Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabel154 am 12.01.2022, 13:46 Uhr

Krankenkasse

Ich will hier keine Werbung machen.
Bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit befasst.

Ich war vorhin bei meiner KK (AOK). Da hab ich eine Wickeltasche bekommen, ok, dass ist Geschmackssache.
Dann gab's noch ein Buch fürs Baby. Hier kann man jeden Tag eintragen. Das ist voll schön und ich bin begeistert.
Für den Großen gab's noch eine Brotbüchse. Auch schön und praktisch.

Dann hab ich noch was beantragt, nennt sich Junior Plus. Schöne Sache, das man hier Geld fürs Baby sparen kann. Wusste ich alles gar nicht.

Wenn noch jemand so unwissend über Krankenkassen ist wie ich, vielleicht konnte ich Tipps geben.

Mich hat der Besuch da wirklich gefreut.

 
9 Antworten:

Re: Krankenkasse

Antwort von Alex33 am 12.01.2022, 15:35 Uhr

Das freut mich, dass du so positiv über deine Krankenkasse berichten kannst.

Ich bin auch bei der AOK und habe nichts dergleichen bekommen

Ich habe aber auch nur angerufen um mitzuteilen, dass sie geboren ist. Und das man da auch Geld sparen kann, wusste ich auch nicht, hat mir auch keiner (außer dir) gesagt.

Ich hab nächste Woche einen Termin bei der Bank

Wie unterschiedlich doch ein und die selbe Krankenkasse sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Igelmama am 12.01.2022, 20:41 Uhr

Bin auch bei der aok, ich hab ein Schreiben bekommen mit Glückwünsche und darf auch was abholen, hab ich noch nicht.
Und das junior Plus hört sich nach aok Plus an und die gibts in Bayern leider nicht, total komisch.
Aber ich schau gleich mal.
Ansonsten ist das Baby jetzt einfach über mich versichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Igelmama am 12.01.2022, 20:43 Uhr

Hast du nicht die Geburtsurkunde eingeschickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Alex33 am 13.01.2022, 2:02 Uhr

Doch doch… hab auch schon sehr schnell das Kärtchen bekommen. Also ich hab die kleine anmeldet, nur halt nicht persönlich vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von TanteSandri am 13.01.2022, 7:02 Uhr

Ich hab noch nicht mal ne Geburtsurkunde, musste da Montag erstmal auf den Tisch hauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Igelmama am 13.01.2022, 10:05 Uhr

Ok krass, dann konntest du die ganzen Anträge noch gar nicht abschicken/vervollständigen.
Bei uns war die in der Woche nach der Geburt da und er kam Freitags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von TanteSandri am 13.01.2022, 11:24 Uhr

Ja eben das ist voll blöd. Aber wir hoffen nun dass es vorwärts geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von FrolleinSchein am 13.01.2022, 20:02 Uhr

Also ich bin bei der DAK und hatte gestern einen Anruf vom Berater wie es mir den mit der Kleinen geht.
Dann haben wir nich paar Fragen von meiner Seite aus besprochen. Und er erzählte ich bekomme eine Mappe zugeschickt. Bekam schon eine in der Schwangerschaft.
Heute war sie sogar schon da. Glückwunschbrief, Meilensteinbuch (das sehr süß ist) und Infobroschüre bzgl Bonus sammeln für die Kleine (zb u-Untersuchung, Zahnarzt und so) und bei genügend Punkten bekommt man dann für Tilda zum 18ten Geld zurück gezahlt.

Wirklich nett.

(P. S.: Bin in Bayern versichert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Hanien33 am 13.01.2022, 22:38 Uhr

Uns fehlen auch noch die Geburtsurkunden, sodass die Anträge auf Kindergeld, Elterngeld und so weiter ebenfalls nicht bearbeitet werden.. voll ätzend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Welche Krankenkasse? Zustazuleistungen

Guten Morgen! hat sich schon jemand über die KK Leistungen in der Schwangerschaft informiert? Die schwanken ziemlich. Diesmal will ich auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden. 2011, bei meiner ersten SS hat meine Kasse, die TK, das nicht übernommen, weshalb ich es ...

von Lotte1907, 5?. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse ärgert mich...

Hab heute das Beschäftigungsverbot beim Gyn abgeholt und in den Briefkasten der PDL geworfen. Bin ja sehr gespannt, weil drin steht, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes ein Beschäftigungsverbot habe und nicht im Stationären Bereich arbeiten darf. Aber ...

von wunderling, 19. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Bonus Krankenkasse

Hallo, hab gestern von Krankenkasse dicken Umschlag bekommen. Jede U Untersuchung wird mit 10 EUR prämiert. Auch Sportverein meines Sohnes, Seepferdchen, Zahnarztbesuch und Rückbildungskurs sowie Pekip usw. bekommen Prämien. Freut mich, dass man für ...

von Patti1977 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.