicht.
Meine Hebamme sagt auch, 1. Schnuller sind so alt wie die Menschheit, gab es immer in jedem Kulturkreis, weil das Saugbedürfnis der Babys einfach so stark ist, und 2. sie helfen dem Baby bei der Selbstregulierung.
Meine Kleine kriegt den Schnuller zur Zeit, wenn sie im Stubenwagen liegt und zwar satt, aber unruhig ist, während ich zum Beispiel koche oder wenn wir essen. Dabei schläft sie dann auch manchmal ein und spuckt ihn aus. Ich habe auch das Gefühl, er hilft ihr, nicht durch die ganzen Eindrücke (reden von Familienmitgliedern, Lichter etc) überfordert zu sein und zur Ruhe zu kommen.
Nachts und im Kinderwagen und in der Trage braucht sie ihn zur Zeit nicht oder kaum, ich habe ihn aber immer in der Nähe und würde ihn zur Beruhigung auch geben. Ich bin insgesamt ein völliger Fan vom Schnuller.
Ab ca 1 Jahr hab ich ihn der Großen nur noch abends zum Schlafen gegeben, das hat auch super geklappt. Ich muss ihn allerdings jetzt für die Nacht noch abgewöhnen- sie wird nächste Woche 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Ani1412 am 15.01.2022, 16:01 Uhr

Wir nehmen auch Schnukkis, hauptsächlich im Kinderwagen und während der Autofahrt… manchmal auch abends oder nachts, aber da spuckt sie ihn eher aus! Bis 2 sollte man den abgewöhnen, da dann der Kiefer noch formbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Reese am 15.01.2022, 16:05 Uhr

Wir nehmen den Schnuller wie die meisten hier nach dem Essen zur Beruhigung.
Im KiWa oder Maxi cosi ist aber schnullerfreie Zone, da schläft er auch ohne.
Die Hebamme meinte die Menge macht das Gift und man sollte die kleinen auch mal an der Hand nuckeln lassen aber das abzugewöhnen ist ja noch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von sanne87 am 15.01.2022, 17:41 Uhr

Das sagte auch meine Hebamme. Wenn man die sechs Wochen abwartet wie empfohlen, nehmen sie den auch nicht mehr, weil die Brust schöner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von FrolleinSchein am 15.01.2022, 17:42 Uhr

Wir geben auch ab und an den Schnuller.. Gerade nach dem Essen wenn sie es scheinbar nur noch Futter Futter Futter will.. Bis sie sogar schon überläuft. Scheinbar weiß sie da dann einfach nicht weiter..
Oder wenn sie mal superquengelig ist.

Wenn sie pennt nehmen oder beruhigt ist nehmen wir ihn auch wieder raus.

Saugverwirrung gleich null.. Sie bekommt Brust, Flasche und Schnuller.. Und bekommt es hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Hanien33 am 15.01.2022, 19:55 Uhr

Bei uns ganz genauso! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Mabel154 am 15.01.2022, 20:04 Uhr

Ich bin auch ein Schnuller-Fan.
Mein Großer hatte einen, immer zur Beruhigung und zum Schlafen. Als er mit 15 Monaten in die Kita ist, hab ich gesagt das große Jungs sowas jetzt nicht mehr brauchen. Da hat er ihn mir gegeben und nie wieder danach gefragt. Zähne sind in Ordnung, Kiefer ebenfalls.

Mein Mittelster hat niemals einen Schnuller akzeptiert. Er nimmt von Anfang an, auch heute noch seinen Daumen. Schrecklich.
Vorne steht ein Zahn leicht schief, ob davon ist natürlich nicht klar. Aber der Zahnärztin gefällt das auch nicht.

Der Kleine nimmt den Schnuller. Nicht immer, aber ab und zu. Zum Schlafen lehnt er ihn ab. Wenigstens kein Daumen...
Hab auch ganz zeitig damit angefangen ihm den Schnuller zu geben. Vielleicht mit 2 Wochen schon das erste mal. Und wenn's in die Kita geht, wird's wieder abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli?

Antwort von Zulema am 22.01.2022, 18:47 Uhr

3 Kinder uns keines hat einen Schnuller genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Kirschform Schnulli abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe! Meine Kleine inzwischen fast 3 Monate alt, nimmt nur den Schnulli von Nip (cherry). Da diese Form Besonders schlecht für den Kiefer ist, habe ich ihr schon Schnuller von Nuk, Mam und Avent angeboten. Leider nimmt sie keinen von ...

von Amelieee 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli

Wahnsinn.. Marja macht das jetzt auch, was Melli neulich von ihrem Leo geschrieben hat: Schnuller fällt aus'm Mund auf die Brust, und sie drückt dann ihre Hände Richtung Mund, und schiebt den Schnuller so wieder zum Mund, und schwupps wird er reingesaugt und weitergeschnullert!! ...

von Meike_M 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.